Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Übernahme Ehrenpatenschaft
© Stadt Kassel; Foto: Harry Soremski
Übergabe der Ehrenpatenurkunde Im Rathaus, vordere Reihe (von links). Auf dem Arm von Stefan Nehrlich Ehrenpate Len Oskar, Nele, Mila, Ole Emil und Aenna. Hintere Reihe: Tessa Nehrlich, Bürgermeisterin Ilona Friedrich sowie Annabell und Emilia.

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines der Kinder, für die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eine Ehrenpatenschaft übernommen hat.

Bürgermeisterin Ilona Friedrich überreichte am Mittwoch stellvertretend für das Staatsoberhaupt die Patenschaftsurkunde und gratulierte der ganzen Familie, die vollzählig im Rathaus erschienen war: die Eltern Stefan und Tessa Nehrlich mit Len Oskars Geschwistern Aenna, Annabell, Emilia, Mila, Nele und Ole Emil.

„Der Bundespräsident bringt mit der Ehrenpatenschaft die besondere Verpflichtung des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck.

Sie stellt die besondere Bedeutung heraus, die Familien und Kinder für unser Gemeinwesen haben”, schreibt das Bundespräsidialamt auf seiner Homepage.

Die Ehrenpatenschaft solle mit dazu beitragen, das Sozialprestige kinderreicher Familien zu stärken.

Die Übernahme einer Ehrenpatenschaft durch den Bundespräsidenten ist dann möglich, wenn einschließlich des Patenkindes sieben lebende Kinder von denselben Eltern bzw. demselben Elternteil abstammen.

Mehr Infos und der Antrag auf Übernahme der Ehrenpatenschaft stehen im Internet unter https://www.bva.bund.de/DE/Services/Buerger/Geburt/Ehrungen-Auszeichnung/ehrungen-auszeichnung_node.html

 

documenta-Stadt Kassel

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare