Kassel – Brasselsberg: Seniorin zur Nachtzeit im Haus überfallen: Zeugen gesucht

 

 

Kassel (ots) – Eine besonders böse Überraschung erlebte eine 92 Jahre alte Seniorin in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Kasseler Stadtteil Brasselsberg.

Drei bislang unbekannte Männer brachen in ihr Wohnhaus am Eichholzweg ein, hielten sie in Schach und durchsuchten währenddessen das Haus.

Mit einer bislang nicht genau bekannten Beute flüchteten sie anschließend vom Tatort.

Zumindest äußerlich blieb das Opfer unverletzt. Nun suchen die mit den Ermittlungen betrauten Beamten des für Raubüberfälle zuständigen Kommissariats 35 der Kripo Kassel Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Wie die Seniorin gegenüber den am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes mitteilte, hörte sie gegen 1 Uhr zunächst Geräusche aus dem Haus, während sie im Bett lag. Als sie das Telefon ergreifen wollte, um die Polizei zu verständigen, drangen drei Männer gewaltsam durch die verschlossene Schlafzimmertür ein und signalisierten der Seniorin ruhig zu sein.

Während ein Mann die Rentnerin in Schach hielt, durchsuchten die anderen beiden das gesamte Haus.

Gegen 1:30 Uhr verließ der Unbekannte ihr Schlafzimmer. Das Opfer blieb noch aus Angst, von den Tätern erwischt zu werden, bis 2 Uhr in ihrem Bett und setzte dann einen Notruf ab.

Die daraufhin sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Wie die Ermittlungen am Tatort ergaben, hatten die Täter eine Leiter vom Grundstück ans Haus angestellt, hatten das Wohnzimmerfenster im ersten Stock aufgehebelt und waren dort eingestiegen.

 

Zur Beute ist bislang bekannt, dass die Täter mindestens mehrere Goldringe mitnahmen.

Eine genaue Übersicht über die von den drei Männern erbeuteten Wertsachen liegt allerdings noch nicht vor.

Die Seniorin beschrieb die drei Männer wie folgt:

Alle seien von Kopf bis Fuß in schwarz gekleidet gewesen.

Sie haben schwarze Mützen und Handschuhe getragen.

Dazu hielten sie Taschenlampen in den Händen.

Sie beschrieb einen Täter als eher klein,

einen etwas größer

und den dritten als groß.

 

Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Kripobeamten des für Raubüberfälle zuständigen K 35 der Kasseler Kripo bitten nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

Posts Grid

Huskies Auswärtsspiel in Weißwasser wird verlegt

Aufgrund mehrerer positiver Schnelltests am Spieltag im Team der EC Kassel Huskies muss die Partie…

Heizkostenzuschuss: Auch Azubis sollen von Zuschuss profitieren

Die Ampel-Regierung plant offenbar, den Heizkostenzuschuss auszuweiten. Auch Bürger in Berufsausbildung sollen profitieren, berichtet das…

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf, 30.1. und 6.2.

Wieder im Opernhaus: Peter und der Wolf Ein Entdecker:innenkonzert für alle von 5 bis 104…

Starke Vorbehalte gegen ETS 2

  Das geplante EU-Emissionshandelssystem für die Sektoren Gebäude und Verkehr (ETS 2) kann nur ein…

Man braucht Strategien um zu gewinnen

DREI ZIELE, DIE SIE SICH SETZEN MÜSSEN, UM IN EINEM ONLINE-CASINO ZU GEWINNEN   Die…

Hessen erleichtert Bauen mit Holz

  Hessen erleichtert das Bauen mit Holz weiter. Eine neue Holzbaurichtlinie listet Bauweisen auf, die…

Wenn der Vierbeiner zu dick wird: Übergewicht bei Hunden und Katzen erkennen und reduzieren / PETA gibt Tipps

Stuttgart, 20. Januar 2022 – Nicht mit den Leckerlis übertreiben: Die meisten Hunde und Katzen…

Henri Ciplajevs empfiehlt: Sparen Sie das Fitnessstudio! So verbindet man Frühjahrsputz und Workout

  Wer abnehmen und sich im Alltag gesund und fit fühlen möchte, der sollte neben…

Bundestag gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus

Am 27. Januar 2022 – dem Jahrestag der Befreiung des NS-Vernichtungslagers Auschwitz – gedenkt der…

Landkreis Waldeck-Frankenberg und Korbach erhalten 862.088 Euro

  Unter der Überschrift „Digitaler Transformationsprozess von Gesellschaft, Verwaltung und Region“ haben der Landkreis Waldeck-Frankenberg…

Unbekannte bringen Gegenstand auf neuem Elektroauto zur Explosion: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Mitte: Unbekannte haben in der Nacht zum gestrigen Mittwoch auf einem fabrikneuen VW ID.4…

Falsche Bankmitarbeiter erbeuten Bargeld und Schmuck: Kripo sucht Zeugen der Abholung in Kaufungen

(ots) Kaufungen (Landkreis Kassel): Eine hochbetagte Frau aus Kaufungen wurde am Mittwoch Opfer einer miesen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: