Massenansturm auf Standesämter in Bayern – wegen Kirchenaustritten!

 

 

 

In Bayern wurde am Montag erst das Ergebnis einer internen Untersuchung zu Missbrauchsfällen in Bayern veröffentlicht.

Für viele Gläubige war es wohl der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte und sie stimmen nun mit den Füssen ab. Mitunter wohl auch das einzige Mittel, was in der katholischen Kirche noch hilft…

 

 

Video dazu HIER.

 

 

Dass in der katholischen Kirche seit Jahrhunderten etwas schief läuft ist nicht erst seit Montag bekannt.

Kirche und Glaube… es passt nicht mehr!

Schlimm ist, dass eine Kirche glaubt im Kommunikationszeitalter einer digitalisierten Welt weiter etwas verheimlichen zu können oder gar zu dürfen, was sie jahrhundertelang unter den Teppich kehrten konnten. Wo der Pfarrer als erhaben über jeden Verdacht galt.

Man könnte auch glauben, dass die Kirche das Zeitalter der Aufklärung verpennt und das Wesen von Demokratie nicht begriffen hat.

Was sie allerdings genau weiß ist der Umstand, dass Schadenersatz Geld kosten kann. So verstieg sich der Kölner Erzbischof Kardinal Woelki darauf das Verbrechen gegen Kinder und Schutzbefohlener ausschließlich juristisch betrachten und behandeln zu wollen. Mit all den Kniffen, die Anwälte so anwenden, um ihre schuldigen Mandanten doch noch reinzuwaschen.

Über Jahrzehnte wurden kinderschändende Pfarrer landesweit verschoben und wieder als Seelsorger eingesetzt, wie erst unlängst Papst Benedikt – inzwischen nach über 30 Jahren wohl wirklich beschämt – einräumen musste.

Erzbistum Köln, die reichste Kirchenprovinz in Deutschland

Blöd nur, dass durch den Zwangseinzug von Kirchensteuer bei den Gläubigen und das hohe Steuerniveau in Deutschland die deutsche katholische Kirche die Geldquelle schechthin für die katholische Weltkirche ist. Ohne deren jährlich nach Rom transferierten Gelder wäre eben diese Kirche aufgeschmissen.
Dazu kommt, dass der Staat die Gehälter von Pfarrern und Bischöfen trägt, die beide nicht wenig verdienen.

Auch hat ist die  Rentenkasse der deutschen katholischen Kirche etwas in Schieflage geraten, so dass die massenhaften Kirchenaustritte hier zu weiteren Mindereinnahmen führen.

Aus diesem Grunde wird es in Rom vermutlich nun nächtliche Krisensitzungen geben, wie die zunehmenden Ausfälle und Verbindlichkeiten in der reichsten Kirchenprovinz des Pontifex Maximus zu kompensieren sind.

Ob BETEN noch hilft, darf bezweifelt werden. – SIC!

 

 

P.S.: Man fragt sich ob katholische Priester zu geizig oder zu blöd sind. Sie sind gut bezahlt. Warum fahren sie nicht zwei Städte weiter, in unauffälligen Klamotten(!!), zum nächsten Bordell? Und wenn sie unbedingt ihre Klamotten tragen wollen, dann wird das halt ein Rollenspiel. 
Anschließend wird das Beichtgeheimnis genutzt, es setzt zwanzig Rosenkränze und ein obligatorisches „Du-Du-Du„, und das war es… Oder ist das wieder zu einfach gedacht?

 

 

 

Auch:

Der Papst und Homosexualität – Kirche auf dem Prüfstand (nordhessen-journal.de)

Frankreich: Missbrauchsopfer Valérie Bacot zu symbolischer Haft verurteilt (nordhessen-journal.de)

17-jähriges Missbrauchsopfer erhielt passive Sterbehilfe (nordhessen-journal.de)

Pädophile: ein Täterkreis von Politik, Justiz und Perversen (nordhessen-journal.de)

Krieg gegen Kinderschänder! – Warum nicht? (nordhessen-journal.de)

Die „schonungslose Aufarbeitung“ des Missbrauchs: Aktion vor dem Kölner Dom (nordhessen-journal.de)

Katholische Kirche entschädigt (nordhessen-journal.de)

 

 

Quelle: www.rabenspiegel.com

 

 

 

 

Posts Grid

Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr weist Affenpocken in München nach

(ots)In Europa und Nordamerika haben die Gesundheitsbehörden seit Anfang Mai zunehmend Fälle von Affenpocken festgestellt…

Nun begreift man, dass kopflose Sanktionen nichts taugen

Hin und wieder überraschen einen selbst die Bundestagsabgeordneten. Mitunter legen sie eine plötzliche rationale Denkungsweise…

NRW-Spitzenpolitiker besuchten Paderborn und machten sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung

Hendrik Wüst: „Das waren erschreckende Bilder“   Stadt Paderborn – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, NRW-Innenminister Herbert…

Hitlergruß mit gespreizten Finger ist ab sofort ok?

Was halten sie persönlich eigentlich von Leuten die ihnen die Welt erklären wollen? Nichts?  Wir…

Krieg in Afrika: Die Kanonen der SMS Königsberg

        Wenn Schiffe untergehen war es das meist. Die Geschichte endet dann,…

Wieso sollte man eine Taxi-App nutzen?

Die Fahrt vom Münchner Oktoberfest in das Hotel oder die eigene Wohnung alleine zu unternehmen,…

FRANZÖSISCHER FREIWILLIGER ÜBER RASSISMUS DER ASOW-NAZIS

Während seiner Arbeit als Freiwilliger in der Ukraine wurde Adrien Bocquet unfreiwillig Zeuge, wie rassistisch…

Sachbeschädigung an Moschee in Franzgraben: Kripo bittet um Hinweise

(ots) Kassel-Wesertor: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag das Gebäude einer Moschee in der…

Faschistischer NAZI ASOW-KOMMANDEUR IN MARIUPOL BESTÄTIGT KAPITULATION VON „ASOWSTAL“

Der Kommandeur des rechtsextremen Asow-Regiments im Industriewerk „Asowstal“, Denis Prokopenko, bestätigte in einer Videobotschaft den…

Kassel Huskies geben Lizenzunterlagen bei PENNY DEL und DEL2 ab

In dieser Woche haben die Kassel Huskies die Bewerbungsunterlagen für den Aufstieg in die PENNY…

Einsatzgruppenversorger „Bonn“ löst die Fregatte „Lübeck“ in der Ägäis ab

(ots)Am Freitag, den 20. Mai 2022 um 16 Uhr, hat der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ seinen Heimathafen…

Jetzt legt der von den Amis gesteuerte CDU Kriegstreiber erst richtig los

Der mutmasslich von der Atlantik-Bruecke gesteuerte CDU-Chef Friedrich Merz legt sich nun richtig ins Zeugs…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: