Landkreis hilft jungen Popmusikern

image_pdfimage_print

Kulturstiftung unterstützt das Complete Music Camp – Sängerin Stefanie Heinzmann hat die Patenschaft übernommen – Abschlusskonzert wird per Videostream live übertragen

Landkreis Kassel. Auch in diesem Jahr unterstützt die Kulturstiftung des Landkreises Kassel das Complete Music Camp für junge Popmusiker auf der Jugendburg Sensenstein. „Lange war nicht sicher, ob wir das Projekt in diesem Jahr fortführen können“, erklärt Projektmanager Ingo Hassenstein vom Verein für Musikkultur e.V., „daher freuen wir uns besonders, dass wir das Okay vom Landkreis bekommen haben und die Kulturstiftung uns zudem noch mit 2.000 Euro unterstützt.“

Vizelandrat Andreas Siebert, der Vorsitzende der Stiftung, betont: „Gerade angesichts der eingeschränkten Kontaktmöglichkeiten, unter denen junge Menschen besonders leiden, sind Angebote wie das Band-Camp auf dem Sensenstein besonders wichtig, um die Musikkultur und -szene bei uns in der Region zu stärken. Es freut mich daher, dass wir mit 2.000 Euro aus der Kulturstiftung dazu beitragen können, dass die Veranstaltung, trotz erschwerter Bedingungen stattfinden kann und die Eigenbeteiligung der jungen Künstler weiterhin so gering wie möglich gehalten wird.“

Auf die Teilnehmer wartet übrigens eine besondere Überraschung: Die bekannte Sängerin Stefanie Heinzmann hat die Patenschaft für das Complete Music Camp 2020 übernommen und wird den Teilnehmenden per Internetschalte mit Rat und Tat zur Seite stehen. „Ich unterstütze Projekt, weil ich finde, dass Musik aus vielen Gründen eine der schönsten Beschäftigungen für junge Menschen ist“, verkündet die Schweizerin vorab, die mit ihrer Soulstimme bereits einige Hits landen konnte.

„Um die coronabedingten Auflagen zu erfüllen, mussten wir in diesem Jahr die Teilnehmerzahl leider reduzieren“, bedauert Hassenstein, „aber auf das Abschlusskonzert wollten wir auf keinen Fall verzichten.“ Die Lösung: Dieses findet nun ohne Zuschauer im Theaterstübchen in Kassel statt, wird jedoch über Videostream live auf der Internetseite www.completemusiccamp.de übertragen.

Hintergrund:

Das 9. Complete Music Camp Kassel findet vom 11. bis 14. Juni auf der Jugendburg Sensenstein statt und endet mit einem Abschlusskonzert am Sonntag, den 14. Juni ab 18 Uhr im renommierten Live-Club „Theaterstübchen“ in Kassel. Das Konzert muss ohne Publikum stattfinden, wird aber als Live-Streaming auf der Internetseite www.completemusiccamp.de übertragen.  // LANDKREIS KASSEL


Posts Grid

Vögel füttern im Herbst und Winter

NABU Hessen gibt Tipps zur fachgerechten Vogelfütterung   Wetzlar – Spätestens, wenn es draußen ungemütlich…

Tier der Woche

Milo kam mit einer hochgradigen Gelenkfehlstellung beider Vorderläufe zum 🏡 Hamburger Tierschutzverein von 1841 e….

Engagement für die Region

Man kann es nur erahnen, wie hoch die Standmiete am Kasseler Weihnachtsmarkt sein könnte.  Wenig…

MT Melsungen will guten Lauf auch in Hamburg fortsetzen

Die MT Melsungen will ihren guten Lauf in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga auch in Hamburg…

Kassel Huskies und Eric Valentin gehen getrennte Wege

„Wir sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den laufenden Vertrag mit Eric Valentin aufzulösen“, so…

Buongiorno – Pizzatag im KuBi Kurs „Herstellen“ im Jahrgang 6

Pizza in der August-Zinn-Schule Kassel Letzte Woche war der Kubi Unterricht für uns 6er etwas…

Wohnungsbrand mit verletzten Personen

Gegen 14:40 Uhr am gestrigen Nachmittag wurde durch Passanten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung…

Entwarnung für Omikron? Symptome sind „ungewöhnlich, aber mild“

Dr. Angelique Coetzee war eine der ersten Ärzt:innen in Südafrika, die die Behörden vor der…

Willingen – 2. KOMPASS-Sicherheitskonferenz am 17.November 2021 – Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger stärken

(ots) Eine engere Verzahnung von Kommune, Polizei und Bevölkerung im Hinblick auf die Sicherheitsbelange einer Kommune…

Zahl der Studierenden im Wintersemester 2021/2022 auf Vorjahresniveau

Studierendenzahl steigt nach 14 Jahren mit spürbaren Anstiegen nur noch marginal Zahl der Studienanfängerinnen und…

Gesunder Darm: So sorgen Sie für die richtige Balance – Manche Menschen ziehen mehr Energie aus Nahrung als andere – das liegt an den Bakterien

(ots) Viele verschiedene Bakterienarten im Darm zu haben, weist auf einen gesundes Ökosystem hin –…

Verlegung von Glasfaserleitungen und Störungsbeseitigung in der Oberzwehrener Straße

In der Oberzwehrener Straße, zwischen Wendelstadtstraße und Gottfried-Trippel-Straße, werden in der Zeit von Montag, 29….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: