KSV Hessen Kassel – Schmerzliche Niederlage gegen Elversberg

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Durch die kritische Coronalage und wegen einer Vielzahl an Verletzung musste KSV Trainer Tobias Damm so einiges in der Mannschaft ändern. Paul Stegmann durfte beim Spiel gegen Elversberg sein Startelf-Debüt in der Dreierkette feiern. Dadurch rückte Maurice Springfeld ins defensive Mittelfeld auf und stand an die Seite von Neuzugang Tim Dierßen. Diese Umstellung sorgte aber zu keiner merklichen Schwäche der Gastgeber, denn diese hielten in der ersten Halbzeit sehr gut mit und erarbeiteten sich einige Chancen. So konnte Lukas Iksal eine Flanke Ingmar Merle nicht richtig verwerten und verfehlte das Tor äußerst knapp. Auch konnte Hendrik Starostzik den Eckball von Merle nicht verwerten und schoss knapp am Tor vorbei (29.). Von den Gästen aus Elversberg war sehr wenig in der Offensive zu sehen, denn sie hatten mehr mit den Angriffen der Löwen zu tun. So hätte in der 35. Minute das 1:0 für die Löwen müssen aber Elversbergs Schlussmann Nicolas Kristof lenkte den Schuss von Jascha Döringer noch um den Pfosten. Mit 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten wieder den Löwen doch auch die Herausgearbeitete Chance wurde nicht genutzt. Aus dieser nicht genutzten Chance entwickelte sich ein Konter der Gäste der aus Sicht der Löwen nicht bitterer sein konnte, denn Feil Mustafa konnte den Ball freistehend ins Tor schießen. Doch dem nicht genug denn nur drei Minuten wurden die Löwen wieder kalt erwischt, denn wieder wurde ein Angriff abgefangen und der nächste Konter der Gäste schlug ein. Diesmal wurde Charles Laprevotte in Szene gesetzt, welcher die Gäste in der 59. Minute mit 2:0 in Front schoss. Dieser zweite Treffer war auch zeitgleich ein Wirkungstreffer, von dem sich die Mannschaft von Tobias Damm nicht mehr erholte. Zwar hatte der eingewechselte Marco Dawid noch eine Chance zum Anschlusstreffer, doch auch diese ging Meilenweit über das Tor. Am Ende kann man nur festhalten, dass der Tabellenzweite seine Chancen genutzt und am Ende verdient gewonnen hat.

Kassel: Zunker – Stegmann (71. Brill), Starostzik, Nennhuber- Merle 71. Najjar), Döringer, Dierßen, Mßbach – Iksal (62. Fischer), Flotho (62. Mogge), Döringer (62. Dawid)
Elversberg : Kristof – Fellhauer (89. Karger), von Piechowski, Menke, Neubauer – Decaj (88. Saftig), Sickinger (80. Sahin), Laprevotte – Feil, Koffi (46. Schnellbacher), Tekerci (46. Mustafa)
SR: Karoline Wacker, Z: 1151
Tore: 0:1 Mustafa (56.), 0:2 Laprevotte (59.) 
Gelbe Karten: Dierßen, Springfeld, Mogge – Fellhauer

[ngg src=”galleries” ids=”664″ display=”pro_horizontal_filmstrip”][metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare