KSV Hessen Kassel – 2:1 Erfolg beim FC 08 Homburg

image_pdfimage_print

 

Dass das Spiel beim FC Homburg Aufgrund der angespannten Personaldecke nicht gerade einfach werden würde, war jedem Löwen Fan klar. Doch das Mahir Saglik fehlte, viel in der Anfangsphase der Partie nicht so sehr auf. Trainer Tobias Damm hatte seine Mannschaft so richtig heiß gemacht, denn von der ersten Minute gingen die Löwen engagiert beim Tabellen achten der Regionalliga Südwest zur Sache. Die erste Chance hatte dann auch Lukas Iksal, welcher aber leider noch an Torhüter David Salfeld scheiterte.

Doch nur wenige Minuten später war es Ingmar „Siggi“ Merle, der die Löwen jubeln ließ, denn von knapp hinter der Mittellinie nahm er Maß und versenkte denn Ball unhaltbar im Tor der Gastgeber, denn der Torhüter stand weit vor dem Tor. Ein Kunstschuss ohne Frage und ein jubelnder Trainer am Spielfeldrand. Doch es kam noch besser denn nur fünf Minuten später war es dann Robin Urban der abstaubte und den Ball im Nachschuss über die Linie drückte. Wären jetzt die Löwenfans mit dabei gewesen, es wäre vermutlich Freude und Ekstase pur gewesen.

Wer dachte das der KSV jetzt aufhören würde und sich auf defensiv Arbeit einstellen würde, der war schief gewickelt, denn in der 23. Minute hätte Alban Meha auf 3:0 erhöhen können, doch da war der David Salfeld auf dem Posten und fischte den Ball noch vom Fuß von Meha. Der Tabellen achte wirkte angeknockt und taumelte wie ein angeschlagener Boxer durch den Ring. Immer wieder setzte der KSV Ihnen mit Kontern und tollen Spielzügen zu. Doch den Sack machten sie nicht richtig zu.

Nach einem eher harmlosen Angriff der Gastgeber ertönte dann ein Pfiff von Schiedsrichterin Fabienne Michel. Ingmar Merle, der Torschütze zum 1:0, soll Jannik Sommer im Strafraum gefoult haben. Sie gab daher den Gastgebern die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Doch Daniel Di Gregorio der zum Elfmeter antrat, scheiterte an dem jungen Nicolas Gröteke der den Elfmeter hielt. Was für eine Großtat des 19-jährigen Schlussmannes im Tor der Löwen. Mit einer soliden 2:0 Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten dann die Homburger immer mehr den Druck, und kamen dem Anschlusstreffer immer näher. Doch nach einem der vielen Angriffe der Gastgeber, kam der Ball dann zu Nils Pichinot, welcher nach einem schönen Konter den Sack hätte zumachen können. Doch wie in der ersten Hälfte Meha, scheiterte er auch am Torhüter der Gastgeber, welcher zugleich auch der beste Spieler beim FC Homburg war. Auf der anderen Seite zeigte aber auch Gröteke was er kann, denn er hielt, was halten konnte. Doch in der 87. Minute musste er dann leider doch hinter sich greifen, denn Gösweiner schob den Ball dann doch ins Tor. Doch die Löwen brachten am Ende die Führung noch über die Zeit und sicherten sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Hatte Mahir Saglik wirklich gefehlt? Ja hat er, denn es fehlte seine Kaltschnäuzigkeit im Strafraum. Viele Chancen wurden vergeben. Es fehlt einfach der Knipser vorne, der den Ball auch ins Tor macht. Das Nachholspiel gegen Schott Mainz am Dienstag ist auch ein sehr wichtiges Spiel. Falls der KSV dieses Spiel gewinnen kann, würde sich die Mannschaft von Tobias Damm ein wenig von der Abstiegszone lösen können. Daher seid am Dienstag im Liveticker des KSV dabei und drückt den Löwen die Daumen! #Löwen Beißen!

So hat der KSV Hessen Kassel gespielt

Homburg: Salfeld – Scholz (46. Schuck), Sachanenko, Maier, Hoffmann – Ristl, Di Gregorio – Sommer (62. Weiss), Dulleck, Carl (83. Hingerl) – Marceta (46. Gösweiner)

Kassel: Gröteke – Merle (74. Najjar), Urban, Nennhuber, Brandner (83. Mißbach) – Brill – Schwechel, Meha, Bravo Sanchez – Iksal (69. Schmeer), Pichinot

Schiedsrichter: Fabienne Michel (Odernheim)

Tore: 0:1 Merle (13.), 0:2 Urban (19.), 1:2 Gösweiner (87.)

Gelbe Karten: Schuck, Maier – Iksal, Brill, Brandner, Schmeer, Meha

Besondere Vorkommnisse: Di Gregorio (Homburg) scheitert mit Elfmeter an Gröteke (30.)

 

Posts Grid

Polizei Nordhessen warnt vor neuer Betrugsmasche per SMS: „Neue Voicemail“ – Link nicht öffnen!

(ots) Nordhessen (Landkreis Kassel): Eine überregional grassierende Betrugsmasche per SMS geht auch an Nordhessen nicht…

Draußen feiern – innen tanzen Schlossball Wilhelmshöhe in und um das Ballhaus Kassel

KASSEL. Unter dem Motto „Tanzen und Wandeln im Weltkulturerbe“ findet am 28. August 2021 der erste »Schlossball…

Die deutschen Gesprächsthemen der Europameisterschaft

Dieses Jahr kamen und kommen einige Sportfans auf ihre Kosten. Neben den Olympischen Spielen fand…

Weitere Sonder-Impfaktionen in den Kasseler Stadtteilen

Bereits am kommenden Samstag, 7. August, finden in Kassel weitere Sonder-Impfaktionen in den Stadtteilen statt….

Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind

  Klimaschutz torpediert: Bundesregierung fördert Pick-ups, die größer als Panzer aus dem Zweiten Weltkrieg sind…

4,7 % weniger Ausgaben für Asylbewerberleistungen im Jahr 2020

WIESBADEN – Im Jahr 2020 haben die staatlichen Stellen in Deutschland 4,2 Milliarden Euro brutto…

GBA: Festnahme eines mutmaßlichen Mitglieds der Miliz „Free Palestine Movement“ wegen Kriegsverbrechen u.a.

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat heute (4. August 2021) aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs…

Paris als Richtschnur

  Die Grünen haben am heutigen Dienstag ein „Klimaschutz-Sofortprogramm“ mit einem Klimaministerium vorgestellt. Dazu kommentiert…

Kreis unterstützt soziale Einrichtungen

Baunatal/Hofgeismar/Lohfelden/Wolfhagen/Landkreis Kassel. Fünf soziale Einrichtungen im Landkreis Kassel werden in diesem Jahr mit einem Kreiszuschuss…

Zwei Sport-Förderbescheide für Vereine in Marburg-Biedenkopf

  Zur Förderung des Ehrenamts im Sport hat Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium…

Wahl 2021: Grüne wollen Ministerien für Migration und Klimaschutz

    Nun werden die Pläne von den Grünen etwas konkreter wie es mit Deutschland…

Frankenberg – Fake-SMS: Betrüger ergaunern über 1.000 Euro, Polizei warnt und gibt Tipps

(ots) Phishing im Bereich von Onlinebanking ist keine Seltenheit mehr. Immer wieder versuchen Betrüger mit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: