Mittelalter Spektakel in Kassel war grandios

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Magst du Mittelalter? Magst du Mittelalter? JA! Dann wart ihr hoffentlich auf der Löwenburg im nordhessischen Kassel zugegen, denn dort kehrte die Mittelalterzeit für zwei Tage wieder ein. Viele Gaukler, Händler und Spielmannsleute aus aller Welt hat es für ein Wochenende nach Kassel zum Mittelalterspektakel gezogen. So gab es Gewürze und Düfte aus allen Herren Ländern, die einem den Kopf verzauberten, Gaukler und Fakire beeindruckten Jung und Alt mit Ihren Darbietungen. Speis und Trank war für jeden vorhanden und auch Gewandungen und dazugehöriger Schmuck konnte erworben werden. Doch solch Festivität ist nichts ohne die Spielmannsleut, welche mit Ihren musikalischen Darbietungen das angereiste Volk in Verzückung versetzte. So gab es traditionelle Musik die einen in die Vergangenheit zogen. Für Jung und Alt und jeden wackeren Recken, der sein Burgfräulein retten wollte war dieses Fest etwas Besonderes, denn auch die Waldwesen kamen aus dem anliegenden Wald geeilt um mit den Menschen zu feiern.

[ngg src=”galleries” ids=”677″ display=”pro_horizontal_filmstrip”][metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare