1

KSV Hessen Kassel – 1:1 Unentschieden gegen den TSV Steinbach sichert den Klassenerhalt

 

Steinbach – Am Samstag hat der KSV einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit einem 1:1 Unentschieden im Hessenderby gegen den TSV Steinbach hat das Team von Tobias Damm wieder einen Punkt eingefahren.

In der ersten Halbzeit war es eine relativ ausgeglichene Partie beider Teams. Zwar musste Trainer Tobias Damm seine Mannschaft wieder neu zusammenstellen, denn neben dem immer noch verletzten Ingmar „Siggi“ Merle musste die Abwehr auch neugestaltet werden, denn Kevin Nennhuber konnte nicht mit anreisen. Seine Verletzung am Fuß war schlimmer als gedacht und die Saison ist für ihn frühzeitig beendet. Trotzdem hielt die Abwehr dem Ansturm des TSV Steinbachs stand. Nur einmal kamen die Hausherren durch die massiven Abwehrreihen des KSV und erzielten durch Serhat Ilhan die 1:0 Führung (40.).

Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause. Trainer Tobias Damm hatte aber anscheinend die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Seine Mannschaft gab richtig Gas und hatte die ein oder andere Chance. Gerade als die Löwen dem Ausgleich nahe waren, gab es den nächsten Rückschlag, denn Serkan Durna musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen (78.). Das Spiel war eigentlich schon vorbei, doch dann gab es noch einen letzten Freis0ß für die Löwen, welchen der Schiedsrichter noch ausführen ließ. Alban Meha legte sich die Kugel zurecht, lief an und versenkte den Ball traumhaft im Kasten der Gastgeber zum verdienten 1:1 Ausgleich (92.).

Dieser Punkt geht am Ende in Ordnung, doch für Trainer Tobias Damm wird es im kommenden Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Freiburg II nicht leichter ein schlagkräftiges Team zusammenzustellen, da er nun auch auf Serkan Durna verzichten muss.

Kassel: Zunker – Najjar, Urban, Allmeroth, Mißbach (83. Zornio) – Brill, Meha, Bravo Sanchez (69. Iksal), Durna – Saglik, Schmeer (70. Mogge)

Tore: 1:0 Ilhan (40.), 1:1 Meha (90.+2)

Gelb-Rote Karte: Durna (78.)

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung