Kurhessenbahn mehrfach ausgebremst

Beispielbild

image_pdfimage_print

(ots) Zu mehreren Betriebsstörungen kam es am vergangenen Wochenende auf der Bahnstrecke der Kurhessenbahn zwischen Obervellmar und Volkmarsen. Dreimal musste die Bundespolizei ausrücken, weil der Zugverkehr durch Personen oder Weidevieh beeinträchtigt wurde.

Zuerst musste am Samstag (15.5.), gegen 17 Uhr, der Lokführer einer Regionalbahn im Bereich der Ortschaft Ehringen (Kreis Waldeck-Frankenberg) eine Schnellbremsung einleiten, da eine Person auf den Gleisen lief. Glücklicherweise kam der Zug rechtzeitig zum Stehen. Der Unbekannte flüchtete in unbekannte Richtung. Zwei nachfolgende Züge erhielten eine Verspätung von etwa fünf Minuten.

Personenbeschreibung:

Männlich, Größe ca. 1,60 bis 1,80 Meter, ca. 20 Jahre alt, schwarze Haare, bekleidet mit einem schwarz/weiß karierten Hemd.

Ebenfalls nur durch eine sofortige Schnellbremsung konnte der Lokführer eines Zuges am Haltepunkt Zierenberg/Oberelsungen den Zusammenstoß mit zwei Personen, die im Gleisbereich liefen, verhindern. Der Vorfall ereignete sich am Samstag (15.5.), gegen 18 Uhr. Auch diese beiden bislang Unbekannten flüchteten in unbekannte Richtung. In der Folge hatten vier Züge ca. 6 Minuten Verspätung.

Personenbeschreibung:

Eine männliche und eine weibliche Person, beide waren dunkel gekleidet und zwischen 25 und 35 Jahre alt.

Zeugen gesucht:

Wer Hinweise zu den Vorfällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel.-Nr. 0561816160 beziehungsweise unter www.bundespolizei.de zu melden.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen alle drei Personen ein Strafverfahren eingeleitet.

Fünf freilaufende Schafe behinderten am Sonntag (16.5.), gegen 9 Uhr, die Weiterfahrt einer Regionalbahn im Bereich des Bahnhofes Ahnatal-Weimar. Die Tiere waren von einer nahegelegenen Weide entlaufen. Die Halter konnten die Schafe wohlbehalten zur Weide zurückbringen. Es kam auch hier zu Beeinträchtigungen im Bahnbetrieb, vier Züge erhielten eine Verspätung von etwa 6 Minuten.

Gegen die Tierhalter hat die Bundespolizeiinspektion Kassel ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

 

Bundespolizeiinspektion Kassel


Posts Grid

Opferrente – Schockschaden auch Jahre nach der Tat anerkannt

Celle/Berlin (DAV). Verbrechensopfer können Anspruch auf eine Opferrente haben. Der Schockschaden kann auch Jahre nach…

Hessens Zahlen zum Tag der Verkehrssicherheit am 19. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 lädt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) zum Tag der Verkehrssicherheit ein. Unter…

Durchsuchungen bei drei mutmaßlichen Dealern in Kassel: Ermittler stellen Drogen, Bargeld und Auto sicher

(ots) Kassel: Am Mittwoch haben Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe 4 der Kasseler Polizei die Wohnungen von…

Schlechtes Zeugnis für Luftqualität in deutschen Städten

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sieht sich in ihrer Forderung nach wirksamen Maßnahmen für saubere…

Unbekannter verletzt 40-Jährigen mit Messer am Finger

Hinweise auf Täter im Jogginganzug erbeten Kassel (ots) Kassel-Bettenhausen: Eine leichte Schnittverletzung an einem Finger…

Wohnwagen für Anwohner oft ein Ärgernis

  (ots) Während der Corona-Pandemie hat Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnanhänger stark an Beliebtheit gewonnen….

Sonderimpftermine mit AstraZeneca im Impfzentrum Eschwege vom 28.06. bis 02.07.21

In der Zeit vom 28.06. bis 02.07.21 bietet das Impfzentrum Eschwege für Bürger des Werra-Meissner-Kreises…

Sport als Ausgleich zum Baby-Alltag: So klappt’s

  (ots) Zeit für sich selbst haben: Das ist für viele Mütter etwas ganz Besonderes. Schließlich…

Trotz COVID-19-Krise sorgen sich junge Menschen in Deutschland am meisten um Umwelt und Klima

  Die COVID-19-Pandemie hat die Sicht junger Menschen in Deutschland auf die wirtschaftliche Zukunft eingetrübt….

Waldbrandgefahr wegen Hitzewelle sehr hoch

  Das Umweltministerium warnt angesichts des anhaltend heißen Wetters vor einer hohen Waldbrandgefahr und bittet…

MT Melsungen und Glinicke verlängern Premiumpartnerschaft

Wenn ein Unternehmen seinen Sponsoringvertrag mit einem Profisportclub verlängert, deutet dies daraufhin, dass beide Seiten…

Autofahrer fährt Neunjährigen auf Tretroller an und flüchtet: Kind leicht verletzt

Polizei bittet um Hinweise Kassel (ots) Kassel-Bettenhausen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: