Kassel Huskies und Jerry Kuhn gehen ins vierte Jahr

image_pdfimage_print

Kassel, 4. Juli, 2021. Die vergangenen drei Jahre gehörte er zu den besten Torhütern der DEL2 und auch in der kommenden Saison läuft er weiterhin für die Kassel Huskies auf. Jerry Kuhn hat seinen Vertrag mit den Schlittenhunden um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 35-Jährige, der im Februar 2019 aus Wolfsburg nach Kassel kam, geht somit in sein bereits viertes Jahr bei den Huskies. Die abgelaufene Saison zählte zu den stärksten des ruhigen Goalies. Mit einer überragenden Fangquote von 93,2 % und einem Gegentorschnitt von gerade einmal 1,99 war Kuhn ein Schlüsselteil der besten Defensive der Liga. Mit diesen Werten führte er auch die ligaweiten Statistiken an. Dazu konnte der Linksfänger eine starke Bilanz von 25 Siegen und nur sechs Niederlagen aufweisen.

Der Familienvater fühlt sich zudem nicht nur in der Eissporthalle wohl, sondern ist über die letzten Jahre auch in Kassel heimisch geworden. Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs: „Mit Jerry haben wir den besten Torhüter der Liga in unserem Kader. Seine hervorragenden Leistungen im letzten Jahr waren ein Schlüssel zu unserer starken Saison. Zudem ist Jerry mit seiner Erfahrung ein wichtiger Führungsspieler für unsere Mannschaft.“

Huskies-Trainer Tim Kehler: „Ich bin begeistert, dass Jerry auch in der kommenden Saison ein Husky ist. Über die vergangenen zwei Jahre hat er gezeigt, dass er der beste Goalie der Liga ist. Dazu ist Jerry ein Leader in unserer Kabine und ein starker Botschafter der Stadt Kassel. Wir sind sehr glücklich, ihn bei uns zu haben.“

Jerry Kuhn: „Ich fühle mich geehrt und bin glücklich, ein weiteres Jahr in Kassel zu bleiben. Meine Familie und ich fühlen uns in Kassel zu Hause. Über die letzten Jahre haben wir hier viele Freunde gewonnen, die uns immer unterstützen. Unser letztes Spiel war natürlich herzzerreißend. Davon lassen wir uns aber nicht unterkriegen. Jetzt gilt es, nach vorn zu schauen und das Blatt zu wenden. Damit haben wir schon mit dem Sommertraining begonnen. Jetzt kann ich es kaum erwarten, wieder in der Halle zu sein und zusammen mit den besten Fans unser Ziel zu erreichen: Die Meisterschaft, die diese Stadt so verdient hat.“

EC Kassel Huskies


Posts Grid

Neue Boulebahn für Jesberg-Hundshausen

  Hessens Europastaatssekretär Mark Weinmeister besuchte gestern den Verein Schlepperfreunde Diebelsborn e.V. in Jesberg-Hundshausen. Mit…

Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Schokoladenquark mit Birnen

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Auf Bewährung

  Die UNESCO hat Australien eine weitere Bewährungsfrist eingeräumt und das Great Barrier Reef nicht…

Neue Fahrzeuge für den Verwundetentransport

(ots) Bis zu 500 ungeschützte, geländegängige Verwundetentransportfahrzeuge kann die Bundeswehr in den kommenden 15 Jahren…

Trockene Augen: Was Sie dagegen tun können

(ots)Wenn die Augen häufig brennen oder gerötet sind, heißt es, individuell passende Hilfsmittel zu finden….

Unfall im Ausland: So schützen sich Autofahrer vor Ärger

Auslandsschadenschutz bietet ein Plus an Sicherheit und Unterstützung München (ots) Der Urlaub ist für viele…

Lebendes Bienenvolk in neuer Ausstellung

Pünktlich zur Wiedereröffnung tummelt sich ein fleißiges Honigbienenvolk in seinem Schaukasten im Naturkundemuseum. Das Museumsteam…

Calden (Landkreis Kassel): Bei Landeanflug mit Laterne kollidiert; Gleitschirmsprung-Schüler verletzt sich an Becken und Wirbelsäule

(ots) Am gestrigen Sonntag, gg. 12:50 Uhr, verunglückte bei einem Übungssprung in Calden ein 62-jähriger…

Hochwasser: THW angeblich mit Müll beworfen und beschimpft – Faktencheck

Wie dpa berichtete, was schnell vom Recherchenetzwerk aufgegriffen wurde und dann via diversen Zeitungen unisono…

Mückenstiche: Was bei Kindern hilft

(ots) Für ein paar Sekunden wird es ganz heiß – doch dann lassen Schmerz und…

Verkehrstote im Mai 2021: 12 Tote weniger als im Vorjahresmonat

Januar bis Mai 2021: 17 % weniger Verkehrstote als im Vorjahreszeitraum   WIESBADEN – Im…

Tier der Woche

#suchstieraus

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: