Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Serviettenknödel

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Dieser ist jetzt wieder geöffnet und Ihr könnt euch vom Chefkoch wieder mit leckeren Gerichten verwöhnen lassen. Er versorgt euch aber weiterhin auch bei uns mit leckeren Rezepten. Heute gibt es daher in der Kategorie „Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Serviettenknödel

Viele von euch fragen sich sehr oft, wohin mit den trockenen Brötchen (kein Mehrkorn) und dem Toastbrot. Daher beschäftigen wir uns mit einer Beilage, die zu vielen Gerichten passt.

Zutaten:

  • 1 Zwiebel
  • Speck
  • Trockenes Brot
  • 2 Eier

Schneidet das trocken Brot in grobe Würfel oder Scheiben. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Ebenso verfahrt Ihr mit dem Speck. Schwitzt diese zusammen in einer Pfanne an und vermengt das ganze mit den trockenen Brötchenwürfeln. Schmeckt das ganze mit Salz, Pfeffer, Muskat und etwas Petersilie ab. Übergießt alles mit Milch, bis alles gut bedeckt ist. Dann gebt Ihr ein paar Eier hinzu. Mengt alles einmal durch und wartet bis das Brot die Milch aufgesogen hat. Knetet dann alles gut durch und würzt nocheinmal nach, falls dies notwendig sein sollte.

Nun nehmt Ihr euch ein sauberes Geschirrtuch und Buttert es gut aus. Die fertige Masse formt Ihr nun in eine Rolle und schlagt diese in das gebutterte Geschirrtuch ein und lasst es in kochendem Salzwasser für ca. 25 Minuten ziehen. Den fertigen Knödel schneidet Ihr dann in schöne Scheiben. Wenn Ihr möchtet, bratet die Scheiben nochmal in Butter kurz an. Fertig ist eure leckere Beilage. Ich wünsche euch Viel Spaß beim Nachkochen.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare