Mit sieben Siegen in Serie in die Playoffs

Pic by K.Schulze

 

Mit sieben Siegen in Serie in die Playoffs Die Kassel Huskies sind in bestechender Form. Das letzte Spiel der Hauptrunde der laufenden DEL2-Saison haben die Nordhessen mit 3:1 gegen die Dresdner Eislöwen gewonnen. 2094 Zuschauer in der Kasseler Eissporthalle feierten eine Eishockey Party und stimmten sich bereits auf die bald beginnenden Playoffs ein. Von Beginn an entwickelte sich eine Partie auf sehr hohem Niveau. Anderthalb Wochen vor Beginn der Playoffs zeigten beide Teams Playoff-Hockey pur. Schnelligkeit, Intensität und Härte waren in praktisch jeder Aktion vorhanden.

Den besseren Start erwischten dabei die Gäste, die durch Knackstedt und Knobloch erste Chancen vergaben. Erste Torgelegenheiten der Huskies hatten Keussen von der blauen Linie und MacQueen im Powerplay. 76 Sekunden vor der ersten Sirene fiel dann der erste Treffer der Partie. Ein Schuss von Joel Keussen fand den Weg durch die Schoner von Eislöwen-Goalie Schwendener zur Huskies-Führung. Und wer dachte das erste Drittel sei nicht zu übertreffen, sah sich im zweiten Abschnitt getäuscht. Die Partie nahm bereits nach zehn Sekunden Fahrt auf. Denn dann lieferten sich Jamie MacQueen und Jordan Knackstedt einen Faustkampf der alten Schule.

Im weiteren Verlauf hatte das Drittel wieder eine Menge Portion Intensität und Torchancen auf beiden Seiten. Und zwei Tore für die Huskies. Nach herrlicher Vorarbeit von Troy Rutkowski stellte Lukas Laub unmittelbar vor dem Kasten auf 2:0. Zwei Minuten später konnte Hans Detsch freistehend vor dem Tor erhöhen. Die Huskies gingen so mit reichlich Schwung und einem drei Tore Vorsprung in das Schlussdrittel. Dort konzentrierten sich die Nordhessen fortan mehr auf das Verteidigen, ohne die Spielkontrolle zu verlieren. Cameron, Granz und Laub verpassten es sogar die Führung auszubauen.

Nach einem Abstimmungsfehler in der Huskies Defensive tauchte dann Porsberger frei vor Kuhn auf und konnte dies zum ersten Dresdner Treffer nutzen. Ein weiteres Tor sollte den Mannen aus Elbflorenz aber dank einer sehr stark aufgelegten und leidenschaftlich verteidigenden Kasseler Hintermannschaft nicht mehr gelingen. So schließen die Kassel Huskies die diesjährige DEL2-Hauptrunde mit sieben Siegen in Serie ab und gehen mit reichlich Schwung in die Playoffs gegen den hessischen Kontrahenten aus Bad Nauheim.

Tore

 1:0 – Keussen (Spitzner)

2:0 – Laub (Rutkowski, Weidner)

3:0 – Detsch (Trivino, MacQueen)

3:1 – Porsberger

Posts Grid

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

MT Melsungen empfängt ihren “Pokalschreck”

Zwei sehr attraktive Heimspiele und zwei äußerst knifflige Auswärtsaufgaben bilden das Restprogramm der MT Melsungen…

Karl Lauterbach – Oktoberfest so nicht durchführbar

    Oktoberfest in Corona-Zeiten: Lauterbach hält Wiesn für nicht planbar     Nach Angaben…

Checkliste: Was bei der Sonnenbrille wichtig ist

(ots)Nicht nur im Sommer ist ein zuverlässiger UV-Lichtschutz für die Augen wichtig. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Objektkünstler Friedel Deventer erhält Ehrennadel der Stadt Kassel

Mit seinen kraftvollen Wandbildern und Skulpturen hat der Objektkünstler Friedel Deventer das Kasseler Stadtbild verändert…

YOUR VERY OWN DOUBLE CRISIS CLUB

Ein übersetztes Klagelied mit furchtbarem Akzent von Sivan Ben Yishai Flagge zeigen, eine Art Persiflage…

Jahresstatistik 2021 zu den Projekten „Auftrag ohne Antrag“ und „Auftrag mit Antrag“

  Auch im Jahr 2021 konnten durch das hessische Projekt ,Auftrag ohne Antrag‘ große Erfolge…

Aktuelles zur NATO

🇷🇺🎁🇫🇮 Sacharowa sagte, Russlands Antwort auf Finnlands Entscheidung, der NATO beizutreten, wird eine Überraschung werden…

Alle Gruppen der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

Immer wenn die Zeit für die Fußballweltmeisterschaft gekommen ist, fiebern die Fans den Gruppenankündigungen entgegen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: