Lkw verliert Kleidung bei Unfall auf A 44: Fahrer leicht verletzt; aktuell Stau nach Vollsperrung

image_pdfimage_print

(ots) Autobahn 44 (Landkreis Kassel): Für Verkehrsbehinderungen auf der A 44 Richtung Kassel sorgt aktuell noch ein Unfall, der sich gegen 15:10 Uhr ereignete und bei dem ein beschädigter Lkw einen Großteil seiner geladenen Kleidungsstücke verlor (siehe Fotos). Derzeit ist in diese Fahrtrichtung nach anfänglicher Vollsperrung noch der rechte Fahrstreifen zwischen Zierenberg und Kassel-Bad Wilhelmshöhe wegen der Bergungsarbeiten gesperrt. Es kommt zu mehr als 10 Kilometern Stau.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal berichten, ereignete sich der Zusammenstoß zweier Lkw in Fahrtrichtung Kassel etwa zwei Kilometer vor dem Parkplatz Firnsbachtal. Dort hatte zunächst ein Sattelzug wegen einer Panne auf dem Standstreifen anhalten müssen. Der Fahrer eines auf dem rechten Fahrstreifen nachfolgenden Lkw hatte den Pannen-Lkw aus noch unbekannten Gründen nicht rechtzeitig bemerkt und war seitlich versetzt mit diesem zusammengestoßen. Dabei riss die gesamte rechte Seite seines Lkw auf. Die auf der Ladefläche befindliche Kleidung ging größtenteils verloren und verteilte sich über mehrere Meter auf der rechten Fahrbahnseite. Der Fahrer des auffahrenden Lkw zog sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Er wurde vorsorglich in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pannen-Lkw blieb unverletzt. Der Auflieger seines Sattelzuges, der 22 Tonnen Rohglas geladen hat, wurde ebenfalls stark beschädigt, ohne dass jedoch Ladung auf die Autobahn stürzte.

Aktuell dauern die aufwendigen Bergungsarbeiten an der Unfallstelle an. Vorsichtigen Schätzungen zufolge könnte dies bis 18.30 Uhr andauern. Es wird empfohlen, ab der Anschlussstelle Zierenberg der Umleitungsempfehlung U 77 zu folgen. Die Polizei informiert über den Verkehrsfunk, sobald die Bergungsarbeiten abgeschlossen sind.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Calden (Landkreis Kassel): Bei Landeanflug mit Laterne kollidiert; Gleitschirmsprung-Schüler verletzt sich an Becken und Wirbelsäule

(ots) Am gestrigen Sonntag, gg. 12:50 Uhr, verunglückte bei einem Übungssprung in Calden ein 62-jähriger…

Hochwasser: THW angeblich mit Müll beworfen und beschimpft – Faktencheck

Wie dpa berichtete, was schnell vom Recherchenetzwerk aufgegriffen wurde und dann via diversen Zeitungen unisono…

Mückenstiche: Was bei Kindern hilft

(ots) Für ein paar Sekunden wird es ganz heiß – doch dann lassen Schmerz und…

Verkehrstote im Mai 2021: 12 Tote weniger als im Vorjahresmonat

Januar bis Mai 2021: 17 % weniger Verkehrstote als im Vorjahreszeitraum   WIESBADEN – Im…

Tier der Woche

#suchstieraus

Olympia: Verfolgte Sportler*innen

Gestern starteten die Olympischen Spiele 2020 mit einem Jahr Verspätung in Tokio. Wir wollen die…

„Das Warten hat ein Ende“

Nachdem das umfangreiche Hygienekonzept genehmigt wurde und die Sicherheit der Gäste die höchste Priorität hat,…

Huskies starten mit Heimspiel gegen Bad Tölz in die neue Saison

Kassel, 24. Juli, 2021. Noch 69 Tage sind es bis zum Start der DEL2-Saison 2021/22….

Hochinzidenzgebiet Mallorca: Noch geht die Party weiter

Überwiegend junge Menschen feiern ausgelassen am Strand von El Arenal auf Mallorca – die Polizei…

Hochwasser an der AHR: Man bereitet sich auf eine weitere Flut vor

    Vorweg!!   Entlang der Ahr bereiten sich die Menschen nun auf ein neues…

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots)Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der…

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: