MT Fan-Freitag: Erst Teamvorstellung, dann Testspiel

image_pdfimage_print

Handball-Bundesligist MT Melsungen zeigt Flagge an seinem Stammsitz und macht den 27. August zu einem wahren Fan-Freitag: Um 17:00 Uhr präsentiert sich das Team um den neuen Kapitän Kai Häfner im Melsunger Schlossgarten, um 19:00 Uhr können Fans die Profis beim Testspiel gegen den HSC Coburg in der Melsunger Stadtsporthalle in Aktion sehen.   
 

Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison präsentieren sich die MT Bundesliga-Handballer am Freitag, 27. August, erstmals ihren Fans in heimischer Umgebung, genauer am Stammsitz des Clubs. Um 17:00 Uhr steigt im Herzen der Melsunger Altstadt, im malerischen Schlossgarten, die offizielle Teamvorstellung.

Erfahrungsgemäß stehen dabei vor allem die Neuzugänge, in diesem Fall André Gomes, Elvar Örn Jonsson und Alexander Petersson, im Mittelpunkt. Die Fans dürfen aber zum Beispiel auch gespannt darauf sein, welches Saisonziel die Verantwortlichen ins Auge gefasst haben, wie Kai Häfner seine Rolle als neuer Kapitän sieht, oder auch, was sich die MT abseits des Sport noch alles vorgenommen hat.  

Darüber hinaus werden die neuen ERIMA-Trikots präsentiert, die diesmal optisch eine charmante Reverenz an den MT-Stammsitz Melsungen und den Spielort Kassel sind. Sie sind vor Ort am Stand des MT-Fanshops ebenso erhältlich, wie original matchworn-Trikots, deren Verkaufserlös in die vom Fanclub Bartenwetzer organisierte Hochwasserhilfe fließt. Und wer bei der abschließenden Verlosung Glück hat, kann Gutscheine für Eintrittskarten und attraktive Fanartikel gewinnen.

Nach der Präsentation der Bundesligaprofis werden ab 17:45 Uhr alle weiteren Teams der MT Handballabteilung einzeln vorgestellt – von der Oberligamannschaft bis zu den jüngsten Talenten im Verein.

Für kühle Getränke und deftiges vom Grill sorgt im Schlossgarten das Gastro Rent-Team. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, die Besucher*innen registrieren sich zwecks Kontaktnachverfolgung vor Ort per Luca-App oder ausliegendem Formular. Dort, wo Abstände von 1,5 Metern nicht möglich sind, ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes obligatorisch.

MT testet gegen HSC Coburg in der Melsunger Stadtsporthalle – Fanclub Bartenwetzer organisiert Catering zugunsten der Hochwasserhilfe

Sportlich weiter geht es an diesem Freitag dann ab 19:00 Uhr in der Melsunger Stadtsporthalle. Dort treffen die MT-Profis  in einem Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung auf den HSC Coburg, letzte Saison noch Gegner in der 1. Bundesliga.

Zu dieser Veranstaltung sind 200 Zuschauer*innen zugelassen, die Karten sind allesamt vergriffen, es gibt keine Tageskasse. Zutritt hat demnach nur, wer Inhaber*in eines gültigen Tickets ist, und beim Einlass gemäß der 3-G-Regelung nachweist, geimpft, genesen oder getestet zu sein. Die Melsunger Rosen-Apotheke bietet vor Ort Schnelltests an. In der Halle ist das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes obligatorisch.

Einen zusätzlichen Service bietet das mobile Impfteam des Schwalm-Eder-Kreises im Hallenanbau der Stadtsporthalle (direkter Zugang von außen): Dort stehen Impfwilligen die Impfstoffen von Biontech-Pfizer und Johnson&Johnson zur Verfügung. Dies gilt auch für Personen, die nicht das Handballspiel besuchen.

Die Fans in der Halle können auch hier die original matchworn-Trikots der vergangenen Saison für den guten Zweck erstehen. Apropos: Der Bartenwetzer-Fanclub spendet alle Einnahmen aus dem eigens organisierten Cateringverkauf der Hochwasserhilfe zugunsten der Gemeinde Schuld im rheinland-pfälzischen Landkreis Ahrweiler.


Posts Grid

Countdown läuft – Sababurg nur noch bis Ende Oktober geöffnet

Corona-Lockerungen machen es möglich, dass auch während der Bauphase Burgen-Liebhaber und Märchen-Fans die Außenanlagen der…

ABS mit Überschlagschutz vermeidet Pedelec-Unfälle

(ots) Der Boom von E-Bikes und Pedelecs ist ungebrochen. 1,95 Millionen Stück wurden 2020 insgesamt…

Windows 10 auf Windows 11 upgraden (Detaillierte Anleitung)

Hier kommen einige Fragen: Kann ich mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisieren? Wie kann…

Rent a Bee? – Das Modell „Bienen pachten“ als Alternative zur eigenen Bienenhaltung

Der Wunsch, sich mit Bienen zu beschäftigen und der Natur etwas Gutes zu tun ist…

Tier der Woche

Der lebensfrohe und gutmütige Inco hat ein Herz aus Gold. https://shelta.tasso.net/Hund/393260/INCO Er wäre ein ausgezeichneter…

Erfreulich: August 2021… 28 Verkehrstote weniger als im August 2020

WIESBADEN – Im August 2021 sind in Deutschland 241 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen….

Steinmeier wollte noch einmal Bundespräsident werden… LACH !

      (Satire) Erst vor ein paar Wochen bekundete Bundespräsident Walter Steinmeier, noch eine…

Hessenweite Durchsuchungen zur Bekämpfung des Rechtsextremismus

Polizei stellt Speichermedien sicher (ots) Im Rahmen von mehreren Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaften Darmstadt, Frankfurt am…

ADAC e-Ride: 10 Praxistipps fürs E-Bike in der kalten Jahreszeit

E-Bikes sind auch im Herbst und Winter praktische Fortbewegungsmittel Gute Ausrüstung und erhöhte Aufmerksamkeit erforderlich…

Erblicher Brustkrebs – Risikogenen auf der Spur Deutsche Krebshilfe fördert deutschlandweiten Forschungsverbund

(ots) Die Krebsrisikogene BRCA1 und BRCA2 sind zwei gut untersuchte Kandidaten für erblich bedingten Brust-…

Wenn die Angst vor der Krankheit zur Krankheit wird

  Körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen oder ein Stechen im Bauch hat jeder mal. Doch bei…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 75 Kilogramm Khat im Reiseverkehr

(ots)Am 15. Oktober kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen das Gepäck von Reisenden eines Fluges…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: