KSV Hessen Kassel – Nur 2:2 in einem spannenden Spiel

 

Wieder Personalsorgen beim KSV, denn Ingmar „Siggi“ Merle musste im Spiel gegen die TSG Balingen pausieren, da er eine Platzwunde über dem Auge hatte. Auch Nicolas Gröteke war wegen einer Zerrung nicht verfügbar. Für Ihn stand Maximilian Zunker zwischen den Pfosten. Nach seiner Gelb/Rot Sperre kehrte Adrian Barco Sanchez in die Mannschaft zurück. Am Ende der Partie stand es dann 2:2, doch wie es dazu kam, könnt Ihr euch jetzt durchlesen.

In den letzten Wochen ging es für die Balinger immer weiter bergab und deswegen setzten die Gäste auf eine sehr tief stehende Fünferkette. Dennoch gelang es den Löwen in der ersten Halbzeit diese Abwehr zum Schwimmen zu bringen. So konnte die Abwehr der Balinger einen Angriff der Hausherren gerade noch zu einem Einwurf klären. Doch Adrian Bravo Sanchez ist für seine langen Einwürfe bekannt und mit einem solchen bediente er Kevin Nennhuber, der den Ball irgendwie über die Linie brachte. So stand es nach 10 Minuten 1:0 für das Team von Trainer Tobias Damm. Perfekter Start für die Löwen. In der 38. Minute wurde dann Mahir Saglik im Strafraum der Balinger gefoult. Folgerichtig gab es einen Strafstoß für die Löwen, welche der gefoulte selber zur 2:0 Führung verwandelte. Nur wenige Minuten später hätte das 3:0 fallen müssen, doch Mahir Saglik verfehlte das Tor nur knapp. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause

Doch nach der Pause kamen die Balinger immer besser ins Spiel und mit viel Glück prallte der Distanzschuss von Felix Heim nur an den Pfosten. Doch drei Minuten viel dann der 2:1 (55.) Anschlusstreffer, nach einem Abstauber von Leander Vochatzer. Dieses Gegentor schien bei den Löwen Wirkung gezeigt zu haben, denn sie kamen nicht mehr wirklich in die Partie zurück. Nur sieben Minuten später viel dann der 2:2 Ausgleich durch Simon Klostermann.

Die Löwen hatten nach dem Ausgleich nur noch eine Chance durch den einwechselten Sebastian „Basti“ Schmeer, der aber knapp über das Tor schoss. Wenn man beide Halbzeiten vergleicht, geht das 2:2 am Ende in Ordnung, doch für die Löwen fühlt sich dieses Unentschieden wie eine Niederlage an, denn man hätte in der Tabelle auf Platz 12 klettern können. Doch die Luft ist, nachdem der KSV nicht mehr absteigen kann, irgendwie raus. Es wirkt wie Showlaufen, was sehr schade ist, denn in der Mannschaft steckt deutlich mehr, als die Tabellenposition zeigt.

Kassel: Zunker – Mißbach, Urban, Nennhuber, Najjar – Brill – Durna (59. Zornio), Meha (79. Schmeer), Bravo Sanchez, Iksal (59. Mogge) – Saglik

Balingen: Binanzer – Wolf, Eisele, Kurth, Müller, Guarino – Vochatzer, Foelsch, Akkaya – Klostermann (89. Arutunjan), Heim (81. Gaiser)

Schiedsrichter: Scheuermann (Winnweiler)

Tore: 1:0 Nennhuber (10.), 2:0 Saglik (38. Foulelfmeter), 2:1 Vochatzer (55.), 2:2 Klostermann (64.)

Gelbe Karten: Brill, Urban – Wolf, Kurth

KSV Hessen Kassel – TSG Balingen 2:2 (2:0)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 2 0
Balingen 0 2

Tore: 1:0 Nennhuber (11.), 2:0 Saglik (38., Foulelfmeter), 2:1 Vochatzer (57.), 2:2 Klostermann (64.)

Gelbe Karten: Brill, Urban / Wolf, Kurth

No Images found.

Posts Grid

Das ist familienfreundliche Politik? In 67 % der Familien mit jüngeren Kindern sind beide Elternteile erwerbstätig

In 3,2 Millionen Paarfamilien mit Kindern unter elf Jahren waren 2020 beide Elternteile erwerbstätig 548 000…

Kokain: Ausländischer Führerschein gilt nicht

Trier/Berlin (DAV). Wer harte Drogen konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Ausländische Führerscheine werden in der Regel…

Die beliebtesten und schönsten Spielbanken in der Region Hessen

Viele Kulturveranstaltungen, Kur- sowie Heilbäder und drei der beliebtesten und schönsten Spielbanken in Deutschland –…

G7: Deutschland jetzt in der Pflicht

  Bereits am Freitag wurden nach der Kabinettssitzung erste Programmpunkte zum G7-Gipfel bekannt gegeben, nun…

Alzheimer im Schlaf vorbeugen: Kölner Forscherin wird von gemeinnütziger Alzheimer Forschung Initiative mit 28.500 Euro gefördert

(ots) Schlafstörungen gelten als Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit. Dr. Merle Hönig von der Universitätsklinik Köln…

Leichter durchhalten beim Abnehmen und zugleich die Gesundheit boostern

  Ups, nun haben sich während der Pandemie doch ein paar Kilos angesammelt, und auch…

Deos mit Aluminum – besser darauf verzichten?

(ots) Aluminium ist für den Körper schädlich. Tierversuche zeigen, dass das Metall unter anderem Nieren…

Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und die Stiftung Initiative Mehrweg verleihen heute den Mehrweg-Innovationspreis an…

Seit zwei Jahren geht Hessen gegen Hass und Hetze im Netz vor

  Seit mittlerweile zwei Jahren geht die Hessische Landesregierung mit der Meldestelle HessengegenHetze im Hessen…

Delegation aus israelischer Partnerstadt Ramat Gan besucht Kassel

Eine Delegation aus Kassels israelischer Partnerstadt Ramat Gan war Anfang der Woche zu Besuch in…

Massenansturm auf Standesämter in Bayern – wegen Kirchenaustritten!

      In Bayern wurde am Montag erst das Ergebnis einer internen Untersuchung zu…

Ein kleiner Saugroboter macht sich selbstständig – um die Welt zu erkunden

In einem unbemerkten Moment macht er sich aus Staub. Irgendwie ist alles anders an diesem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: