Miss Germany veröffentlicht erstes vertikales Interview-Format enwoke auf Instagram IGTV

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Die neue 5-teilige Interview-Serie enwoke setzt sich mit gesellschaftlichen Tabu-Themen auseinander. Die Episoden sind im vertikalen Format gedreht und werden ausschließlich auf Instagram zu sehen sein.

(lifePR) (Oldenburg, 

Mit dem neuen, innovativen Format enwoke geht Miss Germany den nächsten konsequenten Schritt auf ihrem Weg, Frauen eine Plattform für ihre Mission zu bieten. In dem ersten vertikalen Interview-Format in Serien-Produktion spricht Hostin und Vize Miss Germany 2021, Katharina Wohlrab, mit verschiedenen Gesprächspartnerinnen über Themen, wie sexualisierte Gewalt, LGBTQIA+, Mental Health und mehr. In einem schonungslos offenen und ehrlichen Dialog werden hierbei viele wichtige, aber oft unausgesprochene Themen enttabuisiert.

Das Format und die dazugehörigen Inhalte sind dabei Herzensangelegenheit der Hostin: „Mit der Mission, denjenigen eine Stimme zu geben, die sonst nur flüstern können, bin ich angetreten und Vize Miss Germany geworden. enwoke ist die logische Weiterentwicklung dessen und zeigt, dass die gemeinsame Reise von mir und Miss Germany noch nicht zu Ende ist.“

Zu sehen sein wird das Ganze täglich in fünf Folgen ab Mittwoch, den 29. September 2021, auf dem offiziellen Instagram Account von Miss Germany (@missgermany_official). Interview-Partnerinnen sind die systemische Therapeutin, Toyah Priyadarshini Sitz, trans* und LGBTQIA+ Aktivistin, Phenix Kühnert, Patchworkmama und erfolgreiche Microsoft-Managerin, Magdalena Rogl, und Comedy-Autorin, Ricarda Hoffmann. In einer fünften Folge reagiert die Hostin, Katharina Wohlrab, noch einmal auf die Highlights der vergangenen vier Folgen und zieht ein Resümee der ersten Staffel.

 
 
https://youtu.be/FCr-1UaDRxk
 
 
Ein besonderer Mehrwert entsteht dadurch, dass die Instagram Community aktiv mit in das Format eingebunden wird. Nach der Veröffentlichung jeder Episode können sich die Zuschauer:innen direkt in einem Live-Talk auf Instagram dazuschalten und mit der Hostin über die Themen der Folge diskutieren.

enwoke ist das erste Serien-Format von Miss Germany und damit der Anfang der Weiterentwicklung des Unternehmens: „Wir gehen hiermit den nächsten Schritt in der Entwicklung von Miss Germany und geben unseren weiblichen Talenten die Möglichkeit, ihre Herzens-Themen auf einer großen Plattform zu präsentieren. Als echter Partner unterstützen wir vor allem dabei, Themen in einer entsprechenden produktionellen Qualität in die Öffentlichkeit zu bringen.  Dabei freuen wir uns, das erste Format mit Katharina Wohlrab, Vize Miss Germany 2021, zu veröffentlichen, welches sich direkt mit wichtigen Themen, wie LGBTQIA+ beschäftigt. Diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen“, verdeutlichte Max Klemmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Miss Germany Corporation.

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare