MT Talents: 29:21 – Die B-Jugend zieht ins Halbfinale der Deutschen Meisterschaft ein!

image_pdfimage_print

Die B-Jugend der MT Talents steht im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft! Mit einem überzeugenden 29:21 (17:8)-Sieg beim TV Nieder-Olm bestätigten die Schützlinge von Georgi Sviridenko und Max Pregler ihre schon gegen den SC Magdeburg gezeigte gute Form. Von Beginn an übernahmen sie die Führung und bauten den Vorsprung sukzessive aus. Bereits zur Halbzeit war am Weiterkommen der Melsunger nicht mehr zu zweifeln, die aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus in den je fünfmal erfolgreichen Manuel Hörr und Florian Potzkai ihre besten Werfer hatten.

Sprichwörtlich wie die Feuerwehr auf Einsatzfahrt legten die MT Talents los. Erst knapp mehr als eine Minute war absolviert, da führten sie durch Thorge Lutze und Ben Backhaus bereits mit 2:0. Und gaben auch nach Philipp Osterhagens Anschluss keine Ruhe, sondern legten, erneut durch Backhaus und Florian Drosten, sofort zum 4:1 nach (5.). Eine völlig neue Situation für die Gastgeber, die bei ihrem überraschenden Sieg gegen Frisch Auf! Göppingen ihrerseits den Gegner überrumpelt und danach gut davon gelebt hatten.

Umgekehrte Verhältnisse also in Rheinland-Pfalz mit hoch konzentrierten Nordhessen, die weiter D-Zug-Tempo gingen. Über Tore von Manuel Hörr, Thorge Lutze und zweimal Marcell Markos stellten sie auf 8:3 und zwangen damit TV-Coach Jan Ludwig früh zur ersten Auszeit (9.).

Wirklich Paroli bieten konnten die Nieder-Olmer jedoch auch danach nicht. Zu sicher standen die Rot-Weißen in der Deckung, zu treffsicher agierte ihr Angriff. Bei Halbzeit der ersten Halbzeit hatte Manuel Hörr bereits auf 11:5 erhöht, Florian Potzkai, Luca Pickenhahn und wieder Thorge Lutze bauten gegen überforderte Gastgeber aus und Ben Backhaus legte mit seinem 15:5 schon nach knapp 19 Minuten erstmals zehn Treffer zwischen die Kontrahenten. Da passte es ins Bild, dass Paul Bonin seinen Siebenmeter nicht an Carl Beck im Melsunger Tor vorbei brachte.

Immerhin reichte es dem TV in der verbleibenden Zeit des ersten Durchgangs aber noch, den Rückstand durch Malte Wolf wieder zurück ins Einstellige zu bringen.

Und nach dem Seitenwechsel machte Aaron Hoffmann gleich mal mit zwei Treffern auf sich aufmerksam. Doch wer da an ein nachhaltiges Aufholen dachte, sah sich schnell getäuscht. Im Gegenteil gestalteten Manuel Hörr, Julian Engler und Jost Liebergesell den Stand der Dinge beim 20:10 schnell wieder zweistellig (31.). Da machte es nichts, dass Georgi Sviridenko durchgewechselt hatte, denn ein Nachlassen der Bemühungen seiner Mannschaft um klare Verhältnisse war dadurch nicht zu spüren. Die Aussenseiter gaben dennoch nicht auf. Doch war es diesmal Florian Potzkai, der mit einem Doppelschlag binnen 14 Sekunden die Näherung von Hoffmann und Bonin wieder zunichtemachte (23:13, 35.).

Als Hoffmann jedoch den zweiten Nieder-Olmer Siebenmeter des Tages vergab (38.), war die Vorentscheidung endgültig gefallen. Auch wenn die Hausherren das inzwischen doch verminderte Tempo der Melsunger nutzten, um ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Mit Ruhe, Übersicht und Toren von Luca Pickenhahn, der dreimal hintereinander traf, sowie Felix Kindl und Florian Drosten brachten es die Nordhessen dann aber doch deutlich nach Hause und sorgten damit überlegen für ihren ungefährdeten Einzug ins Halbfinale.

Statistik

MT Talents: Beck, Claus  – Hörr 5, Pickenhahn 4, Backhaus 3, Engler 2, Markos 2, Lutze 3, Kindl 1, Wilfer, Schröder, Drosten 3, Liebergesell 1, Potzkai 5 – Trainer Georgi Sviridenko.

TV N-O: Friedrich, Wald – Wolf 2, Bonin 4, Josch, Engelmann 2, Hoffmann 5, Milosavljevic, Osterhagen 5, Kölsch 2, Hofmann 1 – Trainer Jan Ludwig.

Z: – – SR: Hehn / Mayer (Pfullingen) – Strafen: 8: 4 Minuten – 7m: 0/0 : 3/0.


Posts Grid

Oberbürgermeister Geselle ordnet Dezernate und Zuständigkeiten neu

Im Kasseler Rathaus ändern sich zum 1. August 2021 einige Zuständigkeiten. Oberbürgermeister Christian Geselle übt…

Ringelnatter am Gartenteich

NABU-Tipps zum Umgang mit heimischen Schlangen   Wetzlar – Ob an Bahndämmen, trockenen Wegrändern, sonnigen…

Internationale PhysikOlympiade: Jonas Hübner aus Kassel sichert sich Silbermedaille

HESSENMETALL und Kultusminister gratulieren dem Ausnahmetalent Kassel/Wiesbaden. Kluge Physiker braucht die Welt – und die…

Verstärken ab sofort das Management der Kassel Huskies: Matthias Hamann und Daniel Lammel

Kassel, 27. Juli, 2021. Zwei Top-Größen aus der deutschen Sport-Szene gehen künftig gemeinsame Wege mit…

Greenpeace untersucht die Böden und Gewässern im Hochwassergebiet auf Verunreinigungen durch Schadstoffe

  Blessem – Greenpeace-Expert:innen nehmen ab heute stichprobenartig Boden- und Wasserproben im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet rund…

Bürgermeisterin Ilona Friedrich empfängt Hilfskräfte aus Krisengebiet

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, die von Kassel aus in die Krisengebiete in Rheinland-Pfalz…

Typ-2-Diabetes: Blutzuckerwerte verbessern – ohne Insulin

  Für Patienten mit Typ-1-Diabetes ist Insulin überlebenswichtig. Bei Menschen mit Typ 2 ist Insulin dagegen nicht immer…

Erfolgreicher Abschluss: Stadt Kassel übernimmt fast alle Auszubildenden

33 junge Menschen haben ihre Abschlussprüfungen absolviert und ihre Ausbildungen beziehungsweise ihr duales Studium bei…

„Behördengänge vom Sofa erledigen“

  Eine Geburtsurkunde beantragen, einen Hund zur Steuer bei der Kommune anmelden oder einen Parkausweis…

Der deutsche Handball ist solidarisch in der Hochwasser-Katastrophe und beteiligt sich an Spendenaktionen

Handballer melden sich aus Tokio – LIOUI MOLY HBL, 2. Handball-Bundesliga und Deutscher Handballbund engagieren…

Überleben nach Herzstillstand: Freiburger Herzchirurg*innen entwickeln neue Technik

  Forscher*innen des Universitätsklinikums Freiburg und der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg haben einen Therapieansatz…

Das Wunder von Gibraltar: 85% Impfquote und Inzidenz bei 600

  Gibraltar (HIER), die britische Enklave an der Südspitze von Spanien, hat trotz einer offiziellen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: