KSV Hessen Kassel – Nach 2:1 Erfolg gegen Gudensberg in der nächsten Runde des Hessenpokals

image_pdfimage_print

 

Auch wenn es mühsam war, doch der KSV Hessen Kassel ist im Hessenpokal eine Runde weiter. Die Löwen gewannen das erste Spiel gegen Gudensberg mit 2:1 und ziehen in die nächste Runde ein, indem der nächste Gegner der FC Ederbergland ist.

Für die kommende Partie in der Regionalliga Südwest schonte KSV-Trainer Tobias Damm einige seiner Stammspieler und wechselte einmal richtig durch. So waren neben Stürmer Mahir Saglik auch Alban Meha und Sergej Evljuskin nicht mit von der Partie. Da die Mannschaft in der neuen Konstellation noch nie zusammengespielt hatte, ergaben sich immer wieder ein paar Abstimmungsprobleme. Daher ergab sich in der ersten Halbzeit ein etwas merkwürdiges Szenario, denn die Gastgeber aus Gudensberg spielten auf Augenhöhe mit und hatten auch die erste Chance im Spiel, denn Daniel Frank eroberte im Mittelfeld den Ball und bediente Tim Siebert, der versuchte den Ball an Nicolas Gröteke, welcher für Maximilian Zunker im Tor stand, vorbei ins Tor zu schlenzen, doch der Ball striff knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Auch der KSV hatte in der ersten Halbzeit eine Chance, als eine Flanke von Jon Mogge abgefälscht wurde und auf der Latte landete. An Höhepunkten war es das auch schon in Halbzeit eins.

Trainer Tobias Damm hatte in der Halbzeit anscheinend die richtigen Worte gefunden, denn die Löwen kamen deutlich besser aus der Pause. Ingmar „Siggi“ Merle trieb seine Mannschaftskollegen immer wieder nach vorne. Das zahlte sich nach und nach aus, denn nach einem langen Ball auf Marco Dawid und dessen Pass auf Sebastian Schmeer, welcher den Ball über die Linie drückte, stand es dann endlich 1:0 (63.) für die Gäste aus Kassel. Nach einer maßgeschneiderten Flanke war es dann wieder Schmeer, welcher den Ball Volley nahm und unhaltbar für Torhüter Stieghorst zum 2:0 (74.) im Tor versenkte. Das Spiel war entschieden und der Ehrentreffer in der Nachspielzeit durch Dobbler-Eggers war nur noch Ergebniskosmetik.

Nun geht es in der nächsten Runde des Hessenpokals gegen den FC Ederbergland. Die Partie findet am Mittwoch dem 14. Oktober statt. Vorher geht es für die Mannen von Tobias Damm aber in der Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt.

Die Statistik

Gudensberg: Stieghorst – Dobler-Eggers, Lauterbach, Fink – Prüfer, Dünzebach, Rohmann, Frank (16. Lang), Otto (77. Reinemann)- Rommel (78. Tropmann) – Siebert

KSV Hessen: Gröteke – Merle, Allmeroth, Mißbach, Brandner (77. Leinhos)– Schwechel – Mogge (86. Pichinot), Kahraman (68. Evljuskin), Bravo Sanchez, Dawid – Schmeer

Schiedsrichter: Metzger ( Wolfhagen)

Zuschauer: 500

Tore: 0:1 Schmeer (63.), 0:2 Schmeer (74.), 1:2 Dobler-Eggers (90+2).

 

Posts Grid

Dialog-Displays für 96 hessische Städte und Gemeinden

Im Rahmen der Aktion „Ein Smiley für die Verkehrssicherheit“ werden in diesem Jahr 96 sogenannte…

Bürgertestmöglichkeiten der Hilfsorganisationen im Land-kreis Kassel gehen ab Dezember wieder an den Start

Landkreis Kassel. Nachdem in den letzten Tagen die Details über das Wiederanlaufen der Bürgertestmöglichkeiten zwischen…

COVID 19 führte zur Trainingsabsage des DFB-Teams

Nachdem viele dachten, die Corona-Pandemie sei so gut wie überstanden, schlägt sie aktuell wieder voll…

ADAC gibt Tipps zum Autofahren im Winter

Darauf müssen Autofahrer in Hessen jetzt achten, damit sie bei Eis und Schnee sicher unterwegs…

Ernährungswende anpacken – aber richtig

  Die Initiative #ErnährungswendeAnpacken! begrüßt, dass die Ampelkoalition bis 2023 eine Ernährungsstrategie für Deutschland erarbeiten…

Jeder kann kochen, man braucht nur Mut

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Fahrplanwechsel am 12.Dezember

KVG erweitert Angebot auf stärker nachgefragten Linien Kassel, 25. November 2021. Zum Fahrplanwechsel am Sonntag,…

Blaue Hoffnung

  Am Donnerstag pflanzte die Hansestadt Havelberg in Kooperation mit dem Biosphärenreservat Mittelelbe und dem…

Neue Impfstelle vorrangig für ältere Menschen

Aufgrund des anhaltenden Andrangs auf die städtischen Impfstellen richtet die Stadt Kassel eine Impfstelle zunächst…

Corona Omicron-Fall in Hessen

  Die vor einigen Tagen in Südafrika identifizierte neue Omicron-Variante des Coronavirus ist in Deutschland…

Auswärtsserie gerissen: Melsungen verliert in Hamburg

Vier Spiele lang war die MT Melsungen in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga in fremden Hallen…

Aktionen in der Vorweihnachtszeit in Hofgeismar

Freitag, den 03.12., ab 15.30 Uhr – Fußgängerzone  Salzsieder (Niko und seine Läuse) / Jazzmusiker…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: