Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Spinatnudeln

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Ihr könnt euch im Moment vom Chefkoch wieder mit leckeren Gerichten im Restaurant verwöhnen lassen. Daher hat er wieder ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Heute gibt es daher in der Kategorie: Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Spinatnudeln

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 200g Mehl
  • 50g Blattspinat

Es sei euch gesagt, dass Ihr beim Spinat auf etwas achten müsst. Wenn Ihr unterwegs seid, dann könnt Ihr TK Spinat nehmen. Diesen dann auftauen und das Wasser ablaufen lassen. Bei frischem Spinat entfernt Ihr den Strunk und kocht dann die Blätter ab, bevor Ihr den Spinat weiterverarbeitet.

Den Spinat püriert Ihr zusammen mit den Eiern und würzt die Masse mit Salz, Pfeffer und Muskat. Dann alles mit dem Mehl verkneten bis der Teig nicht mehr klebt. Anschließend muss er abgedeckt für eine ½ Stunde ruhen. Nun nochmal durchkneten, und auf einen bemehlten Fläche ausrollen. Wenn Ihr unterwegs seid, dann nehmt Ihr, falls kein Nudelholz im Gepäck ist, einfach eine Flasche. Jetzt könnt Ihr den Teig in die gewünschte Stärke schneiden. Wenn man eine Nudelmaschine hat, dann kann man es sich einfacher machen. Die Nudeln ca. 7min im kochenden Salzwasser garen und zum Schluss nochmal in der Pfanne anschwenken.

Tipp: Beim anschwenken ein paar Tomatenwürfel oder Cocktailtomaten dazugeben, sowie ein paar Zwiebeln und Basilikum. Danach gebt Ihr den frischen Parmesankäse darüber. Quasi seid ihr mit den Nudeln nun fertig. Ihr könnt die Nudeln natürlich auch zu Fleisch oder Fisch reichen und einen echten Blickfang kreieren.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours