KSV Hessen Kassel – Sieg gegen Bayern Alzenau sichert einen Mittelfeldplatz in der Tabelle

image_pdfimage_print

 

Beim Spiel gegen den FC Bayern Alzenau, welcher bereits als Absteiger aus der Regionalliga Südwest feststeht, konnte sich das Team von Tobias Damm, trotz enormer Personalsorgen, am Ende durchsetzen. Die Löwen gewannen die Partie mit 1:0 und kletterten auf den 11. Rang in der Tabelle. Da die Inzidenz unter 50 lag, durften auch wieder ein paar Zuschauer vor Ort sein.

Wenn man die Liste der verletzten Spieler betrachtet, dann bekommt man schon einen Schreck. Zu dieser Liste gesellten sich vor 14 Tagen Kevin Nennhuber und Ingmar Merle. Nach dem letzten Spiel zu Hause war auch Leonardio Zornio aufgrund einer Verletzung nicht mit dabei. Frederic Brill hatte sich gegen den SC Freiburg II die 5. Gelbe Karte abgeholt und musste gesperrt zu Hause bleiben.

Das Team von Trainer Tobias Damm legte aber von Anfang an richtig los und setzte die Hausherren des FC Bayern Alzenau unter Druck. In der siebten Minute war es dann Sebastian Schmeer, der die Löwen nach einem Pass von Mahir Saglik mit 1:0 in Führung brachte. Nach der Führung spielte nur noch der KSV. In der 34. Minute dann wieder ein Schock für den KSV, denn nach einem Zusammenprall musste Alban Meha verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging das Spiel hin und her. Auf beiden Seiten gab es Chancen über Chancen, doch der Ball wollte auf keiner Seite im Netz zappeln. Doch die Hausherren aus Alzenau kamen gegen Ende der Partie immer besser ins Spiel, allerdings war die Abwehr des KSV sehr gut sortiert. So gab es nur kurz vor Schluss noch einen Aufreger, denn Alexander Mißbach hatte Mingi Kang zu Fall gebracht. Glück im Unglück, denn Schiedsrichter Hardt sah das Foul außerhalb der Strafrumgrenze, was zu wilden Protesten der Hausherren führte. Dieser Freistoß kam auch nicht ins Ziel und so retteten die Löwen die knappe 1:0 Führung ins Ziel. Dieser Sieg spülte den KSV auf Tabellenplatz 11. Doch die Freude darüber dürfte von der nun noch längeren Verletzten Liste etwas getrübt sein.

Posts Grid

Polizei Nordhessen warnt vor neuer Betrugsmasche per SMS: „Neue Voicemail“ – Link nicht öffnen!

(ots) Nordhessen (Landkreis Kassel): Eine überregional grassierende Betrugsmasche per SMS geht auch an Nordhessen nicht…

Draußen feiern – innen tanzen Schlossball Wilhelmshöhe in und um das Ballhaus Kassel

KASSEL. Unter dem Motto „Tanzen und Wandeln im Weltkulturerbe“ findet am 28. August 2021 der erste »Schlossball…

Die deutschen Gesprächsthemen der Europameisterschaft

Dieses Jahr kamen und kommen einige Sportfans auf ihre Kosten. Neben den Olympischen Spielen fand…

Weitere Sonder-Impfaktionen in den Kasseler Stadtteilen

Bereits am kommenden Samstag, 7. August, finden in Kassel weitere Sonder-Impfaktionen in den Stadtteilen statt….

Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind

  Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind…

4,7 % weniger Ausgaben für Asylbewerberleistungen im Jahr 2020

WIESBADEN – Im Jahr 2020 haben die staatlichen Stellen in Deutschland 4,2 Milliarden Euro brutto…

GBA: Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Miliz „Free Palestine Movement“ wegen Kriegsverbrechen u.a.

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat heute (4. August 2021) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs…

Paris als Richtschnur

  Die Grünen haben am heutigen Dienstag ein „Klimaschutz-Sofortprogramm“ mit einem Klimaministerium vorgestellt. Dazu kommentiert…

Kreis unterstützt soziale Einrichtungen

Baunatal/Hofgeismar/Lohfelden/Wolfhagen/Landkreis Kassel. Fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Kassel werden in diesem Jahr mit einem Kreiszuschuss…

Zwei Sport-Förderbescheide für Vereine in Marburg-Biedenkopf

  Zur Förderung des Ehrenamts im Sport hat Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium…

Wahl 2021: Grüne wollen Ministerien für Migration und Klimaschutz

    Nun werden die Pläne von den Grünen etwas konkreter wie es mit Deutschland…

Frankenberg – Fake-SMS: Betrüger ergaunern über 1.000 Euro, Polizei warnt und gibt Tipps

(ots) Phishing im Bereich von Onlinebanking ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder versuchen Betrüger mit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: