Kassel hisst Flagge Israels als Zeichen der Verbundenheit

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Vor 57 Jahren sind die diplomatischen Beziehungen zwischen Israel und Deutschland aufgenommen worden.

Aus diesem Grund weht am Donnerstag, 12. Mai, auch vor dem Rathaus in Kassel die blau‐weiße Flagge mit dem Davidsstern

„Unsere Stadt drückt damit die besondere Verbundenheit mit dem israelischen Staat und allen Menschen jüdischen Glaubens aus.

Es ist auch ein sichtbares Zeichen gegen Antisemitismus“, sagt Oberbürgermeister Christian Geselle.

 

Durch die Gräueltaten des NS-Staates an den Juden Europas ist die Beziehung zwischen Deutschland und Israel eine besondere.

Vor dem Hintergrund des millionenfachen Mordes an Menschen jüdischen Glaubens können wir heute dankbar sein über eine gelebte Völkerverständigung zwischen beiden Staaten, sagt Geselle.

In Kassel hat sich diese durch die seit mittlerweile 32 Jahren bestehende Städtepartnerschaft mit Ramat Gan manifestiert.

Geselle:

„Gerade auf kommunaler Ebene ist es in vielen persönlichen Begegnungen gelungen, ein besseres Verständnis und gegenseitiges Vertrauen entstehen zu lassen.“

Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare