KSV Hessen Kassel – Nach 2:1 Erfolg gegen Gudensberg in der nächsten Runde des Hessenpokals

image_pdfimage_print

 

Auch wenn es mühsam war, doch der KSV Hessen Kassel ist im Hessenpokal eine Runde weiter. Die Löwen gewannen das erste Spiel gegen Gudensberg mit 2:1 und ziehen in die nächste Runde ein, indem der nächste Gegner der FC Ederbergland ist.

Für die kommende Partie in der Regionalliga Südwest schonte KSV-Trainer Tobias Damm einige seiner Stammspieler und wechselte einmal richtig durch. So waren neben Stürmer Mahir Saglik auch Alban Meha und Sergej Evljuskin nicht mit von der Partie. Da die Mannschaft in der neuen Konstellation noch nie zusammengespielt hatte, ergaben sich immer wieder ein paar Abstimmungsprobleme. Daher ergab sich in der ersten Halbzeit ein etwas merkwürdiges Szenario, denn die Gastgeber aus Gudensberg spielten auf Augenhöhe mit und hatten auch die erste Chance im Spiel, denn Daniel Frank eroberte im Mittelfeld den Ball und bediente Tim Siebert, der versuchte den Ball an Nicolas Gröteke, welcher für Maximilian Zunker im Tor stand, vorbei ins Tor zu schlenzen, doch der Ball striff knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Auch der KSV hatte in der ersten Halbzeit eine Chance, als eine Flanke von Jon Mogge abgefälscht wurde und auf der Latte landete. An Höhepunkten war es das auch schon in Halbzeit eins.

Trainer Tobias Damm hatte in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn die Löwen kamen deutlich besser aus der Pause. Ingmar „Siggi“ Merle trieb seine Mannschaftskollegen immer wieder nach vorne. Das zahlte sich nach und nach aus, denn nach einem langen Ball auf Marco Dawid und dessen Pass auf Sebastian Schmeer, welcher den Ball über die Linie drückte, stand es dann endlich 1:0 (63.) für die Gäste aus Kassel. Nach einer maßgeschneiderten Flanke war es dann wieder Schmeer, welcher den Ball Volley nahm und unhaltbar für Torhüter Stieghorst zum 2:0 (74.) im Tor versenkte. Das Spiel war entschieden und der Ehrentreffer in der Nachspielzeit durch Dobbler-Eggers war nur noch Ergebniskosmetik.

Nun geht es in der nächsten Runde des Hessenpokals gegen den FC Ederbergland. Die Partie findet am Mittwoch dem 14. Oktober statt. Vorher geht es für die Mannen von Tobias Damm aber in der Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt.

Die Statistik

Gudensberg: Stieghorst – Dobler-Eggers, Lauterbach, Fink – Prüfer, Dünzebach, Rohmann, Frank (16. Lang), Otto (77. Reinemann)- Rommel (78. Tropmann) – Siebert

KSV Hessen: Gröteke – Merle, Allmeroth, Mißbach, Brandner (77. Leinhos)– Schwechel – Mogge (86. Pichinot), Kahraman (68. Evljuskin), Bravo Sanchez, Dawid – Schmeer

Schiedsrichter: Metzger ( Wolfhagen)

Zuschauer: 500

Tore: 0:1 Schmeer (63.), 0:2 Schmeer (74.), 1:2 Dobler-Eggers (90+2).

 

Posts Grid

Polizei Nordhessen warnt vor neuer Betrugsmasche per SMS: „Neue Voicemail“ – Link nicht öffnen!

(ots) Nordhessen (Landkreis Kassel): Eine überregional grassierende Betrugsmasche per SMS geht auch an Nordhessen nicht…

Draußen feiern – innen tanzen Schlossball Wilhelmshöhe in und um das Ballhaus Kassel

KASSEL. Unter dem Motto „Tanzen und Wandeln im Weltkulturerbe“ findet am 28. August 2021 der erste »Schlossball…

Die deutschen Gesprächsthemen der Europameisterschaft

Dieses Jahr kamen und kommen einige Sportfans auf ihre Kosten. Neben den Olympischen Spielen fand…

Weitere Sonder-Impfaktionen in den Kasseler Stadtteilen

Bereits am kommenden Samstag, 7. August, finden in Kassel weitere Sonder-Impfaktionen in den Stadtteilen statt….

Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind

  Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind…

4,7 % weniger Ausgaben für Asylbewerberleistungen im Jahr 2020

WIESBADEN – Im Jahr 2020 haben die staatlichen Stellen in Deutschland 4,2 Milliarden Euro brutto…

GBA: Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Miliz „Free Palestine Movement“ wegen Kriegsverbrechen u.a.

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat heute (4. August 2021) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs…

Paris als Richtschnur

  Die Grünen haben am heutigen Dienstag ein „Klimaschutz-Sofortprogramm“ mit einem Klimaministerium vorgestellt. Dazu kommentiert…

Kreis unterstützt soziale Einrichtungen

Baunatal/Hofgeismar/Lohfelden/Wolfhagen/Landkreis Kassel. Fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Kassel werden in diesem Jahr mit einem Kreiszuschuss…

Zwei Sport-Förderbescheide für Vereine in Marburg-Biedenkopf

  Zur Förderung des Ehrenamts im Sport hat Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium…

Wahl 2021: Grüne wollen Ministerien für Migration und Klimaschutz

    Nun werden die Pläne von den Grünen etwas konkreter wie es mit Deutschland…

Frankenberg – Fake-SMS: Betrüger ergaunern über 1.000 Euro, Polizei warnt und gibt Tipps

(ots) Phishing im Bereich von Onlinebanking ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder versuchen Betrüger mit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: