KSV Hessen Kassel – Nur 2:2 in einem spannenden Spiel

image_pdfimage_print

 

Wieder Personalsorgen beim KSV, denn Ingmar „Siggi“ Merle musste im Spiel gegen die TSG Balingen pausieren, da er eine Platzwunde über dem Auge hatte. Auch Nicolas Gröteke war wegen einer Zerrung nicht verfügbar. Für Ihn stand Maximilian Zunker zwischen den Pfosten. Nach seiner Gelb/Rot Sperre kehrte Adrian Barco Sanchez in die Mannschaft zurück. Am Ende der Partie stand es dann 2:2, doch wie es dazu kam, könnt Ihr euch jetzt durchlesen.

In den letzten Wochen ging es für die Balinger immer weiter bergab und deswegen setzten die Gäste auf eine sehr tief stehende Fünferkette. Dennoch gelang es den Löwen in der ersten Halbzeit diese Abwehr zum Schwimmen zu bringen. So konnte die Abwehr der Balinger einen Angriff der Hausherren gerade noch zu einem Einwurf klären. Doch Adrian Bravo Sanchez ist für seine langen Einwürfe bekannt und mit einem solchen bediente er Kevin Nennhuber, der den Ball irgendwie über die Linie brachte. So stand es nach 10 Minuten 1:0 für das Team von Trainer Tobias Damm. Perfekter Start für die Löwen. In der 38. Minute wurde dann Mahir Saglik im Strafraum der Balinger gefoult. Folgerichtig gab es einen Strafstoß für die Löwen, welche der gefoulte selber zur 2:0 Führung verwandelte. Nur wenige Minuten später hätte das 3:0 fallen müssen, doch Mahir Saglik verfehlte das Tor nur knapp. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause

Doch nach der Pause kamen die Balinger immer besser ins Spiel und mit viel Glück prallte der Distanzschuss von Felix Heim nur an den Pfosten. Doch drei Minuten viel dann der 2:1 (55.) Anschlusstreffer, nach einem Abstauber von Leander Vochatzer. Dieses Gegentor schien bei den Löwen Wirkung gezeigt zu haben, denn sie kamen nicht mehr wirklich in die Partie zurück. Nur sieben Minuten später viel dann der 2:2 Ausgleich durch Simon Klostermann.

Die Löwen hatten nach dem Ausgleich nur noch eine Chance durch den einwechselten Sebastian „Basti“ Schmeer, der aber knapp über das Tor schoss. Wenn man beide Halbzeiten vergleicht, geht das 2:2 am Ende in Ordnung, doch für die Löwen fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an, denn man hätte in der Tabelle auf Platz 12 klettern können. Doch die Luft ist, nachdem der KSV nicht mehr absteigen kann, irgendwie raus. Es wirkt wie Showlaufen, was sehr schade ist, denn in der Mannschaft steckt deutlich mehr, als die Tabellenposition zeigt.

Kassel: Zunker – Mißbach, Urban, Nennhuber, Najjar – Brill – Durna (59. Zornio), Meha (79. Schmeer), Bravo Sanchez, Iksal (59. Mogge) – Saglik

Balingen: Binanzer – Wolf, Eisele, Kurth, Müller, Guarino – Vochatzer, Foelsch, Akkaya – Klostermann (89. Arutunjan), Heim (81. Gaiser)

Schiedsrichter: Scheuermann (Winnweiler)

Tore: 1:0 Nennhuber (10.), 2:0 Saglik (38. Foulelfmeter), 2:1 Vochatzer (55.), 2:2 Klostermann (64.)

Gelbe Karten: Brill, Urban – Wolf, Kurth

KSV Hessen Kassel – TSG Balingen 2:2 (2:0)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 2 0
Balingen 0 2

Tore: 1:0 Nennhuber (11.), 2:0 Saglik (38., Foulelfmeter), 2:1 Vochatzer (57.), 2:2 Klostermann (64.)

Gelbe Karten: Brill, Urban / Wolf, Kurth

No Images found.

Posts Grid

Saubere Flüsse unverzichtbar für sauberes Trinkwasser

  Der 26. September ist der „Internationale Tag der Flüsse“. Das Forum Trinkwasser e.V. verweist…

Die schönsten Wanderungen im Herbst: Brandenburg für „Gipfelstürmer“, Landweg-Liebhaber und Pilger-Fans

  Nirgendwo in Deutschland stehen so viele Landschaften unter Schutz wie in Brandenburg. 15 Nationale…

Hessen stellt 4,5 Millionen Euro bereit

  Städte und Gemeinden im Umfeld des Frankfurter Flughafens bekommen auch künftig jährlich 4,5 Mio….

WWF – Ernährungswende im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen und dem Schutz biologischer Vielfalt

  Am 23. September lädt UN-Generalsekretär António Guterres zum „UN Food Systems Summit“ ein, dem digitalen Gipfeltreffen…

Kein Anspruch mehr auf Verdienstausfallentschädigung für Ungeimpfte ab 01. November

  Ab dem 1. November 2021 haben Ungeimpfte in Hessen keinen Anspruch mehr auf eine…

Mit elan in die Zukunft

  Im Rahmen der jährlichen elan-Fachtagung bestätigten Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz und der Vorsitzende…

Kleines Land mit XXL-Highlights: Montenegro überrascht mit spektakulären Naturschauplätzen und unbekannten Schätzen

  Ein Anblick, der auch ohne rosa Brille zauberhaft ist: Flamingos in den Salinen von…

„Heloponte II“ mit 5 Millionen Euro gefördert

  Das Land Hessen beteiligt sich mit 5 Mio. Euro am Neubau des Freizeitbades „Heloponte“…

Spritpreise weiter auf Höhenflug

  Die Spritpreise befinden sich weiter auf Höhenflug. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise…

CO2-Abgase aus der Stahlindustrie werden zu Kraftstoffen „recycelt“

  Bundesforschungsministerin Anja Karliaczek hat am Mittwoch in Berlin den Prototypen eines Autos vorgestellt, das…

EC Kassel Huskies – Knappe 2:3-Niederlage beim Testspiel gegen Landshut

  In einem temporeichen Testspiel mussten sich die Kassel Huskies dem EV Landshut am Ende…

Das e-Football Team des KSV Kassel

Das Runde muss ins Eckige, egal ob auf dem Platz oder Online. Die steigende Popularität…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: