KSV Hessen Kassel – Wieder nur Unentschieden im Kampf um den Klassenerhalt

image_pdfimage_print

 

Ganz stark fingen die Löwen an und ließen den Gästen aus Balingen keine Chance. Das Fredric Brill ebenso wie die anderen verletzten Spieler dem KSV fehlen, war in der der ersten Halbzeit kaum spürbar. Mit vielen Angriffen über die Flügel setzten sie den Gästen in der ersten Hälfte sehr zu. Es ergaben sich dank der Flügelzange von Lukas Iksal und Jon Mogge immer wieder Torgelegenheiten, welche aber nicht genutzt wurden. Der Führungstreffer fiel dann Schlussendlich durch Lukas Iksal in der 22. Spielminute, nach einer großartigen Flanke von Jon Mogge. Dies schien die Gäste beeindruckt zu haben, denn Offensiv ging nichts richtig nach vorne. In der ersten Hälfte hatte Nicolas Gröteke nicht viel zu tun. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste zweimal aus. Mit Santiago Fischer, welcher für Bektasi kam, erhöhte sich nun der Druck auf die Defensive der Löwen. Immer mehr wurden die Hausherren in die eigene Hälfte gedrängt. Es gab kaum noch Entlastung und so musste Gröteke in der 53. Minute mit einer Glanzparade retten. Zwar kam der KSV noch einmal vor das Tor, doch Mahir Saglik drosch den Ball über das Tor. Quasi im direkten Gegenzug konnte wieder Gröteke retten und lenkte den Ball zur Ecke. Doch diese Ecke konnte dann der eingewechselte Fischer nutzen und nickte den Ball unhaltbar für Gröteke zum 1:1 (66.) Ausgleich ein. Dieser Ausgleich war aber das Wecksignal was die Löwen gebraucht hatten, denn nun kamen sie wieder deutlich besser ins Spiel. Es ergaben sich wieder Chancen für die Mannschaft von Trainer Tobias Damm aber am Ende reichte es nicht um zu Hause drei Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Aufgrund beider Hälften geht am Ende das Unentschieden klar in Ordnung. Spieler des Tages war beim KSV eindeutig Lukas Iksal, welcher links wie rechts für Wirbel sorgte und immer wieder gefährlich im Strafraum auftauchte. Am kommenden Samstag sind die Löwen in Großaspach zu Gast. Dort muss mindestens ein Punkt her, doch Auswärts tun sich die Löwen immer sehr schwer.

KSV Hessen Kassel – Bahlinger SC 1:1 (Endstand)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 1 0
Bahlingen 0 1

Tore: 1:0 Iksal (21.), 1:1 Fischer (69.) 

Gelbe Karten: Urban, Pichinot, Bravo Sanchez / Alihoxha, Köbele, Siegert

Posts Grid

Polizei Nordhessen warnt vor neuer Betrugsmasche per SMS: „Neue Voicemail“ – Link nicht öffnen!

(ots) Nordhessen (Landkreis Kassel): Eine überregional grassierende Betrugsmasche per SMS geht auch an Nordhessen nicht…

Draußen feiern – innen tanzen Schlossball Wilhelmshöhe in und um das Ballhaus Kassel

KASSEL. Unter dem Motto „Tanzen und Wandeln im Weltkulturerbe“ findet am 28. August 2021 der erste »Schlossball…

Die deutschen Gesprächsthemen der Europameisterschaft

Dieses Jahr kamen und kommen einige Sportfans auf ihre Kosten. Neben den Olympischen Spielen fand…

Weitere Sonder-Impfaktionen in den Kasseler Stadtteilen

Bereits am kommenden Samstag, 7. August, finden in Kassel weitere Sonder-Impfaktionen in den Stadtteilen statt….

Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind

  Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind…

4,7 % weniger Ausgaben für Asylbewerberleistungen im Jahr 2020

WIESBADEN – Im Jahr 2020 haben die staatlichen Stellen in Deutschland 4,2 Milliarden Euro brutto…

GBA: Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Miliz „Free Palestine Movement“ wegen Kriegsverbrechen u.a.

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat heute (4. August 2021) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs…

Paris als Richtschnur

  Die Grünen haben am heutigen Dienstag ein „Klimaschutz-Sofortprogramm“ mit einem Klimaministerium vorgestellt. Dazu kommentiert…

Kreis unterstützt soziale Einrichtungen

Baunatal/Hofgeismar/Lohfelden/Wolfhagen/Landkreis Kassel. Fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Kassel werden in diesem Jahr mit einem Kreiszuschuss…

Zwei Sport-Förderbescheide für Vereine in Marburg-Biedenkopf

  Zur Förderung des Ehrenamts im Sport hat Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium…

Wahl 2021: Grüne wollen Ministerien für Migration und Klimaschutz

    Nun werden die Pläne von den Grünen etwas konkreter wie es mit Deutschland…

Frankenberg – Fake-SMS: Betrüger ergaunern über 1.000 Euro, Polizei warnt und gibt Tipps

(ots) Phishing im Bereich von Onlinebanking ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder versuchen Betrüger mit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: