KSV Hessen Kassel – Bittere 0:4 Niederlage gegen die Offenbacher Kickers

image_pdfimage_print

 

Nachdem klar wurde, dass nur zwei Vereine diese Saison absteigen, schien irgendwie der Druck auf die Löwen verflogen zu sein. Das Hessenderby zwischen dem KSV und den Offenbacher Kickers sollte eine Revanche geben und die Gastgeber wirkten motiviert, doch irgendwie ging alles schief

Das man beim Tabellen zweiten in Offenbach mit 1:5 unter die Räder kommen kann, ist verständlich. Doch das sollte im Heimspiel nicht geschehen. Kurz vor Beginn der Partie erschallten dann auch ein paar „KSV, KSV“ oder „Forza KSV“ Rufe aus der Nordkurve. Ein paar wenige Fans hatten sich im Abstand von 1.5 Metern mit Maske am Zaun zum Auestadion versammelt, um Ihren Verein irgendwie zu unterstützen.

Doch die stark ersatzgeschwächten Löwen kamen nicht richtig in Schwung. So stand es nach nur vier Minuten schon 0:1 denn Mathias Fetsch konnte den Ball an der Strafraum Grenze annehmen, umspielte den herauseilenden Nicolas Gröteke und versenkte den Ball zur Offenbacher Führung. Tiefschlaf oder Koma, das ist die Frage, welche sich die Hintermannschaft des KSV gefallen lassen muss. Doch der KSV kämpfte sich zurück und kam auch zu der ein oder anderen Chance. Doch nach einem abgefangen Pass wurde ein Offenbacher Spieler von den Füßen geholt. Der ausgeführte Freist0ß kam auf Sebastian Zielerniecki, welcher den Ball ungehindert zur 0:2 Führung einnicken konnte. Kurz vor der Pause war es dann Tuney Deniz, welcher die 0:3 Führung (41.) für die Gäste perfekt machte.

Der größte Aufreger passierte dann in der 43. Minute, als Adrian Bravo Sanchez mit Gästetorhüter Stephan Flauder aneinandergeriet. Dieser wollte den Ball nach vorne wegrollen doch Bravo Sanchez war zur Stelle und wollte den Ball stibitzen. Flauder trat nach und Bravo Sanchez kam zu Fall. Eigentlich ein klarer Fall, Rot für Flauder und Elfmeter. Doch dieser bekam nur Gelb ebenso wie Bravo Sanchez, der sich vor Schmerzen krümmte. Dann nach dem er auf den Füßen war, sagte Schiedsrichter Bergmann sagte dann zu Bravo Sanchez: „Und jetzt gehst du runter für diese Arroganz und zeigte ihm die Gelb-Rote Karte.“ Da Bravo Sanchez nichts gesagt hatte war diese Entscheidung eine ganz klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, welcher in der Partie wenig Sympathien für die Löwen hatte.

Die Zweite Halbzeit stand dann nur noch unter dem Motto, nicht komplett auseinanderfallen. Den Ehrentreffer für den KSV hätte beinahe der eingewechselte Nils Pichinot erzielt, der von Mahir Saglik nach einem Freistoß mustergültig bedient wurde (66.). Doch im direkten Gegenzug, schlug es dann wieder hinter Gröteke ein, den Denis Huseinbasic versenkte den Ball nach einem tollen Konter zur 0:4 Führung (67.). Tobias Damm wechselte dann noch ein paar Spieler ein doch an der Niederlage war nichts mehr zu ändern. Die Löwen verloren das Hessenderby nach einer schwachen, auch durch den Schiedsrichter verursachten, Partie mit 0:4. Der Blick liegt nun auf dem nächsten Spiel am Dienstag gegen den TSG Hoffenheim II. Die Gelb-Rote Karte macht es Tobias Damm nicht leichter. Wir drücken dem KSV alle Daumen, dass diese Partie gewonnen wird.  Es ging jetzt also nur noch darum, den Schaden nicht noch viel, viel

KSV Hessen Kassel – Kickers Offenbach 0:4 (Endstand)

  1. Halbzeit 2. Halbzeit
Kassel 0 0
Offenbach 3 1

Kassel: Gröteke – Merle (68. Mißbach), Urban, Nennhuber, Najjar – Durna (68. Zornio), Bravo Sanchez, Kahraman (76. Allmeroth), Iksal (60. Pichinot) – Saglik (68. Fischer)

Offenbach: Flauder – Fritscher, Zieleniecki, Karbstein, Marcos – Deniz (66. Sobotta) – Firat (22. Lemmer), Bojaj (77. Reinhard), Huseinbasic, Tuma – Fetsch (77. Pluntke)

Tore: 0:1 Fritscher (4.), 0:2 Zieleniecki (32.), 0:3 Deniz (40.), 0:4 Huseinbasic (67.)

Gelbe Karten: Kahraman, Deniz, Flauder, Lemmer, Saglik

Gelb-Rote Karten: Adrian Bravo Sanchez

Posts Grid

Opferrente – Schockschaden auch Jahre nach der Tat anerkannt

Celle/Berlin (DAV). Verbrechensopfer können Anspruch auf eine Opferrente haben. Der Schockschaden kann auch Jahre nach…

Hessens Zahlen zum Tag der Verkehrssicherheit am 19. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 lädt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) zum Tag der Verkehrssicherheit ein. Unter…

Durchsuchungen bei drei mutmaßlichen Dealern in Kassel: Ermittler stellen Drogen, Bargeld und Auto sicher

(ots) Kassel: Am Mittwoch haben Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe 4 der Kasseler Polizei die Wohnungen von…

Schlechtes Zeugnis für Luftqualität in deutschen Städten

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sieht sich in ihrer Forderung nach wirksamen Maßnahmen für saubere…

Unbekannter verletzt 40-Jährigen mit Messer am Finger

Hinweise auf Täter im Jogginganzug erbeten Kassel (ots) Kassel-Bettenhausen: Eine leichte Schnittverletzung an einem Finger…

Wohnwagen für Anwohner oft ein Ärgernis

  (ots) Während der Corona-Pandemie hat Urlaub mit dem Wohnmobil oder Wohnanhänger stark an Beliebtheit gewonnen….

Sonderimpftermine mit AstraZeneca im Impfzentrum Eschwege vom 28.06. bis 02.07.21

In der Zeit vom 28.06. bis 02.07.21 bietet das Impfzentrum Eschwege für Bürger des Werra-Meissner-Kreises…

Sport als Ausgleich zum Baby-Alltag: So klappt’s

  (ots) Zeit für sich selbst haben: Das ist für viele Mütter etwas ganz Besonderes. Schließlich…

Trotz COVID-19-Krise sorgen sich junge Menschen in Deutschland am meisten um Umwelt und Klima

  Die COVID-19-Pandemie hat die Sicht junger Menschen in Deutschland auf die wirtschaftliche Zukunft eingetrübt….

Waldbrandgefahr wegen Hitzewelle sehr hoch

  Das Umweltministerium warnt angesichts des anhaltend heißen Wetters vor einer hohen Waldbrandgefahr und bittet…

MT Melsungen und Glinicke verlängern Premiumpartnerschaft

Wenn ein Unternehmen seinen Sponsoringvertrag mit einem Profisportclub verlängert, deutet dies daraufhin, dass beide Seiten…

Autofahrer fährt Neunjährigen auf Tretroller an und flüchtet: Kind leicht verletzt

Polizei bittet um Hinweise Kassel (ots) Kassel-Bettenhausen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagmorgen in…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: