Kriminaldauerdienst nimmt Verdächtigen mit gestohlenem Fahrrad fest

image_pdfimage_print

Polizei sucht nun Eigentümer des grauen Mountainbikes

(ots) Kassel-Mitte: In der Nacht zum  Dienstag wurde eine Zivilstreife des Kriminaldauerdienstes in der Kasseler Innenstadt auf einen Mann aufmerksam, der sich äußerst verdächtig verhielt. Er kam mitten in der Nacht aus dem Hinterhof eines Firmengebäudes in der Treppenstraße und sah sich dabei ständig auffällig um. Bei der Kontrolle des 36-Jährigen aus Kassel, der in der Nähe ein Fahrrad abgestellt hatte, stellten die Beamten dann Aufbruchswerkzeug fest. Auch entdeckten sie in unmittelbarer Nähe bei zwei Firmen frische Hebelspuren an Fenstern und einer Tür, die auf Einbruchsversuche hindeuteten. Die Kriminalbeamten nahmen den 36-Jährigen vorläufig fest. Ob er für die Einbruchsversuche verantwortlich sein könnte, ist nun Gegenstand andauernder Ermittlungen. Zudem konnte er nicht glaubhaft nachweisen, dass das von ihm mitgeführte Mountainbike sein rechtmäßiges Eigentum ist.

36-Jährige gesteht Fahrraddiebstahl

Bei seiner Vernehmung durch die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo räumte er schließlich am heutigen Vormittag ein, dass er das Rad gestohlen hat. Seinen Angaben zufolge habe er das graue Focus „Fat Boy“ (siehe Foto) vor etwa sechs Wochen an der „Alten Hauptpost“ in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel entwendet. Dort habe das Rad unabgeschlossen im Bereich eines Erdbeerverkaufstands gestanden.

Polizei sucht Eigentümer von Focus-Mountainbike

Die Rahmennummer des sichergestellten Mountainbikes ist bislang nicht zur Sachfahndung ausgeschrieben. Ein Zusammenhang zu einem der Polizei bekannten Diebstahl konnte ebenfalls nicht hergestellt werden. Möglicherweise wurde der Fall bislang noch nicht angezeigt. Die Ermittler des K 21/22 suchen nun nach dem Eigentümer des Fahrrads und bitten mit der Veröffentlichung eines Fotos um Hinweise unter Tel. 0561 – 9100.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Tier der Woche

Mascha 🐕 ist noch unsicher im Kontakt mit fremden Menschen, hat sie aber Vertrauen gefasst,…

„Polizei Hessen – MIT ENERGIE ANS WERK“ – Veranstaltung der Polizei Nordhessen zur Nachwuchswerbung am 03.09.21

(ots) Eine außergewöhnliche Örtlichkeit hat sich das Team der Einstellungsberatung der nordhessischen Polizei für eine…

Testpflicht für Reiserückkehrer gilt ab sofort

Weil sich die Bundesregierung darum sorgt, dass im Zuge der Reisewelle vermehrt Corona-Infektionen nach Deutschland…

Hurra, die Inflation ist da

      … und der deutsche Lemming freut sich, denn es  wird ihm nun…

Lois Spitzner bleibt ein Husky

Kassel, 31. Juli, 2021. Weitere Vertragsverlängerung bei den Kassel Huskies: Auch Stürmer Lois Spitzner bleibt…

Schwarze Labrador Retriever Hündin in Homberg weggelaufen

Huskies und Roosters kooperieren – Jonas Neffin kommt per Förderlizenz

Kassel, 30. Juli, 2021. Neuer PENNY DEL-Kooperationspartner für die Kassel Huskies: Die Schlittenhunde arbeiten in…

Hessen ist bunt, Vielfalt bereichert uns

  Als Zeichen für das weltoffene und vielfältige Hessen hissen das Hessische Ministerium für Soziales…

Last-Minute-Ziele für Camper in der Hochsaison – online reservieren

  Wer den Camping-Urlaub auf den letzten Drücker genießen will, muss sich sputen. Der Run…

Abgasskandal: Was Verbraucher über das Verjährungs-Verfahren am BGH wissen müssen

  Die Richter am Bundesgerichthof (BGH) haben heute eine verbraucherfreundliche Entscheidung im Rahmen des Abgasskandals…

Gewerbesteuereinnahmen im ersten Halbjahr 2021 gestiegen

Die hessischen Kommunen haben im ersten Halbjahr 2021 ein Gewerbesteueraufkommen von 2,76 Milliarden Euro erzielt….

Nach der Flut: Gefährliche Keime in Wasser und Schlamm

  Zwei Wochen nach der Hochwasserkatastrophe sind die Aufräumarbeiten noch immer in vollem Gange. Doch…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: