Landkreis Waldeck-Frankenberg Rewe-Markt in Diemelstadt-Rhoden überfallen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel (ots) – Am Samstag, 15.07.2017, 22.25 Uhr, wurde der Rewe-Markt in Diemelstadt-Rhoden überfallen.

Zur Tatzeit wurden in einem Büroraum des Marktes die Tageseinnahmen gezählt als zwei männliche Personen das Fenster zu diesem Raum einschlugen und in die Räumlichkeiten eindrangen.

Die vier im Büro bzw. im Markt noch anwesenden Mitarbeiter versuchten noch, sich in einen gesicherten Raum zu flüchten, was jedoch misslang.

Sie wurden von einem der beiden Täter, welcher mit einem Messer bewaffnet war, zurück in den Büroraum dirigiert.

Hierbei wurde ein 18-jähriger Mitarbeiter leicht im Nacken verletzt.

Im Büroraum mussten die Angestellten das Bargeld aushändigen welches von den Tätern in einer mitgebrachten schwarzen Sporttasche verstaut wurde.

Nach Tatausführung flüchteten die beiden Männer durch das Fenster zu Fuß in unbekannte Richtung.

Bei den Angestellten des Marktes handelt es sich um einen 27-jährigen Mann, zwei 18-jährige Männer sowie eine 20-jährige Frau die alle aus Diemelstadt stammen. [metaslider id=5142]

Die beiden männlichen Täter können wie folgt beschrieben werden:

Ca. 180 cm gross,

dunkel gekleidet,

maskiert mit einer Sturmhaube,

bewaffnet mit einem Messer mit schwarzem Griff.

Ca. 170 cm gross,

dunkel gekleidet,

maskiert mit Sturmhaube,

leicht dunkle Hautfarbe,

sprach Deutsch mit unbekanntem Akzent, war der Wortführer.

 

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Korbach, Tel. 05631 9710.

 

PP NH

[metaslider id=9316]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare