Mann stirbt bei Brand in Kassel

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Die Feuerwehr Kassel wurde in den frühen Morgenstunden des 27. März zu einem Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Holländischen Straße gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Wohnung im 1. Obergeschoss in voller Ausdehnung.

Mehreren Personen im Gebäude war der Fluchtweg durch Brandrauch versperrt. Aufgrund der eingeschlossenen Personen wurden umfangreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zur
Einsatzstelle nachgefordert. Die Feuerwehr rettete 8 Personen aus ihren Wohnungen, dabei kamen zwei Drehleitern sowie tragbare Leitern zum Einsatz. Der Brand konnte durch einen Trupp
unter Atmemschutz mit einem Strahlrohr rasch gelöscht werden. Der Bewohner der brandbetroffenen Wohnung kam bei dem Brand leider ums Leben.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte eingesetzt, darunter auch die Besatzungen von 5 Rettungswagen sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst.

Die Berufsfeuerwehr wurde unterstützt von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren aus den Stadtteilen Wolfsanger und Waldau.

Um 05:35 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

FEUERWEHR KASSEL


[metaslider id=20815]

More From Author

1 Comment

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare