MT-Niederlage in Hannover – Das Spiel kippt in 166 Sekunden

image_pdfimage_print

In der ersten Viertelstunde des Spiels bei der TSV Hannover-Burgdorf hatte die MT Melsungen ihre stärkste Phase, lag jeweils mit ein, zwei Toren in Front. Mit zunehmender Spieldauer aber kamen die Gastgeber stärker auf, weil sie sich immer besser auf die offensive Melsunger Abwehr einstellten.

Der Zwei-Tore-Rückstand der MT zur Halbzeit (15:17) war zwar noch nicht besorgniserregend, aber zumindest ein Hinweis darauf, dass der Gegner das Vermögen hat, das Spiel noch mehr an sich zu reißen. Das gelang im zweiten Durchgang nicht auf Anhieb, denn die MT blieb den Hausherren bis etwa zur 40. Minute auf den Fersen (22:20). Doch dann schlug das Pendel vollends in deren Richtung um. Mit einem 3:0-Lauf innerhalb von nur 166 Sekunden zum 25:20 (44.) legten die Recken den Grundstein zum späteren 31:23-Sieg. Der ist vielleicht einen Tick zu hoch ausgefallen, geht aber vom Grundsatz völlig in Ordnung.

Beste Torschützen waren Hannovers Rechtsaußen Johan Hansen (10/4) und Melsungens Rechtsaußen Timo Kastening, der an alter Wirkungsstätte mit 8/2 Treffern ebenfalls eine Überdurchschnittliche Quote erreichte. Nachdem die MT zuletzt beim Heimsieg gegen Leipzig einen Aufwärtstrend hat erkennen lassen, geht sie nach der heutigen Niederlage in Hannover wieder einen Schritt zurück. Und das ausgerechnet vier Tage vor dem Hit gegen den Tabellendritten SC Magdeburg (Sonntag, 16:00 Uhr, Rothenbach-Halle Kassel).  

MT-Kapitän Finn Lemke sagte nach dem Spiel:
Über 30 Tore zu kassieren bedeutet, wir haben insgesamt zu wenig Zugriff bekommen. In der Abwehr haben wir die Zweikämpfe nicht gewonnen und uns gegenseitig auch nicht genügend unterstützt. Wir müssen natürlich das Spiel insgesamt besprechend, aber auch ich als Abwehrchef werde mich mit dem Trainer zusammensetzen.

TSV Hannover-Burgdorf – MT Melsungen 31:23 (17:15)

TSV: Ebner (14 Paraden), Lesjak (1 P.) – Cehte 5, Kuzmanovski, Martinovic 1, Mävers 1, Hansen 10/4, Pevnov 2, Jönsson 1, Böhm 3, Krone, Donker, Hanne, Brozovic 3, Feise, Büchner 5 – Trainer Carlos Ortega.

MT: Heinevetter (1 Parade), Simic (3 P.) – Maric, Kühn 2, Lemke, Kunkel 2, Mikkelsen, Danner, Arnarsson 2, Pregler, Häfner 6, Salger, Kastening 8/2, Pavlovic 3, Fuchs – Trainer Gudmundur Gudmundsson.
 
Schiedsrichter: Colin Hartmann (Magdeburg) / Stefan Schneider (Irxleben)

Zeitstrafen: 8 Min. – 6 Min. (Marinovic, Pevnov, Böhm, Büchner – Danner, Arnarsson, Pavlovic)

Strafwürfe: 4/4 – 2/3 (Kastening scheitert an Lesjak, 39. Min.)

Spielort: ZAG Arena Hannover, keine Zuschauer

Das nächste Spiel:
So., 28.02.21, 16:00 Uhr, MT Melsungen – SC Magdeburg, Rothenbach-Halle Kassel


Posts Grid

Oberbürgermeister Geselle ordnet Dezernate und Zuständigkeiten neu

Im Kasseler Rathaus ändern sich zum 1. August 2021 einige Zuständigkeiten. Oberbürgermeister Christian Geselle übt…

Ringelnatter am Gartenteich

NABU-Tipps zum Umgang mit heimischen Schlangen   Wetzlar – Ob an Bahndämmen, trockenen Wegrändern, sonnigen…

Internationale PhysikOlympiade: Jonas Hübner aus Kassel sichert sich Silbermedaille

HESSENMETALL und Kultusminister gratulieren dem Ausnahmetalent Kassel/Wiesbaden. Kluge Physiker braucht die Welt – und die…

Verstärken ab sofort das Management der Kassel Huskies: Matthias Hamann und Daniel Lammel

Kassel, 27. Juli, 2021. Zwei Top-Größen aus der deutschen Sport-Szene gehen künftig gemeinsame Wege mit…

Greenpeace untersucht die Böden und Gewässern im Hochwassergebiet auf Verunreinigungen durch Schadstoffe

  Blessem – Greenpeace-Expert:innen nehmen ab heute stichprobenartig Boden- und Wasserproben im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet rund…

Bürgermeisterin Ilona Friedrich empfängt Hilfskräfte aus Krisengebiet

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, die von Kassel aus in die Krisengebiete in Rheinland-Pfalz…

Typ-2-Diabetes: Blutzuckerwerte verbessern – ohne Insulin

  Für Patienten mit Typ-1-Diabetes ist Insulin überlebenswichtig. Bei Menschen mit Typ 2 ist Insulin dagegen nicht immer…

Erfolgreicher Abschluss: Stadt Kassel übernimmt fast alle Auszubildenden

33 junge Menschen haben ihre Abschlussprüfungen absolviert und ihre Ausbildungen beziehungsweise ihr duales Studium bei…

„Behördengänge vom Sofa erledigen“

  Eine Geburtsurkunde beantragen, einen Hund zur Steuer bei der Kommune anmelden oder einen Parkausweis…

Der deutsche Handball ist solidarisch in der Hochwasser-Katastrophe und beteiligt sich an Spendenaktionen

Handballer melden sich aus Tokio – LIOUI MOLY HBL, 2. Handball-Bundesliga und Deutscher Handballbund engagieren…

Überleben nach Herzstillstand: Freiburger Herzchirurg*innen entwickeln neue Technik

  Forscher*innen des Universitätsklinikums Freiburg und der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg haben einen Therapieansatz…

Das Wunder von Gibraltar: 85% Impfquote und Inzidenz bei 600

  Gibraltar (HIER), die britische Enklave an der Südspitze von Spanien, hat trotz einer offiziellen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: