Leben mit Augenepithese oder Glasauge

 

 

Ob durch Unfall, (Tumor-)Erkrankung oder von Geburt an, das Leben mit einer Augenepithese oder einem Glasauge stellt zunächst eine ungewohnte Situation dar. Wie geht meine Familie damit um, merkt mein Gegenüber etwas und wie gehe ich als betroffene Person damit um? Wie kann ich die Epithese annehmen? Wie muss die Epithese oder das Glasauge gepflegt werden?

Für die Gründung einer Selbsthilfegruppe zum Thema  „Leben mit Augenepithese oder Glasauge“ im Werra-Meißner-Kreis werden Betroffene gesucht.

Im Mittelpunkt der neuen Gruppe steht dabei der Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Es soll nicht nur um die Probleme gehen, sondern um nette Unternehmungen, Kontakt und Informationen.

Durch den vertrauensvollen Austausch an Erfahrungen kann nachhaltig an der Verbesserung der individuellen Lebensumstände gearbeitet werden.

Wer Interesse an weiteren Informationen oder am Aufbau einer Gruppe hat, kann mit der Selbsthilfekontaktstelle des Werra-Meißner-Kreises Kontakt aufnehmen.

 

Ansprechpartnerinnen sind:

Anna Schmidt, Tel: 05651 9592 -23

Britta Salewski,  Tel: 05651 9592 -20

selbsthilfekontaktstelle@werra-meissner-kreis.de

Luisenstraße 23c, 37269 Eschwege

 

 

Posts Grid

Hündin Fatima entlaufen – Bereich Wilhelmshöhe

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Landkreis Kassel: Wesertal-Gieselwerder, Raubüberfall auf Tankstelle, Polizei bittet um Hinweise auf unbekannte Täter

(ots) Am Sonntag, 16.01.2022, gegen 20:19 Uhr, betraten zwei unbekannter Täter den Verkaufsraum einer Tankstelle…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: