Landrat Stefan Reuß lädt zum 5. Werra-Meißner-Tag ein

 

 

„In diesem Jahr veranstalten wir wieder unser traditionelles Kreisfest rund um das Landgrafenschloss in Eschwege. Am 3. Oktober wird der 5. Werra-Meißner-Tag wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie bieten, zu dem ich alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einlade. Wir wollen unter dem Motto „Zuhause im Land der Frau Holle“ zeigen, was unser Kreis alles zu bieten hat und Einblicke gewähren, die man nicht jeden Tag hat“, so Landrat Stefan Reuß.

 

In diesem Jahr warten fast 70 Aussteller mit vielen Informationen und Mitmachangeboten auf die Besucherinnen und Besucher. Natürlich kommt auch dieses Mal die Unterhaltung nicht zu kurz. Das Programm reicht vom Kinderfest über Musik und Aktionen auf der Bühne im Zelt, bis zu Mitmachangeboten im Schlosspark und auf der Bahnhofstraße. Auch die beliebten Schlossführungen wird es wieder geben. Außerdem kann man sich über den Neubau des Verwaltungszentrums am Schlossplatz informieren.

 

Natürlich gibt es auch wieder das Werratal Culinarium mit dem regionalen Spezialitäten-Markt. Hier kann man sich an Leckerem aus dem Werra-Meißner-Land erfreuen. Vor dem Festzelt bieten heimische Genussexperten herzhafte regionale Spezialitäten, aber auch Kaffee und Kuchen. Die Bürgerstiftung Werra-Meißner lockt traditionell mit frisch gebackenen Waffeln, ab 15 Uhr wird der Landrat dort wieder selbst am Waffeleisen stehen.

 

„Der Werra-Meißner-Tag bietet also auch in diesem Jahr wieder etwas für alle Interessen und die ganze Familie. Ich würde mich freuen, wenn wieder viele Besucherinnen und Besucher unserer Einladung folgen, um einen spannenden, informativen, genussvollen und unterhaltsamen Werra-Meißner-Tag zu erleben“, so Landrat Stefan Reuß.

 

Weitere Informationen zum Werra-Meißner-Tag finden sich auch unter: www.werra-meissner-kreis.de/werra-meissner-tag

LR WMK

 

Posts Grid

6 Wege: So übertragen Sie Dateien von Windows 10 auf Windows 11

  Wie überträgt man Dateien von Windows 10 auf Windows 11, wenn Sie einen neuen…

Auch das noch: RKI verkürzt Genesenenstatus auf drei Monate

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat mit Wirkung zum 15. Januar 2022 neue Richtlinien für den…

Selbsttests: Ersatz für den Arzt?

(ots) Krebs, HIV, Harnwegsinfekte – viele Erkrankungen kann man selbst mit Test untersuchen. Doch wie…

Auffrischimpfung ab 12 Jahren

In den Impfstellen der Stadt Kassel können ab sofort Personen ab 12 Jahren eine Auffrischimpfung…

„Viel Luft nach oben“

  Der WWF bezeichnet die Änderungsvorschläge zur Reform des EU-Emissionshandels aus dem Umweltausschuss des EU-Parlaments…

Antreten! Wiebke will zum Bund

Wollen Sie zur Bundeswehr? Wiebke Köhler wollte es – was abenteuerlich klingt. Denn Wiebke Köhler…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt fast 530 Gramm Kokain – es war in eine Tasche eingenäht

(ots) Am 26.12.2021 kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen verschiedene Postsendungen. In einem Paket aus…

Rattenbekämpfung in der Hofgeismarer Kanalisation

Die Stadt Hofgeismar vergibt jährlich Aufträge zur Rattenbekämpfung in der Kanalisation an eine entsprechende Fachfirma….

Förderzusagen für zwei hessische Gemeinden

  Das Projekt „Digitalisierung des Rathauses“ der Gemeinde Edermünde wird vom Land Hessen durch die…

Sperrung nötig: Vorarbeiten für große Brückenbaustelle Wolfhager Straße / Drei Brücken beginnen

Für die Erneuerung der Drei Brücken über die Wolfhager Straße sowie die daran anschließende Umgestaltung…

Heimniederlage in der Verlängerung

Nach zuvor zwei Siegen gegen den ESV Kaufbeuren mussten sich die Kassel Huskies in heimischer…

Corona-Verordnung -ab Morgen – Mit den neuen Regelungen schafft Hessen Klarheit und Einheitlichkeit

Die Hessische Landesregierung hat wie angekündigt die geltende Coronavirus-Schutzverordnung an die aktuellen Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: