Ist Hessen die Region der Lottomillionäre?


2021 erwies sich als Jahr des Glücks für Hessen. Mit so vielen Lottomillionären kann sich kein anderes Bundesland rühmen. Von insgesamt 152 Lottomillionären bundesweit, sind 19 in Hessen ansässig und das bei einer Bevölkerung, die nur 17 % der in Deutschland lebenden Menschen ausmacht. Dass es die Glücksfee mit Hessen besonders ernst meint, steht somit außer Zweifel. Dabei versuchen immer mehr Menschen gerne beim Glücksspiel ihr Glück, mit der Hoffnung, der nächste Millionär zu werden. Sei es bei Slots wie Eye of Horus online, unterschiedlichen Verlosungen oder beim Tippen auf 6 Richtige, mögliche Chancen will kaum einer ungenutzt lassen

Der 90 Millionen Gewinn

Der Rekordgewinn des prallgefüllten Eurojackpots geht nach … na klar, Sie haben es erraten – nach Hessen. Es war die Kombination 15 26 35 37 43, die dem Glückspilz die sagenhaften 90 Millionen Euro einbrachte. Und wie das in den meisten Fällen passiert, hat seinen Tipp der Hesse kurz vor Annahmeschluss im Internet für 8 Euro abgegeben. „90 Millionen, ich, 90 Millionen …“, schrie der Mann aus Wiesbaden, als ihn die unerwartete Nachricht telefonisch erreichte. Dabei freute sich der Gewinner darauf, dass es gerade Wochenende war. Denn mit 90 Millionen auf seinem Konto muss man sich ja die Zeit nehmen, um zu sich zu kommen.

Fast 3 Millionen Euro gehen nach Frankfurt

Laut Angaben der Lotteriegesellschaft haben in 2021 25 Tipper die sechs Zahlen bei der Lotterie „6aus49“ erraten. Dabei ging der höchste Gewinn zu einer Frau aus dem Hochtaunuskreis in Frankfurt. Sie hat ihre sechs Richtigen in der Gewinnklasse 2 ohne passende Superzahl eingestrichen. So wurde die Frau um 2,79 Millionen Euro reicher. Die Frankfurterin ist jedoch nicht die einzige Frau aus Hessen, der 2021 das Glück zulächelte. Den letzten 19. Lottogewinn für das Jahr erzielte am 08.12. eine andere Frau aus dem Landkreis Offenbach. Diesmal war der Gewinn aus dem „Spiel 77“ fast 1,6 Millionen Euro groß.

Doppeltes Glück und 3,2 Millionen Euro

Die Ziehung beim Lotto am Samstag vom 10. April hat einen Tipper aus Fulda/Wiesbaden mit gleich zwei Gewinnen beglückt, dem Jackpot und einem „6aus49“-Gewinn. Alle sechs Zahlen 4, 6, 9, 15, 27 und 45 tippte der Glückliche richtig und da er der einzige bei dieser Ziehung war, der die Gewinnkombination erraten hat, konnte er auch den Jackpot der Gewinnklasse 2 abräumen. Insgesamt waren es dann satte 3.249.307 Euro. Das war übrigens der siebente Millionengewinn des Jahres 2021, der nach Hessen ging.

Fazit: Lottospielen – so beliebt wie nie

Lotto ist ein Glücksspiel wie jedes andere. Hier entscheidet nur das Glück über Gewinn oder Verlust, wobei selbstverständlich manchmal auch die unglaublichsten Dinge passieren können. Etwa bei unterschiedlichen Lotterien an zwei aufeinander folgenden Tagen bei den Ziehungen gleich vier identische Gewinnzahlen zu bekommen. Und doch hat Lottospielen auch seine Besonderheiten, die es bei vielen Menschen so beliebt machen. Hier reichen bereits die kleinsten Einsätze, um einen Riesen-Jackpot zu knacken. Wenn man verliert, begrenzen sich die Verluste auf die paar Euro, die man für den Tipp ausgegeben hat. Man kann auch vom heimischen Sofa aus zum Millionär werden, wenn man die richtigen Zahlen im Internet tippt.


Posts Grid

SS-Nachfolger werden nun „trendy“ in der EU- Gibts bald auch hier so schicke Embleme?

Zur Erinnerung: LETTLAND ist seit dem 1. Mai 2004 Mitglied der EU und seit 1….

Auch Kritik in den USA

Kongressabgeordneter Matt Getz: Ich möchte vor einem Konsens warnen, der uns in einen Krieg mit…

2022 Android auf PC installieren & Dual Boot Android und Windows

Möchten Sie Android auf PC installieren? Dieser Beitrag von MiniTool Partition Wizard bietet Ihnen zwei…

Batterie-Check gibt Sicherheit bei gebrauchten Elektroautos

  Wer den Kauf eines gebrauchten Elektroautos plant, benötigt in erster Linie ein objektives Urteil…

„Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar

Am Dienstag, den 24. Mai 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der…

Besserer Schutz für Kinder und Jugendliche und Vereinfachung des Elterngelds

  Die Jugend- und Familienministerinnen und -minister der Länder haben im Rahmen ihrer Konferenz gestern…

Schwangerschaft: Zu viele Kilos sind schädlich Werdende Mütter sollten auf eine gesunde Ernährung achten

(ots) Kind, Fruchtwasser und Plazenta: Werdende Mütter tragen mehr in ihrem Körper und bringen daher…

Dexter braucht eine Familie mit Herz

  Gestatten, Dexter ist mein Name und ich liebe euch Menschen da draußen. Ich bin…

Stadt Hofgeismar sucht innerörtliche Baumstandorte

Private Flächen für Pflanzungen im Fokus Die Stadt Hofgeismar ist bemüht aktiv Beiträge zum Klimaschutz…

Die Gartenrowdys: Mauerpfeffer

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, wir gehen heute mal wieder ins Beet und…

Tabellenführer lässt sich nicht in Verlegenheit bringen

Der Trip nach Magdeburg war für die MT Melsungen alles andere als lohnenswert. Beim Tabellenführer…

Auch das noch: Verdacht der Manipulation der Wahl beim ESC-2022

Da haben doch extra unsere Sieger des Herzens gewonnen und wir wieder den letzten Platz…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: