MT startet Teil 2 der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte

Nach dem erfolgreichen Trainigslager auf Fuerteventura, bei dem die Schwerpunkte auf den Grundlagen Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer lagen, steht im folgenden zweiten Teil der Vorbereitungsphase auf die zweite Saisonhälfte die “Arbeit mit Ball” auf dem Programm. Dazu absolviert Bundesligist MT Melsungen eine Reihe von Testspielen, die jeweils in zwei weitere Kurztrainingslager in Großwallstadt und im ostwestfälischen Verl eingebettet sind.

“Wir steigern dabei gezielt die Anforderungen. Während in Großwallstadt die Gegner maximal aus der 3. Liga kommen, spielen wir beim SALMING Cup gegen Kontrahenten aus der Bundesliga oder der 1. schwedischen Liga. Danach werden wir die verbleibenden neun Tage nutzen, um uns intensiv auf das Hessenderby in Wetzlar einzustimmen”, verrät Michael Roth.

Der MT-Coach sieht die zweite Saisonhälte auch unter dem Motto “Neustart”: “Wir haben die Hinrunde, in der wir hinter unseren eigene  Erwartungen zurück geblieben sind, analysiert und abgehakt. Jetzt gilt es den Blick nach vorn zu richten. Der Dezember hat gezeigt, dass wir durchaus imstande sind, nach dem schwachen Saisonstart den Hebel umzulegen. Dabei kommt dem ersten Auftritt im neuen Jahr gleich eine große Bedeutung zu. In Wetzlar zu spielen, wo uns eine sehr anspruchsvolle Aufgabe erwartet, ist in unserer Phase eher besser, als wenn es gegen einen vermeintlich leichten Gegner ginge”, so der MT-Coach.



Die Vorbereitungstermine im Überblick:

  • 09.–16.01.2017: Trainingslager Fuerteventura
  • 20.–22.01.2017: Kurztrainingslager Sportpark Großwallstadt, mit folgenden Testspielen:
  • Freitag, 19:30 Uhr: TV Großwallstadt – MT, (Untermain-Halle, Elsenfeld)
  • Samstag, 17:00 Uhr: TG Würzburg-Heidingsfeld – MT (Sportzentrum Jahnwiese Würzburg)
  • Sonntag, 16:00 Uhr: MSG Bieberau-Modau – MT (Großsporthalle „Im Wesner“, Groß-Bieberau)
  • 27.–29.01.2017  Salming-Cup in Verl (Sporthalle Verl, Sankt-Anna-Str., 33415 Verl), u.a. mit TBV Lemgo, Bergischer HC, VfL Gummersbach und Redbergslids IK (SWE).
  • 08.02.2017     HSG Wetzlar – MT Melsungen (Bundesliga)
  • 11.02.2017    MT Melsungen – S.L. Benfica (EHF-Cup)
  • 15.02.2017    MT Melsungen – HBW Balingen-Weilstetten (Bundesliga)

Erleben Sie MT Bundesliga-Handball – live in der Rothenbach-Halle Kassel:

Posts Grid

Globaler Klimastreik Bekanntgabe: 25. März

Mit einer weltweiten Aktion hat FridaysForFuture heute, den 25. März, als nächstes globales Klimastreikdatum bekanntgegeben….

„Konsequent gegen rechtsextreme Provokatationen“

Reichs(kriegs)flaggen-Erlass: Bis zu 1.000 Euro Bußgeld drohen   Wiesbaden. Hessen geht gegen das missbräuchliche Zeigen…

„klimafit“ startet wieder

  Die Klimakrise hinterlässt ihre Spuren schon längst in Deutschland. Dies haben im vergangenen Jahr…

Holocaustgedenktag: Erinnern und Mahnen auf digitalem Weg

Am Donnerstag, 27. Januar, jährt sich zum 77. Mal der Tag der Befreiung des Konzentrationslagers…

Land will Fahrschulen Theorie-Unterricht online ermöglichen

  Ein entsprechender Bundesratsantrag wird am Mittwoch im Verkehrsausschuss der Länderkammer beraten, teilte Wirtschafts- und…

Einsatz der Bundespolizei – Gleisläufer bremst Zugverkehr aus

(ots) Weil ein Mann zwischen Baunatal-Guntershausen und Kassel-Oberzwehren auf den Gleisen lief, mussten Bundespolizisten gestern…

NABU: Mehr Futterhausbesucher als 2021, trotzdem weniger Vögel als im Durchschnitt

  Wer bei der Stunde der Wintervögel mit Fernglas und Meldebogen dabei war, hat im…

Radon im Boden: Neue hochauflösende Karte gibt Orientierung

Das Bundesamt für Strahlenschutz hat eine neue Karte zur Radon-Situation in Deutschland veröffentlicht. Die Karte…

Finanzkraftausgleich Beitrag 2021 um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen

  „Die hessische Wirtschaft erweist sich in der Corona-Krise weiter als robust und leistungsstark. Die…

Gastautor: Russlands militärische Macht

Der Autor H. Joseph Fleming ist ein profunder Kenner Russlands, seines Militärs sowie der russischen…

Alle Schweine sind gleich, aber der Bundestag ist gleicher…

    ________________________________________ würde George Orwell in Anlehnung an sein Werk „Die Farm der Tiere“…

Mal Hü mal Hott: Corona-Impfung: EU einigt sich auf sechsmonatige Gültigkeit des Genesenenstatus

Die Europäischen Union hat sich am Dienstag darauf geeinigt, dass Corona-Erkrankte künftig EU-weit einheitlich jetzt…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: