Moossalbe – das natürliche Anti Aging Mittel

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

Ab einem gewissen Zeitpunkt im Leben ist es unvermeidbar: Falten zeichnen sich im Gesicht und am Dekolleté ab. Diese Spuren der Zeit können zwar nicht verhindert werden, doch mit den richtigen Hilfsmitteln kann der Alterungsprozess verlangsamt werden. Die tiefen Furchen werden gepolstert, kaschiert und das Hautbild verjüngt sich. 

Während Anti Aging Mittel schon lange auf dem Beautymarkt präsent sind, feierte die Moossalbe erst vor Kurzem ihr Debüt. Die Creme wird aus natürlichen Rohstoffen gewonnen und stößt auf große Begeisterung: So soll die Moossalbe für eine erhöhte Feuchtigkeitszufuhr und eine Verlangsamung der Hautalterung verantwortlich sein. Doch hält die Moossalbe wirklich, was sie verspricht? Wir gehen dem Phänomen auf den Grund. 

Der Ursprung von Falten

Falten gehören zum Leben dazu. Dennoch stellen sie für viele Menschen einen ungebetenen Gast dar, der so schnell wie möglich wieder verabschiedet werden soll. Bereits Mitte 20 zeigen sich die ersten Anzeichen des Alterns. Lachfalten vertiefen und entwickeln sich zum permanenten Begleiter. Sind die Zeichen der Zeit zunächst noch leicht ausgeprägt, verstärken sie sich in den Folgejahren und erinnern schon bald an tiefe Furchen. 

Dieser Prozess hängt damit zusammen, dass die Festigkeit des Bindegewebes immer weiter nachlässt. Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure werden nur noch in kleinen Mengen hergestellt, was dazu führt, dass die Haut an Elastizität, Feuchtigkeit und Spannkraft verliert. 

Der Zeitpunkt der Faltenbildung hängt maßgeblich vom genetischen Material ab. Doch auch äußere Einflüsse können als Ursache der Hautalterung identifiziert werden. So zeigt es sich, dass Abgase, Luft- und Umweltverschmutzung zur Entstehung der feinen Linien beitragen. Wird die Haut verstärkt UV-Strahlen ausgesetzt, kann dies nach und nach ebenfalls seinen Tribut fordern. Letztendlich wirkt sich allerdings vor allem die individuelle Lebensweise auf das Hautbild aus. Ein hoher Konsum an Alkohol und Zigaretten, Schlafmangel und Stress, fettiges und zuckerhaltiges Essen, ein Mangel an Vitaminen und Nährstoffen sowie eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme führen zur Faltenbildung.  

Moos – eine Pflanze mit vielen Talenten

Die Wurzeln des Mooses können mehrere Jahrtausende zurückverfolgt werden. Tatsächlich zählt das Moos zu den wohl ältesten Organismen unseres Planeten. Unsere deutschen Wälder sind der optimale Nährboden für die Pflanze. Denn das Moos fühlt sich besonders an dunklen und feuchten Orten wohl. Es filtert Flüssigkeit und Kohlendioxid aus seiner unmittelbaren Umgebung und kann diese über einen langen Zeitraum in großen Mengen speichern. Diese Fähigkeit haben Dermatologen zu ihrem Vorteil ausgenutzt und auf die Moossalbe übertragen. 

Moossalbe – die Anti Aging Wunderwaffe

Der Trend der Beautyindustrie geht zu natürlichen Produkten, weswegen sich die Moossalbe so großer Beliebtheit erfreut. Sie setzt sich aus pflanzlichen Rohstoffen zusammen und verzichtet auf tierische Zusätze, Alkohol, Mineralöle und Silikone. Laut esslinger-zeitung.de setzt sie sich hauptsächlich aus dem Aktiv Moos-Extrakt, pflanzlichen Ölen und Hyaluronsäure und Aloe Vera zusammen. 

Wirkungsweise

Werden die Empfehlungen des Herstellers beim Auftragen der Salbe befolgt, sollen sich positive Effekte für die Haut ergeben. Nach der gründlichen Gesichtsreinigung wird eine kleine Menge der Salbe auf die betroffenen Körperstellen aufgetragen. Insbesondere das Gesicht und das Dekolleté sind sehr anfällig für die Faltenbildung. Es wird empfohlen, die Salbe mindestens einmal täglich in die Haut einzumassieren. Nach einem Ablauf von vier Wochen sollen sich die ersten Ergebnisse am Hautbild ablesen lassen:

 

  • Verstärkte Hydrierung der Haut
  • Polsterung von Innen
  • Glättung des Hautbilds
  • Minderung von Falten, Linien und Krähenfüßen
  • Straffung reiferer Haut

 

Nebenwirkungen

Die Moossalbe zeichnet sich durch ihre hautschonenden Eigenschaften aus. Die Wahrscheinlichkeit ist dementsprechend sehr gering, dass Reaktionen und Nebenwirkungen auftreten. Dennoch raten Dermatologen dazu, die Creme zunächst auf dem Handrücken aufzutragen. Manche Menschen reagieren auf Duftstoffe, wodurch sich allergische Reaktionen ergeben können. 

 

Für wen ist Moossalbe geeignet?

Generell greifen zwar vor allem Frauen mit reiferer Haut zur Moossalbe, doch es gibt keine Einschränkungen für die Verwendung der Creme. Die Moossalbe kann generationsübergreifend in die tägliche Hautroutine integriert werden und eignet sich gleichermaßen für Jung und Alt. Laut Dermatologen empfiehlt es sich ohnehin, frühzeitig mit Anti-Aging-Produkten anzufangen. Denn spätestens ab Mitte 20 zeigen sich erste Anzeichen der Hautalterung, die sich ohne Behandlung immer stärker ausprägen. Mit der Salbe auf Basis des Aktiv Moos-Extrakts kann der Ausbreitung von Falten und Krähenfüßen entgegengewirkt werden und die bestehenden Zeichen der Zeit vermindert werden.  


Werbung[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare