Kassel Huskies verpflichten Mitch Wahl


Kassel, 15. November, 2021. Neuzugang für die Kassel Huskies: Stürmer Mitch Wahl ist ab sofort ein Schlittenhund. Der 31-jährige Deutsch-Amerikaner wechselt vom Erstligisten Bremerhaven an die Fulda.
Für die Fischtown Pinguins lief Wahl sowohl in der laufenden als auch in der vergangenen Saison auf und erzielte in 48 Partien 23 Scorerpunkte. Das Jahr zuvor verbrachte er unter anderem bei den Eispiraten Crimmitschau in der DEL2, wo der Mittelstürmer starke 34 Scorerpunkte in 34 Spielen sammeln konnte.

Nachdem Mitch Wahl 2008 in der zweiten Runde des NHL-Drafts von den Calgary Flames gedrafted wurde, verbrachte der 1,81 Meter große und 94 Kilo schwere Angreifer in Folge 83 Partien in der AHL und 226 Spiele in der ECHL. Nach einem kurzen Europa-Intermezzo im Jahr 2013 folgte zwei Jahre später sein endgültiger Schritt nach Europa. Dort spielte Wahl in Schweden, Finnland, Österreich, der Slowakei und Deutschland.

Die Kassel Huskies sind Wahls dritte Station in Deutschland. Bei den Schlittenhunden wird er mit der Rückennummer 79 auflaufen. Beim Auswärtsspiel am Dienstag in Weißwasser ist Wahl noch keine Option und könnte somit beim prestigeträchtigen Hessenderby in Frankfurt sein Debüt für die Nordhessen geben.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Die Verpflichtung von Mitch Wahl war harte Arbeit für uns. Wir haben uns sehr um ihn bemüht, denn Mitch hatte viele Angebote aus verschiedenen Ligen. Wir sind daher sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Mit seiner Erfahrung und seinem spielerischen Können wird Mitch uns sehr weiterhelfen.“

Huskies-Trainer Tim Kehler: „Mitch wird unsere Top-Angriffsreihen sehr verstärken und bringt insbesondere Erfahrung und Können auf der Center-Position mit. Er hat sowohl im Jugendbereich als auch bei den Profis Titel gewonnen und war stets ein Führungsspieler in diesen Meisterschaftsteams.

Ich habe gegen Mitch in der WHL, der EBEL und in der DEL2 gecoached. Er hat ein enormes Talent, welches die Spieler um ihn herum besser macht. Ich freue mich, endlich im selben Team zu sein.“

EC Kassel Huskies


Posts Grid

Berliner Zeitung: Deutsche Doppelmoral: Nicht nur Putin, auch der Westen ignoriert das Völkerrecht

Der Autor Dr. Günther Auth ist Lecturer am Geschwister-Scholl-Institut der LMU München und lehrt seit…

Biodiversitätsstrategie jetzt umsetzen!

  Zum internationalen Tag der biologischen Vielfalt fordern wichtige Umweltverbände in Schleswig-Holstein von den Beteiligten…

Die Gartenrowdys: Ochsenzungen

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, heute geht es wieder ins Beet. Das was…

Chinesisches Militär made in Germany: Wie Chinas Militär das Wissen deutscher Forscher nutzt

  Eine internationale Recherche unter der Leitung von CORRECTIV und Follow the Money zeigt, dass Hochschulen in…

Rüttelplattendiebstahl in Breslauer Straße – Ermittler suchen unbekannte Frau als Zeugin

  Kassel-Waldau: Nachdem es in der Nacht vom 25. auf den 26. April in der…

Weltbienentag: Was wir tun müssen, damit es wieder summt und brummt

  Zum heutigen Weltbienentag (20.5.) macht der NABU auf den dramatischen Rückgang der Wildbienen und…

Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus DigitalPakt Schule

  Das Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus dem DigitalPakt Schule, um die…

Oben ohne: Auf was Cabriofahrer achten müssen

  Frühlingszeit ist Cabriozeit! Viele genießen jetzt eine Fahrt oben ohne bei leichter Brise und…

Brustschmerzen: mehr als ein Indikator für Herzinfarkte

  Beklemmendes Engegefühl, stechende oder diffuse Brustschmerzen? Über viele Jahre waren Betroffene angehalten, bei diesen…

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: