Mädchen läuft über Schienen und wird von Straßenbahn erfasst: Zwölfjährige leicht verletzt

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Süsterfeld/ Helleböhn:

Glück im Unglück hatte am heutigen Donnerstagmorgen eine Zwölfjährige aus Kassel, die am Bahnübergang in der Eugen-Richter-Straße/ Leuschnerstraße offenbar über die Schienen der Straßenbahn lief und von einer herannahenden Tram erfasst wurde. Zwar stieß das Mädchen gegen die Front der Bahn und stürzte anschließend zu Boden, sie geriet aber im weiteren Verlauf nicht unter das Schienenfahrzeug. Bei dem Sturz hatte sich die Zwölfjährige leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West berichten, ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Zwölfjährige am Unfallort offenbar ohne auf den Verkehr zu achten auf die Gleise getreten. Der 50-jährige Fahrer der in Richtung Mattenberg fahrenden Straßenbahn hatte einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern können. Bei dem Aufprall und dem Sturz hatte sich das Mädchen Schürfwunden zugezogen. An der Bahn war kein sichtbarer Schaden entstanden.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare