Kassel – Am Dienstagabend, dem 17. Juni, kam es gegen 18:15 Uhr am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zu einem besorgniserregenden Vorfall: Eine 30-jährige Mutter mit Kleinkind wurde durch eine 62-jährige wohnsitzlose Frau zunächst verbal beleidigt und anschließend körperlich attackiert. Der Vorfall ereignete sich am Bahnsteig 2.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei beleidigte die Tatverdächtige die junge Mutter zunächst verbal. Im weiteren Verlauf trat sie der Frau gegen den Oberschenkel und versuchte, den Kinderwagen mit dem darin liegenden Säugling umzukippen. Nur durch das schnelle Eingreifen der Mutter konnte Schlimmeres verhindert werden – der Kinderwagen blieb aufrecht, das Kind körperlich unversehrt.
Mitarbeiter der DB-Sicherheit fanden die geschockte Mutter weinend am Bahnsteig vor und alarmierten umgehend die Bundespolizei. Die mutmaßliche Angreiferin konnte wenig später durch eine Streife der Bundespolizeiinspektion Kassel vorläufig festgenommen werden. Sie wurde zur Dienststelle gebracht, wo weitere strafprozessuale Maßnahmen durchgeführt wurden. Gegen 20:15 Uhr wurde sie aus dem Gewahrsam entlassen.
Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die 62-Jährige wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Zeugen gesucht: Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0561 / 81616-0 oder über das Kontaktformular auf www.bundespolizei.de zu melden.