La Palma: Weitere Sperrzonen aufgehoben – Unfassbar, meterhohe Ascheschicht begräbt Häuser, Pools und Autos unter sich


Diese Woche wurden auf La Palma weitere Sperrzonen, in der schwer betroffenen Region Las Manchas, geöffnet.

Eine meterhohe Ascheschicht begrub dort Häuser bis über die Dächer.

In den Aschemassen verschwanden Pools, Autos sowie große Teile der ursprünglichen Natur.

Teilweise war nur noch der Kamin der Häuser zu sehen. Manche Dächer hielten der Last nicht Stand und brachen in sich zusammen. Einige Bewohner kommen weiterhin nicht zu ihren unversehrten Häusern.

 

„Die Insel in der Insel“ betitelt im emotionalen Interview das deutsche Paar Christine Schick und Ralf Dietmar Prins ihre Situation. Ein 150 Meter breiter Lavastrom umschloss das Wohnviertel der Deutschen, dass nun nicht mehr erreichbar ist. Alle Verbindungen dorthin wurden gekappt.

Viele andere Bewohner der Region haben ihr komplettes Hab und Gut verloren.

Über 2000 Häuser wurden durch den Vulkan zerstört.

Mit Baggern und unzähligen Lastwägen wird die Asche aus den Regionen gefahren, um die Straßen für den Verkehr zu befreien.

Weiterhin strömen giftige Gase in diversen Regionen aus, die vorerst nicht zugänglich gemacht werden können.

Der Krater hingegen lässt Dampf und Gase aufsteigen.

Der Lavastrom, der in seiner gesamten Breite rund 2000 Meter Land verschlungen hat, ist derzeit in einem Abkühlprozess.

Dieser kann aber über Monate andauern.

 


Posts Grid

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

MT Melsungen empfängt ihren “Pokalschreck”

Zwei sehr attraktive Heimspiele und zwei äußerst knifflige Auswärtsaufgaben bilden das Restprogramm der MT Melsungen…

Karl Lauterbach – Oktoberfest so nicht durchführbar

    Oktoberfest in Corona-Zeiten: Lauterbach hält Wiesn für nicht planbar     Nach Angaben…

Checkliste: Was bei der Sonnenbrille wichtig ist

(ots)Nicht nur im Sommer ist ein zuverlässiger UV-Lichtschutz für die Augen wichtig. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Objektkünstler Friedel Deventer erhält Ehrennadel der Stadt Kassel

Mit seinen kraftvollen Wandbildern und Skulpturen hat der Objektkünstler Friedel Deventer das Kasseler Stadtbild verändert…

YOUR VERY OWN DOUBLE CRISIS CLUB

Ein übersetztes Klagelied mit furchtbarem Akzent von Sivan Ben Yishai Flagge zeigen, eine Art Persiflage…

Jahresstatistik 2021 zu den Projekten „Auftrag ohne Antrag“ und „Auftrag mit Antrag“

  Auch im Jahr 2021 konnten durch das hessische Projekt ,Auftrag ohne Antrag‘ große Erfolge…

Aktuelles zur NATO

🇷🇺🎁🇫🇮 Sacharowa sagte, Russlands Antwort auf Finnlands Entscheidung, der NATO beizutreten, wird eine Überraschung werden…

Alle Gruppen der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

Immer wenn die Zeit für die Fußballweltmeisterschaft gekommen ist, fiebern die Fans den Gruppenankündigungen entgegen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: