Kassel hat zwei neue Weltmeister im Kickboxen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Dieses Jahr fanden vom 25.10.18-30.10.18 die Kickbox Weltmeisterschaft im Athen statt.

 

Für die deutsche Nationalmannschaft qualifizierten sich 7 Schützlinge des MMA Cage Cassel.

Es waren harte und spannende Kämpfe.

 

Die Trainerin Sofia Kilic betreute das Team auch in Athen bei den Meisterschaften.

 

Nach den 1. Vorkämpfen kam Jule Trebes (12 Jahr) als 1. ins Finale.

Da traf sie die aus dem Libanon stammende Nadine Zeitouni.

 

Nach einem actionreichenden Kampf stand es dan am Ende 3-0 für unsere neue Weltmeisterin Jule. 

Damit gewann sie den Titel und wurde neue Weltmeisterin.


Der 2. der sich jetzt Weltmeister nennen darf ist der 30jährige Sebastian Döring.

In der Gewichtsklasse bis 80 kg und sehr harten Vorkämpfen, war das Finale dann ein rein deutsches Finale.

Allerdings konnte sein Gegner Holger Köbel nicht viel ausrichten gegen ihn ausrichten.

Als letztes Mittel versuchte der deutlich unterlegene zu klammern, gegen die schnellen Schläge und Tritte.

Somit stand auch hier schnell fest, der neue Weltmeister kommt aus Kassel.


Das härteste Los aber  zog André Piwonka (38 Jahre) …denn er startete gleich in 3 Disziplinen.

  • Einmal in der Men Klasse – 70 kg…wo er in der Vorrunde den Englischen Super Star im Kickboxen Jamaine Hemmings klar nach Punkten bezwang. Zum Einzug ins Finale traf er auf den Griechen Niko Koutsoumalis. Leider ging der Sieg an den Griechen,obwohl André eindeutig den Kampf dominierte…das nennt man wohl Heimvorteil…
  • André trat ebenfalls noch mit dem Team an. Im Finale holte sich England Gold und somit Deutschland Silber …
  • Bei den Veteranen Stand André dann wieder im Finale. Diesmal gegen den härtesten Brocken Maciej Dominczak. Er betreibt selbst eine Kampfsportsschule und hat über 300 Kämpfe im Kickboxen. Nach einem spannenden Kampf ging der Sieg 2:1 nach Polen..

Bei der Jugend holte Luis Döring die Bronze Medaillen.

Emil Trebes und Simon Vollmers erreichten den 5. Platz

Heiko Gebauer Kämpfte bei den Veteranen und sicherte sich die Bronzemedaille…

Im übrigen waren bei dieser WM in Athen immerhin 2000 Kämpfer am Start. Keine Kleinigkeit also.

Dennoch können die Kasseler Kämpfer auf eine gute Bilanz blicken:

  1. 2 mal Gold
  2. 2 mal Silber
  3. 3 mal Bronze

Wir wünschen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Kasseler Kämpfer.



[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare