KSV Hessen Kassel – Bittere 0:4 Niederlage gegen die Offenbacher Kickers

image_pdfimage_print

 

Nachdem klar wurde, dass nur zwei Vereine diese Saison absteigen, schien irgendwie der Druck auf die Löwen verflogen zu sein. Das Hessenderby zwischen dem KSV und den Offenbacher Kickers sollte eine Revanche geben und die Gastgeber wirkten motiviert, doch irgendwie ging alles schief

Das man beim Tabellen zweiten in Offenbach mit 1:5 unter die Räder kommen kann, ist verständlich. Doch das sollte im Heimspiel nicht geschehen. Kurz vor Beginn der Partie erschallten dann auch ein paar „KSV, KSV“ oder „Forza KSV“ Rufe aus der Nordkurve. Ein paar wenige Fans hatten sich im Abstand von 1.5 Metern mit Maske am Zaun zum Auestadion versammelt, um Ihren Verein irgendwie zu unterstützen.

Doch die stark ersatzgeschwächten Löwen kamen nicht richtig in Schwung. So stand es nach nur vier Minuten schon 0:1 denn Mathias Fetsch konnte den Ball an der Strafraum Grenze annehmen, umspielte den herauseilenden Nicolas Gröteke und versenkte den Ball zur Offenbacher Führung. Tiefschlaf oder Koma, das ist die Frage, welche sich die Hintermannschaft des KSV gefallen lassen muss. Doch der KSV kämpfte sich zurück und kam auch zu der ein oder anderen Chance. Doch nach einem abgefangen Pass wurde ein Offenbacher Spieler von den Füßen geholt. Der ausgeführte Freist0ß kam auf Sebastian Zielerniecki, welcher den Ball ungehindert zur 0:2 Führung einnicken konnte. Kurz vor der Pause war es dann Tuney Deniz, welcher die 0:3 Führung (41.) für die Gäste perfekt machte.

Der größte Aufreger passierte dann in der 43. Minute, als Adrian Bravo Sanchez mit Gästetorhüter Stephan Flauder aneinandergeriet. Dieser wollte den Ball nach vorne wegrollen doch Bravo Sanchez war zur Stelle und wollte den Ball stibitzen. Flauder trat nach und Bravo Sanchez kam zu Fall. Eigentlich ein klarer Fall, Rot für Flauder und Elfmeter. Doch dieser bekam nur Gelb ebenso wie Bravo Sanchez, der sich vor Schmerzen krümmte. Dann nach dem er auf den Füßen war, sagte Schiedsrichter Bergmann sagte dann zu Bravo Sanchez: „Und jetzt gehst du runter für diese Arroganz und zeigte ihm die Gelb-Rote Karte.“ Da Bravo Sanchez nichts gesagt hatte war diese Entscheidung eine ganz klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, welcher in der Partie wenig Sympathien für die Löwen hatte.

Die Zweite Halbzeit stand dann nur noch unter dem Motto, nicht komplett auseinanderfallen. Den Ehrentreffer für den KSV hätte beinahe der eingewechselte Nils Pichinot erzielt, der von Mahir Saglik nach einem Freistoß mustergültig bedient wurde (66.). Doch im direkten Gegenzug, schlug es dann wieder hinter Gröteke ein, den Denis Huseinbasic versenkte den Ball nach einem tollen Konter zur 0:4 Führung (67.). Tobias Damm wechselte dann noch ein paar Spieler ein doch an der Niederlage war nichts mehr zu ändern. Die Löwen verloren das Hessenderby nach einer schwachen, auch durch den Schiedsrichter verursachten, Partie mit 0:4. Der Blick liegt nun auf dem nächsten Spiel am Dienstag gegen den TSG Hoffenheim II. Die Gelb-Rote Karte macht es Tobias Damm nicht leichter. Wir drücken dem KSV alle Daumen, dass diese Partie gewonnen wird.  Es ging jetzt also nur noch darum, den Schaden nicht noch viel, viel

KSV Hessen Kassel – Kickers Offenbach 0:4 (Endstand)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 0 0
Offenbach 3 1

Kassel: Gröteke – Merle (68. Mißbach), Urban, Nennhuber, Najjar – Durna (68. Zornio), Bravo Sanchez, Kahraman (76. Allmeroth), Iksal (60. Pichinot) – Saglik (68. Fischer)

Offenbach: Flauder – Fritscher, Zieleniecki, Karbstein, Marcos – Deniz (66. Sobotta) – Firat (22. Lemmer), Bojaj (77. Reinhard), Huseinbasic, Tuma – Fetsch (77. Pluntke)

Tore: 0:1 Fritscher (4.), 0:2 Zieleniecki (32.), 0:3 Deniz (40.), 0:4 Huseinbasic (67.)

Gelbe Karten: Kahraman, Deniz, Flauder, Lemmer, Saglik

Gelb-Rote Karten: Adrian Bravo Sanchez

Posts Grid

Verlängert: Corona-Sonderzahlungen bleiben steuerfrei

  Der Corona-Bonus ist eine Sonderzahlung, die bis zu dem Betrag von 1.500 Euro weiterhin…

Bundeswehr lässt afghanische Mitarbeiter im Stich

Mit ISAF hat die Bundeswehr erstmals einen internationalen Kampfeinsatz mitgemacht. Dazu brauchte sie Mitarbeiter vor Ort. Nun rückt man nach zwanzig Jahren erfolglos ab und überlässt diese afghanischen Mitarbeiter ihrem Schicksal. Und das nicht zum ersten Mal…

Überraschender Weiterbau von Nord Stream 2: Deutsche Umwelthilfe ergreift weitere rechtliche Schritte

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) ergreift weitere rechtliche Schritte gegen einen überraschend genehmigten Weiterbau…

„Impfungen werden ausgeweitet“

Innenminister Peter Beuth, Gesundheitsminister Kai Klose und Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz: „Impfungen werden…

Toyota Gazoo Racing will Siegesserie auf erster Schotter-Rally fortführen

  Nach einem Doppelsieg beim letzten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) strebt das Toyota Gazoo Racing World Rally Team nun…

Hessischer Tourismus bleibt im Corona-Tief

Im März 2021 haben die hessischen Beherbergungsbetriebe 49 Prozent weniger Gäste und 31 Prozent weniger…

Wie dumm: Exhibitionist entblößt sich direkt vor Polizeirevier

Schnelle Festnahme von Betrunkenem auf Fahrrad (ots)Kassel-Mitte: Die schnelle Festnahme eines Exhibitionisten gelang am gestrigen…

Landkreisgenau und tagesaktuell erfahren, welche Regelungen gelten

Urlaubsplanung – aber sicher: ADAC Trips-App jetzt mit Corona-Informationen (ots) Kurz vor Pfingsten haben einige…

Reizmagen: Diese Mittel schaffen Linderung

(ots)Krampfartige Schmerzen, Völlegefühl, saures Aufstoßen: Es gibt wirksame Maßnahmen gegen Reizmagen Lästige Beschwerden, aber kein…

Show-Premiere „JAMES BOND“ / 21 – 23 Juni 2021 / Bar Seibert

JAMES BOND SHOW  Premiere im Juni 2021   Extravagant, schillernd und anmutig.  Auf einer zehn…

KSV Hessen Kassel – Klassenerhalt ist sicher doch die Mannschaft steht vor großem Umbruch

  Kassel – Großer Umbruch beim KSV Hessen Kassel in der kommenden Saison. Der Klassenerhalt…

Haustier allein Zuhause: Wer Tiere hält, sollte für Notfälle vorsorgen

Fünf Katzen, ein Kaninchen und sieben Meerschweinchen hat die Tierschutzüberwachung der Stadt Kassel in der…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: