Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Calzone a la Prosciutto

image_pdfimage_print

Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Ihr könnt euch im Moment vom Chefkoch wieder mit leckeren Gerichten im Restaurant verwöhnen lassen. Daher hat er wieder ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Heute gibt es daher in der Kategorie: Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Calzone a la Prosciutto

  • 350 g Mehl
  • 25 g Hefe frisch
  • 200 ml warmes Wasser
  • Salz
  • 1 El Olivenöl

Für die Füllung:

  • 100g Ricotta
  • 50 g Mozzarella
  • 100 g Ceranoschinken
  • 1 Ei
  • 4 El frisch geriebener Parmesan
  • 1 Tl. getrockneter Oregano
  • Salz und Pfeffer

So dann wollen wir mal anfangen Ihr Pizza Bäcker am heimischen Herd. Zuerst das Mehl in eine Schüssel geben und ein Loch in die Mitte drücken. Die Hefe in dem Wasser oder wenn das nicht zur Hand ist, im Bier auflösen und in das Mehl geben, sowie 1 Prise Salz und das Olivenöl. Nun alles verkneten und etwa 2 Stunden ruhen lassen. In der Zwischenzeit könnt Ihr die ganzen Zutaten zurecht machen. Dafür Ricotta in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Den Mozzarella in kleine Würfel und den Schinken in Streifen schneiden. Beides zum Ricotta geben und ein Ei in die Schüssel kloppen. Alles gut miteinander verrühren und den frischen Parmesan und Oregano dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt etwas Mehl auf ein Brett oder den Campingtisch geben und den Teig ausrollen. Wenn Ihr kein Nudelholz dabeihaben solltet, dann nehmt einfach eine Bierflasche, das geht nämlich auch sehr gut. Nun die Masse auf der Halben Pizza verteilen, dann die andere Hälfte drüberlegen und an den Rändern zusammendrücken. Nun ab auf den Grill oder im Backofen bei 200°C 30 Minuten backen. Auf dem Grill achtet bitte drauf das Ihr die Pizza wenden könnt, denn sonst klappt es nicht. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen denn ich verziehe mich nun wieder in meine Kombüse, um den nächsten Bayrischen Tag vorzubereiten, denn im Bürgerhof sind derzeit Bayrische Tage. Bis demnächst, euer Smutje Nils Kreidewolf

 

Posts Grid

TOYOTA GAZOO RACING – Deutschland bereit für Doppelevent zum Saisonfinale

  Endspurt zum Saisonfinale: An den kommenden zwei Rennwochenenden wird in der DTM Trophy der Champion gesucht. Nach…

Hessen stellt 4,5 Millionen Euro für Fluglärmausgleich bereit

Städte und Gemeinden im Umfeld des Frankfurter Flughafens bekommen auch künftig jährlich 4,5 Millionen Euro…

Wahlen 2021: Das Ende der Ära Merkel hinterlässt einen Scherbenhaufen

    Es ist vollbracht: Deutschland hat gewählt (HIER). Und wenn wir ehrlich sind, dann…

Post-COVID-Syndrom: Passgenaue Reha der Deutschen Rentenversicherung unterstützt die Genesung

  Knapp vier Millionen Menschen haben sich hierzulande bislang mit SARS-CoV-2 infiziert. Dabei zeigt sich,…

Arbeiten für Artenschutz und Artenvielfalt: Bergwaldprojekt-Freiwillige aktiv im Freiburger Stadtwald

  Feuchtwiesen pflegen, Weißtannen schützen und Traubeneichen fördern: mit diesen Arbeiten werden sich vom 26….

Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Hähnchencurry

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Antragsfrist für Lärmschutz läuft ab

  Hauseigentümer im Umkreis des Frankfurter Flughafens bekommen mehr Zeit, ihren Anspruch auf die Erstattung…

Erster Saisonsieg perfekt – MT gewinnt Heimspiel gegen Lübbecke

Die MT Melsungen hat im ersten Spiel nach der Beurlaubung ihres bisherigen Chefcoaches unter der…

Täter nach Raub auf Tankstelle flüchtig, Polizei bittet um Hinweise

(ots) Bargeld in derzeit noch unbekannter Höhe erbeutete ein männlicher Täter am gestrigen Abend bei…

Aktion Trockene Pfoten: TASSO unterstützt Tiere und Halter in den Flutkatastrophengebieten in Deutschland

Sulzbach/Ts., 22. September 2021 – TASSO e.V. hat die Aktion „Trockene Pfoten“ ins Leben gerufen, um Tieren…

KSV Hessen Kassel – 2:0 Sieg in einem Kampfspiel

  Kassel – Ein Sieg, der sehr schwer erarbeitet wurde und dank der Tore erzielten…

Bundestagswahl 2021: Vorläufiges Ergebnis

WIESBADEN – Der Bundeswahlleiter hat am 27. September 2021 um 06:00 Uhr das vorläufige Ergebnis…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: