Mit Haftbefehl gesuchter Randalierer wirft mit Bierdosen und wehrt sich gegen Festnahme

Nur ein Artikelbild

image_pdfimage_print

Nur ein Artikelbild

Nur ein Artikelbild

(ots) Kassel-Nord: Ein betrunkener Mann sorgte am Mittwochnachmittag für einen Polizeieinsatz in der Mombachstraße. Der 49-Jährige aus Fuldatal hatte gegen 14:30 Uhr Bierdosen auf die Straße geworfen, wobei glücklicherweise keine Personen oder Fahrzeug getroffen wurden. Als wenige Minuten später die alarmierte Streife des Polizeireviers Nord eintraf, zeigte sich der Betrunkene äußerst aggressiv. Nachdem die Polizisten dann bei einer Überprüfung des 49-Jährigen feststellten, dass gegen ihn zwei Haftbefehle wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln vorliegen, geriet er schließlich vollkommen außer Rand und Band. Mit Schlägen und Tritten wehrte sich der Fuldataler, der einem Atemalkoholtest zufolge 2,1 Promille intus hatte, gegen die Festnahme. Die Polizisten blieben hierbei aber unverletzt. Da er lediglich die Geldstrafe des ersten Haftbefehls entrichtete und die zweite Geldstrafe in Höhe von 895 Euro nicht zahlen konnte, musste er ersatzweise die Freiheitsstrafe von 58 Tagen antreten. Die Polizeibeamten brachten den 49-Jährigen aus diesem Grund anschließend in die Justizvollzugsanstalt Hünfeld. Zudem muss er sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Polizei Nordhessen warnt vor neuer Betrugsmasche per SMS: „Neue Voicemail“ – Link nicht öffnen!

(ots) Nordhessen (Landkreis Kassel): Eine überregional grassierende Betrugsmasche per SMS geht auch an Nordhessen nicht…

Draußen feiern – innen tanzen Schlossball Wilhelmshöhe in und um das Ballhaus Kassel

KASSEL. Unter dem Motto „Tanzen und Wandeln im Weltkulturerbe“ findet am 28. August 2021 der erste »Schlossball…

Die deutschen Gesprächsthemen der Europameisterschaft

Dieses Jahr kamen und kommen einige Sportfans auf ihre Kosten. Neben den Olympischen Spielen fand…

Weitere Sonder-Impfaktionen in den Kasseler Stadtteilen

Bereits am kommenden Samstag, 7. August, finden in Kassel weitere Sonder-Impfaktionen in den Stadtteilen statt….

Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind

  Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind…

4,7 % weniger Ausgaben für Asylbewerberleistungen im Jahr 2020

WIESBADEN – Im Jahr 2020 haben die staatlichen Stellen in Deutschland 4,2 Milliarden Euro brutto…

GBA: Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Miliz „Free Palestine Movement“ wegen Kriegsverbrechen u.a.

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat heute (4. August 2021) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs…

Paris als Richtschnur

  Die Grünen haben am heutigen Dienstag ein „Klimaschutz-Sofortprogramm“ mit einem Klimaministerium vorgestellt. Dazu kommentiert…

Kreis unterstützt soziale Einrichtungen

Baunatal/Hofgeismar/Lohfelden/Wolfhagen/Landkreis Kassel. Fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Kassel werden in diesem Jahr mit einem Kreiszuschuss…

Zwei Sport-Förderbescheide für Vereine in Marburg-Biedenkopf

  Zur Förderung des Ehrenamts im Sport hat Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium…

Wahl 2021: Grüne wollen Ministerien für Migration und Klimaschutz

    Nun werden die Pläne von den Grünen etwas konkreter wie es mit Deutschland…

Frankenberg – Fake-SMS: Betrüger ergaunern über 1.000 Euro, Polizei warnt und gibt Tipps

(ots) Phishing im Bereich von Onlinebanking ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder versuchen Betrüger mit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: