Jugend-WM: Sophia Klee verpasst Medaille nur knapp

image_pdfimage_print

 

 

Zeigte bei ihrem WM-Debüt starke Leistungen: die Bad Driburgerin Sophia Klee.

Riva del Garda. Nur ein Sieg fehlte Sophia Klee und ihrem Team und das Tischtennistalent des TuS Bad Driburg wäre am Sonntag mit einer Medaille im Handgepäck von der Jugend-Weltmeisterschaft aus Riva del Garda nach Hause geflogen.

An der Seite von Anastasia Bondareva (VfR Fehlheim), Franziska Schreiner (TV Hofstetten) und Jennie Wolf (VfR Weinheim) hatte sich Klee für das Viertelfinale qualifiziert, doch gegen die Rumäninnen knapp verloren. „Wir sind als Außeneiter in die Partie gegangen und am Ende geht das Ergebnis in Ordnung. Unsere Gegnerinnen waren insgesamt besser“, resümierte die deutsche Jugend-Einzelmeisterin. „Ich bin allerdings mit meiner Leistung sehr zufrieden, da ich gegen Rumänien und Russland beide Einzel gewinnen konnte.“

Klee hatte im Achtelfinale noch einen großen Anteil am Sensationssieg gegen Europameister Russland. Mit 0:2 lag das Team schon in Rückstand, ehe Sophia Klee zum 1:2 Zwischenstand verkürzen konnte. Danach konnten Franzi Schreiner und Jennie Wolf ihre Spiele gewinnen und somit für den Endstand von 3:2 sorgen.

Im Einzel bis in die Hauptrunde vorgedrungen und der Weltmeisterin aus China Paroli geboten

Mit einem Sieg und einer Niederlage gelang Klee den Einzug in die Hauptrunde. In der Qualifikation zeigte die 14-Jährige bei ihrem WM-Debüt starke Leistungen und ließ Nino Martina (Italien/4:0) keine Chance. Gegen die aus Weißrussland stammende Nummer 35 der Jugend Weltrangliste Daria Trigolos hatte Klee den Sieg auf den Schläger, musste sich aber nach großem Kampf, tollen Ballwechseln und einer Stunde Spielzeit mit einer knappen Niederlage von 3:4 Sätzen geschlagen geben.

Anschließend fehlte der Starterin des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) auch das notwendige Quäntchen Glück bei der Auslosung, denn bereits in der Runde der letzten 48 wartete mit der Nummer 9 der U15 Weltrangliste Shi Xunyao, eine erfahrene Chinesin auf Sophia Klee. „Ich habe Xunyao zwei Sätze lang gekitzelt. Am Ende hat sie meine Schwächen sehr gut ausgenutzt und ihre Erfahrung mit ins Spiel gebracht.“ Das Ergebnis: Klee verlor 11:9, 13:15, 5:11, 5:11 und 4:11.

Europameister Doppel

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Chr. Seel

 

 

 

Posts Grid

MT gegen Berlin – Trotz großem Kampf keine Punkte zum Heimabschluss

Die MT Melsungen hat ihr letztes Heimspiel der Saison gegen die Füchse Berlin mit 32:35…

Sofort heißt jetzt!

  Das als Sofortprogramm angekündigte Maßnahmenpaket der Bundesregierung vertagt laut WWF die wichtigen Entscheidungen im…

Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus, Polizei warnt vor Betrugsmasche

(ots) Im Landkreis Waldeck-Frankenberg verzeichnete die Polizei in letzter Zeit erneut einige Anrufe von angeblichen…

Strompreise für Neukunden sind im ersten Halbjahr 2021 um 12,8 Prozent gestiegen

  Verbraucher, die aktuell einen neuen Stromvertrag abschließen, zahlen 12,8 Prozent mehr als noch im…

(6 Wege) MacBook Pro/Air/iMac bleibt beim Apple-Logo hängen

Wenn Sie Ihr MacBook Pro/Air/iMac starten, beginnt das Gerät damit, die Hardware-Verbindungen zu prüfen und…

Ammoniak, ein Schiffstreibstoff mit Potenzial – und Risiken

  Seit einiger Zeit wird grüner Ammoniak neben grünem Wasserstoff und Methanol als emissionsfreier Treibstoff…

BADS aktiv im „Pakt für Verkehrssicherheit“

Bund gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr bringt langjährige Kompetenz ein Hamburg (nr). Der BADS…

Tattoos ohne Reue: Das müssen Sie beachten

  (ots) Rot ist eine kapriziöse Farbe bei Tattoos: Die Farbe verursacht beim Stechen mehr Schmerzen,…

Noch freie Plätze für den internationalen Jugendaustausch in den Sommerferien

Auch im zweiten Corona-geprägten Sommer bietet das Kommunale Jugendbildungswerk der Stadt Kassel eine internationale Jugendbegegnung…

Wie blöd sind wir eigentlich?

Es gab einmal eine Epoche, die nannte sich „Aufklärung“. Voltaire, Kant, Rousseau und andere beschäftigten…

E-Scooter ohne Betriebserlaubnis mit gestohlener Versicherungsplakette versehen: Hinweise der Polizei

(ots) Kassel-Bettenhausen: Beamte der Direktion Verkehrssicherheit des Polizeipräsidiums Nordhessen kontrollierten am vorletzten Wochenende eine E-Scooter-Fahrer…

Edertal-Hemfurth – Parkender Transporter beschossen, Polizei sucht Zeugen

(ots) Aus einem fahrenden Auto heraus beschossen am Montagabend Unbekannte einen geparkten Transporter am Edersee….

1 thought on “Jugend-WM: Sophia Klee verpasst Medaille nur knapp

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: