Man kann ihm vieles vorwerfen – aber nicht mangelnde Gewissenhaftigkeit – Luft aus 100 Autoreifen rausgelassen

[metaslider id=10234]


Wie die Polizei Paderborn berichtete, wurde ein Mann – der bereits schon einmal durch eine ähnliche Handlung aufgefallen war, letzte Nacht  in die Psychatrie eingewiesen.

Der Mann lief laut der Polizei durch Paderborn und ließ die Luft aus den Autoreifen… mittels eines Holzstäbchens heraus.

Dies stellt bei genauerer Betrachtung noch nicht einmal eine Straftat dar, sondern lediglich eine unerlaubte Handlung nach dem BGB.

Bei dieser „Tat“ wurde der Mann von der Polizei geschnappt.

Nun musste die Polizei allen betroffenen Autos einen Zettel dranhängen, dass diese nicht aus Versehen am Morgen mit dem Auto losfahren und wenn es dumm läuft sogar verunglücken.

Der gewissenhafte Luftentferner machte es den Beamten aber etwas einfacher, so dass sie nicht suchen mussten, denn er hatte peinlichst genau Buch geführt und alle Autos aufgelistet.

Da die Beamten aber nicht genau wissen, ob nicht doch noch weitere Fahrzeuge betroffen sein könnten, bat  die Polizei um Überprüfung des eigenen Fahrzeuges bevor man die Fahrt antritt.

Allerdings ist dieser fromme Wunsch völlig unnötig, denn wir alle überprüfen doch jedes mal -W-O-L-K-E- vor dem Fahrtantritt oder? 

 


[metaslider id=20815]