Miss Germany veröffentlicht erstes vertikales Interview-Format enwoke auf Instagram IGTV


Die neue 5-teilige Interview-Serie enwoke setzt sich mit gesellschaftlichen Tabu-Themen auseinander. Die Episoden sind im vertikalen Format gedreht und werden ausschließlich auf Instagram zu sehen sein.

(lifePR) (Oldenburg, 

Mit dem neuen, innovativen Format enwoke geht Miss Germany den nächsten konsequenten Schritt auf ihrem Weg, Frauen eine Plattform für ihre Mission zu bieten. In dem ersten vertikalen Interview-Format in Serien-Produktion spricht Hostin und Vize Miss Germany 2021, Katharina Wohlrab, mit verschiedenen Gesprächspartnerinnen über Themen, wie sexualisierte Gewalt, LGBTQIA+, Mental Health und mehr. In einem schonungslos offenen und ehrlichen Dialog werden hierbei viele wichtige, aber oft unausgesprochene Themen enttabuisiert.

Das Format und die dazugehörigen Inhalte sind dabei Herzensangelegenheit der Hostin: „Mit der Mission, denjenigen eine Stimme zu geben, die sonst nur flüstern können, bin ich angetreten und Vize Miss Germany geworden. enwoke ist die logische Weiterentwicklung dessen und zeigt, dass die gemeinsame Reise von mir und Miss Germany noch nicht zu Ende ist.“

Zu sehen sein wird das Ganze täglich in fünf Folgen ab Mittwoch, den 29. September 2021, auf dem offiziellen Instagram Account von Miss Germany (@missgermany_official). Interview-Partnerinnen sind die systemische Therapeutin, Toyah Priyadarshini Sitz, trans* und LGBTQIA+ Aktivistin, Phenix Kühnert, Patchworkmama und erfolgreiche Microsoft-Managerin, Magdalena Rogl, und Comedy-Autorin, Ricarda Hoffmann. In einer fünften Folge reagiert die Hostin, Katharina Wohlrab, noch einmal auf die Highlights der vergangenen vier Folgen und zieht ein Resümee der ersten Staffel.

 
 
https://youtu.be/FCr-1UaDRxk
 
 
Ein besonderer Mehrwert entsteht dadurch, dass die Instagram Community aktiv mit in das Format eingebunden wird. Nach der Veröffentlichung jeder Episode können sich die Zuschauer:innen direkt in einem Live-Talk auf Instagram dazuschalten und mit der Hostin über die Themen der Folge diskutieren.

enwoke ist das erste Serien-Format von Miss Germany und damit der Anfang der Weiterentwicklung des Unternehmens: „Wir gehen hiermit den nächsten Schritt in der Entwicklung von Miss Germany und geben unseren weiblichen Talenten die Möglichkeit, ihre Herzens-Themen auf einer großen Plattform zu präsentieren. Als echter Partner unterstützen wir vor allem dabei, Themen in einer entsprechenden produktionellen Qualität in die Öffentlichkeit zu bringen.  Dabei freuen wir uns, das erste Format mit Katharina Wohlrab, Vize Miss Germany 2021, zu veröffentlichen, welches sich direkt mit wichtigen Themen, wie LGBTQIA+ beschäftigt. Diesen Weg werden wir konsequent weiterverfolgen“, verdeutlichte Max Klemmer, Geschäftsführender Gesellschafter der Miss Germany Corporation.

 


Posts Grid

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

MT Melsungen empfängt ihren “Pokalschreck”

Zwei sehr attraktive Heimspiele und zwei äußerst knifflige Auswärtsaufgaben bilden das Restprogramm der MT Melsungen…

Karl Lauterbach – Oktoberfest so nicht durchführbar

    Oktoberfest in Corona-Zeiten: Lauterbach hält Wiesn für nicht planbar     Nach Angaben…

Checkliste: Was bei der Sonnenbrille wichtig ist

(ots)Nicht nur im Sommer ist ein zuverlässiger UV-Lichtschutz für die Augen wichtig. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Objektkünstler Friedel Deventer erhält Ehrennadel der Stadt Kassel

Mit seinen kraftvollen Wandbildern und Skulpturen hat der Objektkünstler Friedel Deventer das Kasseler Stadtbild verändert…

YOUR VERY OWN DOUBLE CRISIS CLUB

Ein übersetztes Klagelied mit furchtbarem Akzent von Sivan Ben Yishai Flagge zeigen, eine Art Persiflage…

Jahresstatistik 2021 zu den Projekten „Auftrag ohne Antrag“ und „Auftrag mit Antrag“

  Auch im Jahr 2021 konnten durch das hessische Projekt ,Auftrag ohne Antrag‘ große Erfolge…

Aktuelles zur NATO

🇷🇺🎁🇫🇮 Sacharowa sagte, Russlands Antwort auf Finnlands Entscheidung, der NATO beizutreten, wird eine Überraschung werden…

Alle Gruppen der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

Immer wenn die Zeit für die Fußballweltmeisterschaft gekommen ist, fiebern die Fans den Gruppenankündigungen entgegen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: