Jetzt ist aber mal „Sch(l)uss mit lustig“

image_pdfimage_print

Hotte & Toto

_mg_4207Eine amüsanten Einblick hinter die Kulissen einer Polizeiwache, konnten am vergangenen Donnerstag rund 200 Gäste nehmen.
Eingeladen dazu hatte der bekannte Fernsehkommissar Toto (alias Torsten Heim) und sein Kumpel Hotte.
Vielen ist er noch bekannt aus der Fernsehserie Toto & Harry.
Wie erst letzte Woche in der Boulevardpresse zu lesen war, hatte sich das Duo ja dienstlich und auch privat getrennt.
Beide sind nämlich echte Polizeibeamte und im Laufe der Jahre ergibt es sich, dass man eben dienstlich getrennt wird.
Darum tritt Toto nun mit einem neuen Partner in einer Art Theatervorführung auf. Der neue Partner ist Hotte (Horst Freckmann), ein bekannter Schauspieler und Komödiant.
Zusammen kamen sie in die Silberseealm in Frielendorf und präsentierten als Deutschland Premiere die neue Show „Sch(l)uss mit lustig“
Diese Show gab Einblick in viele amüsante aber tatsächlich erlebte Begebenheiten aus dem dienstlichen Leben des Toto. Manches ist so außergewöhnlich, dass man es kaum glauben mag.
Wer allerdings ein wenig Einblick hat im Polizeiberuf, der glaubt die Storys ungesehen.
_mg_4184Richtig interessant wurde es, als der Polizeibeamte der Wache mal kurz rausmusste und dem Kleinkriminellen Hotte aufgab, solange auf die Wache aufzupassen und ja nichts anzurühren.
Man kann sich denken, dass es natürlich ganz anders kam.
Torsten Heim übrigens engagiert sich schon länger für das Kinderhospiz Mitteldeutschland als Botschafter. Das bedeutet, dass Teile des Einkommens solcher Shows als Spende direkt nach dort laufen.

Das ist im übrigen auch der Grund warum am gleichen Abend eine Vernissage der Fotokünstlerin Heidi Lepies aus Calden dort aufgebaut war.
Die Caldenerin präsentierte ihre Arbeiten.
Vom Erlös gehen ebenfalls 25 % an die Stiftung.

img_4106

Am Schluß der Show nahmen viele Menschen die Gelegenheit auf, sich ein Autogramm zu holen oder ein paar persönliche Worte auszutauschen.

http://www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de/

http://www.heidilepies-fotokunst.de/

http://www.silberseealm.de/

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Posts Grid

Moossalbe Test & Erfahrungen Wundermittel oder Betrug…?

Die Moossalbe hat den deutschen Beautymarkt im Sturm erobert. Ihre Wirkstoffe sollen den Hautalterung verlangsamen…

Finanzwirtschaft 1, Politik 0

  Am Rande der UN-Vollversammlung in New York tauschten sich zahlreiche Staats- und Regierungschefs sowie…

Änderung der Pflegeunterstützungsverordnung beschlossen

  Hessen ändert die Pflegeunterstützungsverordnung und vereinfacht die Anerkennung niedrigschwelliger Betreuungsangebote. Zudem wird die Möglichkeit…

Darf man Fisch noch essen?

  Insa-Consulere und die Umweltorganisationen ASC und MSC haben Wissenschaftlerinnen und Konsumentinnen nach der Überfischung…

Freie Fahrt für Radfahrende

  Mit einer kleinen Radtour gaben Hessens Wirtschafts- und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, Heiko Durth, Präsident…

Die H2-Farbpalette: Grüner Wasserstoff als Schlüssel für eine erfolgreiche Energiewende

  Er ist das kleinste und leichteste chemische Element, aber einer der größten Hoffnungsträger auf…

Ökologische Aufwertung der Fließgewässer im Gemeindegebiet

  Viele Gewässer fließen auf den ersten Blick idyllisch durch die Landschaft, bei näherem Hinsehen…

Erneuter Ermittlungserfolg gegen Kinderpornografie

  Die Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität (ZIT) und das Hessische Landeskriminalamt (BAO Fokus) haben…

Volkskrankheit Parodontitis im Fokus

  Der diesjährige „Tag der Zahngesundheit“ macht auf die großen Gefahren der Volkskrankheit Parodontitis aufmerksam – der weit verbreiteten…

Nicht nur der Gaspreis steigt: Heizen wird teurer – vor allem mit Heizöl

  Auf einen durchschnittlichen Haushalt kommen in diesem Jahr 13 Prozent höhere Heizkosten zu. Das…

Wahlkampf: Scholz und die Geldskandale – zu viele Zufälle! – Teil 2

             Es wäre gut erst Teil 1 zu lesen, da Teil 2 nahtlos daran anschließt……

Drei Eulen zur Kandidatenauswahl… (Glosse)

    Die Eule war das Stadtwappen vom antiken Athen. Antiken Quellen nach soll es…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: