Lieder voller Magie und Poesie

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Friedenskonzert mit Shiregreen in Volkmarsen

Bewegende Lieder voller Poesie und magische Atmosphäre  – die Musikfreunde der Region können sich auf einen faszinierenden Liederabend freuen.

Am Montag, dem 13. Mai 2019, wird mit Shiregreen alias Klaus Adamaschek einer der profiliertesten deutschen Songwriter in der Evangelischen Kirche in Volkmarsen-Ehringen auftreten.  Präsentieren wird Adamaschek in Volkmarsen eine Mischung aus seinen „Liedern für Frieden und Freiheit“ und Songs von seinem brandneuen Album „References – Songs about songwriters“.

Bereits elf Alben hat der 61-jährige Liedermacher und Sänger Klaus Adamaschek mit seinen eigenen Liedern in deutscher und englischer Sprache veröffentlicht. Und ganz gleich, ob Adamaschek auf seine Kindheit im Ruhrgebiet zurückblickt, ob er die raue Schönheit der Natur Schottlands besingt oder ob er den Lebensweg eines Kindersoldaten aus dem Südsudan nachzeichnet, immer sind es authentische und bewegende Geschichten, die er mit einer guten Portion Lebensweisheit und samtweicher Stimme vorträgt. Musikalisch verbindet Shiregreen Einflüsse aus dem amerikanischen und britischen Folk mit klassischer deutscher Liedermachertradition.

Mit im Gepäck hat Shiregreen sein brandneues Album „References“, mit dem er legendären Songwritern wie Leonard Cohen, Bob Dylan oder Neil Young seine persönliche Referenz erweist. Dies aber nicht mit Cover-Songs, sondern mit selbst geschriebenen Referenz-Liedern im Stil der jeweils porträtierten Musiker. Und dass der studierte Germanist und lebenslange Musiker das Songwriter-Handwerk bestens versteht, das hat er mit erfolgreichen  Auftritten u. a. bei den renommierten Hersfelder Festspielen und auch in den USA bewiesen. 2008 hat Adamaschek mit seinem Song „Freedom fighter“ den internationalen Songwriter-Wettbewerb „Comprosers“ gewonnen.

Stattfinden wird das Konzert in der Evangelischen Kirche in Volkmarsen-Ehringen, Veranstalter des Konzertes ist die Evangelische Kirchengemeinde Ehringen.

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr. Karten zum Preis von 10€  gibt es im Vorverkauf im Ev.Pfarrhaus Ehringen, bei Edeka Jäger oder unter henkelman@gmx.de

(Bildnachweis Foto Stengel Bad Hersfeld)


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare