Lasse Mikkelsen zieht es zurück in die Heimat

image_pdfimage_print

Lasse Mikkelsen, Rückraumspieler von Handball-Bundesligist MT Melsungen, zieht es zurück in seine dänische Heimat. Der 33-jährige wird die Nordhessen zum Ende dieser Saison verlassen und sich seinem vorherigen Club Skjern Håndbold anschließen.

Lasse Mikkelsen kam in 2017 vom dänischen Erstligisten Skjern Håndbold zur MT Melsungen. Das war die erste Auslandsstation für den damals 29-jährigen. Mit den Nordhessen hatte er zuvor zweimal Kontakt im EHF Cup. In der Saison 2014/15 war Mikkelsen als Leistungsträger der Dänen maßgeblich daran beteiligt, die MT in diesem Wettbewerb im Viertelfinale zu stoppen. Mit der Saison 2017/2018 leitete die MT Melsungen einen personellen Umbruch ein – zusammen mit Mikkelsen kamen damals Nebojsa Simic, Julius Kühn, Tobias Reichmann und Finn Lemke.

Nun verständigten sich die MT und Lasse Mikkelsen auf die vorzeitige Auflösung seines eigentlich noch bis nächstes Jahr laufenden Vertrages. “Wir sind übereinstimmend zu der Überzeugung gelangt, dass dies die beste Lösung für beide Seiten ist. Mit seinem damaligen Wechsel zur MT steht er stellvertretend für die zu dem Zeitpunkt begonnene Neuausrichtung der Mannschaft. Die hat er wesentlich unterstützt und durch seine Spielweise gefördert. Wir danken Lasse für seinen Einsatz bei uns und freuen uns gleichzeitig für ihn, dass er mit Skjern in den Verein zurückkehrt, in dem seine sportliche Karriere ihren Lauf nahm. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute”, sagt MT-Vorstand Axel Geerken.

“Auch wenn wir jetzt früher als ursprünglich geplant nach Dänemark zurückkehren, möchte ich  diese Zeit bei der MT nicht missen. Ich bin sehr froh, nach Deutschland gekommen zu sein. Das war nicht nur gut für meine sportliche Entwicklung, sondern auch für uns als Familie. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Jetzt freue ich mich, dass wir die für alle Beteiligten beste Lösung gefunden haben. Ich freue mich ebenso auf die Teilnahme mit der MT am Final Four. Da werden wir gemeinsam alles geben, um erfolgreich zu sein. Bedanken möchte ich mich auch bei den Fans, die mich immer großartg unterstützt haben”, erklärt Lasse Mikkelsen.

Beim dänischen Erstligisten Skjern Håndbold, bei dem er schon von 2011 bis 2017 spielte, erhält er einen Dreijahresvertrag. Dort lenkt übrigens mit Thomas Klitgaard der frühere MT-Kreisläufer die Geschicke des Vereins als Sportchef.//MT


 

 

 

 

Posts Grid

Oberbürgermeister Geselle ordnet Dezernate und Zuständigkeiten neu

Im Kasseler Rathaus ändern sich zum 1. August 2021 einige Zuständigkeiten. Oberbürgermeister Christian Geselle übt…

Ringelnatter am Gartenteich

NABU-Tipps zum Umgang mit heimischen Schlangen   Wetzlar – Ob an Bahndämmen, trockenen Wegrändern, sonnigen…

Internationale PhysikOlympiade: Jonas Hübner aus Kassel sichert sich Silbermedaille

HESSENMETALL und Kultusminister gratulieren dem Ausnahmetalent Kassel/Wiesbaden. Kluge Physiker braucht die Welt – und die…

Verstärken ab sofort das Management der Kassel Huskies: Matthias Hamann und Daniel Lammel

Kassel, 27. Juli, 2021. Zwei Top-Größen aus der deutschen Sport-Szene gehen künftig gemeinsame Wege mit…

Greenpeace untersucht die Böden und Gewässern im Hochwassergebiet auf Verunreinigungen durch Schadstoffe

  Blessem – Greenpeace-Expert:innen nehmen ab heute stichprobenartig Boden- und Wasserproben im nordrhein-westfälischen Katastrophengebiet rund…

Bürgermeisterin Ilona Friedrich empfängt Hilfskräfte aus Krisengebiet

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes, die von Kassel aus in die Krisengebiete in Rheinland-Pfalz…

Typ-2-Diabetes: Blutzuckerwerte verbessern – ohne Insulin

  Für Patienten mit Typ-1-Diabetes ist Insulin überlebenswichtig. Bei Menschen mit Typ 2 ist Insulin dagegen nicht immer…

Erfolgreicher Abschluss: Stadt Kassel übernimmt fast alle Auszubildenden

33 junge Menschen haben ihre Abschlussprüfungen absolviert und ihre Ausbildungen beziehungsweise ihr duales Studium bei…

„Behördengänge vom Sofa erledigen“

  Eine Geburtsurkunde beantragen, einen Hund zur Steuer bei der Kommune anmelden oder einen Parkausweis…

Der deutsche Handball ist solidarisch in der Hochwasser-Katastrophe und beteiligt sich an Spendenaktionen

Handballer melden sich aus Tokio – LIOUI MOLY HBL, 2. Handball-Bundesliga und Deutscher Handballbund engagieren…

Überleben nach Herzstillstand: Freiburger Herzchirurg*innen entwickeln neue Technik

  Forscher*innen des Universitätsklinikums Freiburg und der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg haben einen Therapieansatz…

Das Wunder von Gibraltar: 85% Impfquote und Inzidenz bei 600

  Gibraltar (HIER), die britische Enklave an der Südspitze von Spanien, hat trotz einer offiziellen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: