Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Calzone a la Prosciutto

Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Ihr könnt euch im Moment vom Chefkoch wieder mit leckeren Gerichten im Restaurant verwöhnen lassen. Daher hat er wieder ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Heute gibt es daher in der Kategorie: Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Calzone a la Prosciutto

  • 350 g Mehl
  • 25 g Hefe frisch
  • 200 ml warmes Wasser
  • Salz
  • 1 El Olivenöl

Für die Füllung:

  • 100g Ricotta
  • 50 g Mozzarella
  • 100 g Ceranoschinken
  • 1 Ei
  • 4 El frisch geriebener Parmesan
  • 1 Tl. getrockneter Oregano
  • Salz und Pfeffer

So dann wollen wir mal anfangen Ihr Pizza Bäcker am heimischen Herd. Zuerst das Mehl in eine Schüssel geben und ein Loch in die Mitte drücken. Die Hefe in dem Wasser oder wenn das nicht zur Hand ist, im Bier auflösen und in das Mehl geben, sowie 1 Prise Salz und das Olivenöl. Nun alles verkneten und etwa 2 Stunden ruhen lassen. In der Zwischenzeit könnt Ihr die ganzen Zutaten zurecht machen. Dafür Ricotta in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerdrücken. Den Mozzarella in kleine Würfel und den Schinken in Streifen schneiden. Beides zum Ricotta geben und ein Ei in die Schüssel kloppen. Alles gut miteinander verrühren und den frischen Parmesan und Oregano dazugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt etwas Mehl auf ein Brett oder den Campingtisch geben und den Teig ausrollen. Wenn Ihr kein Nudelholz dabeihaben solltet, dann nehmt einfach eine Bierflasche, das geht nämlich auch sehr gut. Nun die Masse auf der Halben Pizza verteilen, dann die andere Hälfte drüberlegen und an den Rändern zusammendrücken. Nun ab auf den Grill oder im Backofen bei 200°C 30 Minuten backen. Auf dem Grill achtet bitte drauf das Ihr die Pizza wenden könnt, denn sonst klappt es nicht. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen denn ich verziehe mich nun wieder in meine Kombüse, um den nächsten Bayrischen Tag vorzubereiten, denn im Bürgerhof sind derzeit Bayrische Tage. Bis demnächst, euer Smutje Nils Kreidewolf

 

Posts Grid

Das ist familienfreundliche Politik? In 67 % der Familien mit jüngeren Kindern sind beide Elternteile erwerbstätig

In 3,2 Millionen Paarfamilien mit Kindern unter elf Jahren waren 2020 beide Elternteile erwerbstätig 548 000…

Kokain: Ausländischer Führerschein gilt nicht

Trier/Berlin (DAV). Wer harte Drogen konsumiert, riskiert seinen Führerschein. Ausländische Führerscheine werden in der Regel…

Die beliebtesten und schönsten Spielbanken in der Region Hessen

Viele Kulturveranstaltungen, Kur- sowie Heilbäder und drei der beliebtesten und schönsten Spielbanken in Deutschland –…

G7: Deutschland jetzt in der Pflicht

  Bereits am Freitag wurden nach der Kabinettssitzung erste Programmpunkte zum G7-Gipfel bekannt gegeben, nun…

Alzheimer im Schlaf vorbeugen: Kölner Forscherin wird von gemeinnütziger Alzheimer Forschung Initiative mit 28.500 Euro gefördert

(ots) Schlafstörungen gelten als Risikofaktor für die Alzheimer-Krankheit. Dr. Merle Hönig von der Universitätsklinik Köln…

Leichter durchhalten beim Abnehmen und zugleich die Gesundheit boostern

  Ups, nun haben sich während der Pandemie doch ein paar Kilos angesammelt, und auch…

Deos mit Aluminum – besser darauf verzichten?

(ots) Aluminium ist für den Körper schädlich. Tierversuche zeigen, dass das Metall unter anderem Nieren…

Effiziente Abfüllung, Verbannung von Einweg und Lebensmittel im Mehrwegglas

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und die Stiftung Initiative Mehrweg verleihen heute den Mehrweg-Innovationspreis an…

Seit zwei Jahren geht Hessen gegen Hass und Hetze im Netz vor

  Seit mittlerweile zwei Jahren geht die Hessische Landesregierung mit der Meldestelle HessengegenHetze im Hessen…

Delegation aus israelischer Partnerstadt Ramat Gan besucht Kassel

Eine Delegation aus Kassels israelischer Partnerstadt Ramat Gan war Anfang der Woche zu Besuch in…

Massenansturm auf Standesämter in Bayern – wegen Kirchenaustritten!

      In Bayern wurde am Montag erst das Ergebnis einer internen Untersuchung zu…

Ein kleiner Saugroboter macht sich selbstständig – um die Welt zu erkunden

In einem unbemerkten Moment macht er sich aus Staub. Irgendwie ist alles anders an diesem…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: