Jetzt in Reiseplanungen schwelgen

image_pdfimage_print

Kostenlose ADAC Rad- und Wanderbroschüre „Grenztouren“

Das Jahr 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie als Meilenstein in die Geschichte eingehen. Dort hatte es allerdings ohnehin schon einen festen Platz, denn in diesem Jahr feiert Deutschland 30 Jahre Wiedervereinigung. Anlässlich dieses Jubiläums hat der ADAC die kostenlose Rad-und Wanderbroschüre „Grenztouren“ veröffentlicht.

Auf 100 Seiten locken neun kombinierte (E-)Fahrrad- und Wanderausflüge zu Entdeckungstouren von Lübeck im hohen Norden bis ins Vogtland und zur bayerischen Grenze. Die Routen führen dabei immer entlang des Grünen Bandes – dem über 1.400 Kilometer langen, heutigen Naturschutzgebiet, das aus der einstigen Grenz- und Sperrzone zwischen DDR und BRD hervorging.

Roland Geiling, Vorstandsmitglied für Freizeit, Reise und Tourismus beim ADAC Hessen-Thüringen, zeigt sich zuversichtlich: „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Gerade jetzt möchte der ADAC dazu beitragen, seinen Mitgliedern unser wunderschönes Land in allen Facetten zu zeigen. Die Grenztouren sind hier ein hervorragender kostenloser Helfer, denn die nächste Gelegenheit für einen (Radreise-)Urlaub kommt bestimmt.“

Neun Tourenvorschläge von der Ostsee bis ins Vogtland
Aktivurlauber erwarten nicht nur eine einzigartige Flora und Fauna, sondern auch faszinierende Einblicke in die deutsch-deutsche Vergangenheit. Von Lauenburg an der Elbe entlang, von Bad Hersfeld zum Point Alpha oder vom „Thüringer Meer“ hinein ins Vogtland – dies sind nur einige Etappen der prall gefüllten Planungshilfe. Ein kurzer geschichtlicher Überblick hilft bei der Einordnung der politischen Ereignisse. Die Radstrecken sind zwischen 50 bis 110 Kilometern lang und eignen sich für jedes Fitnesslevel. Anfang und Ende der Touren sind bequem mit der Bahn zu erreichen.

Das Projekt des ADAC Hessen-Thüringen wurde gemeinsam mit Partnern aus der Tourismuswirtschaft der Länder – der HA Hessen Agentur GmbH, der Thüringer Tourismus GmbH und der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH sowie den ADAC Regionalclubs Hansa, Sachsen und Niedersachsen/Sachsen-Anhalt realisiert.

Die kostenlose Grenztouren-Broschüre gibt es in allen teilnehmenden ADAC Geschäftsstellen und Reisebüros oder online unter www.adac.de/hth

Weitere Informationen gern per E-Mail an touristik@hth.adac.de und telefonisch unter (069) 6607 8503.

Folgen Sie uns auf

Unserer Homepage:
https://www.adac.de/der-adac/regionalclubs/hessen-thueringen/

twitter
https://twitter.com/adac_hth

facebook
https://www.facebook.com/ADACHessenThueringen/

Instagram
https://www.instagram.com/adachessenthueringen/


Posts Grid

Hochinzidenzgebiet Mallorca: Noch geht die Party weiter

Überwiegend junge Menschen feiern ausgelassen am Strand von El Arenal auf Mallorca – die Polizei…

Hochwasser an der AHR: Man bereitet sich auf eine weitere Flut vor

    Vorweg!!   Entlang der Ahr bereiten sich die Menschen nun auf ein neues…

Straßenbahnfahrer angegriffen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

(ots)Kassel-Kirchditmold: Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag einen Straßenbahnfahrer angegriffen und leicht verletzt. Der…

Len Oskar Nehrlich ist neues Ehrenpatenkind des Bundespräsidenten

Er ist das siebte Kind seiner Familie: Nun ist Len Oskar Nehrlich aus Kassel eines…

Endlich wieder Bundesliga-Handball live erleben

Alles deutet darauf hin, dass aufgrund eines effektiven Pandemiemanagements die Fans in der kommenden Saison…

Goodbye Diesel – Bahn in Hessen steigt auf Wasserstoff um

Nichts weniger als die „weltgrößte Flotte von Wasserstoffzügen“ hat die Bahn für das kommende Jahr…

Man muss kein Corona-Gegner oder eine Querdenker sein um sowas zu missbilligen

Am heutigen Tag haben wieder einige Menschen (hier wurden bewusst die üblichen Stigmatisierungsformeln weggelassen), beschlossen…

Timo Gams verstärkt die Kassel Huskies

Kassel, 23. Juli, 2021. Mit 22 Jahren zählt er zu den größten Talenten der DEL2…

450 Jahre Tierpark Sababurg – das besondere Jubiläum –

Der Tierpark Sababurg ist der älteste, bis heute in seinem ursprünglichen Areal erhaltene, Tiergarten Deutschlands….

Baerbock ist tiefer abgetaucht als das Land im Hochwasser

  „IHR – WIR – ZUSAMMEN!“, wurde fast schon zum inoffiziellen Motto der Hilfs- und…

Wo finden Fahrgäste Informationen zum ÖPNV?

Kassel, 23. Juli 2021. Unabhängig von etwaigen Versammlungsverboten kann es in Kassel am morgigen Samstag,…

Schutz der Bevölkerung: Stadt ordnet für Samstag von 8 bis 21 Uhr eine Mund-Nasen-Bedeckungspflicht in Teilen des Stadtgebiets an

Zum Schutz der Bevölkerung vor der Weiterverbreitung des Coronavirus wird die Stadt Kassel in einer…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: