Interesse an Büchern und Kassetten vorgetäuscht: Kasseler Kripo sucht Zeugen nach Trickdiebstahl


(ots) Kassel-Philippinenhof/Warteberg: Opfer eines dreisten Trickdiebstahls wurde am gestrigen Montagmorgen eine hochbetagte Frau im Kasseler Stadtteil Philippinenhof/Warteberg. Unter dem Vorwand, sich für alte Bücher und Kassetten zu interessieren, hatte sich ein Mann Zutritt zu dem Haus des Opfers verschafft.

Während die Seniorin ihm dort verschiedene Sachen zeigte, schlich sich offenbar mindestens ein Komplize durch die angelehnte Tür in das Haus und stahl Geld, Sparbücher und Schmuckstücke. Die Kasseler Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatorts gesehen haben.

Der Mann hatte gegen 10 Uhr an dem Haus in der Straße „An der alten Warte“ geklingelt und die Seniorin gefragt, ob sie alte Bücher und Kassetten abzugeben hat. Daraufhin ließ sie den Unbekannten herein und zeigte ihm einige Sachen im Obergeschoss des Hauses. Nachdem der vermeintliche Interessent gegangen war, bemerkte die hochbetagte Frau, dass sie bestohlen worden war. Eine Beschreibung des unbekannten Täters und der Komplizen liegt bislang nicht vor.

Zeugen, die den zuständigen Ermittlern der EG SÄM der Kasseler Kripo Hinweise auf die Trickdiebe geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

NRW-Spitzenpolitiker besuchten Paderborn und machten sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung

Hendrik Wüst: „Das waren erschreckende Bilder“   Stadt Paderborn – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, NRW-Innenminister Herbert…

Hitlergruß mit gespreizten Finger ist ab sofort ok?

Was halten sie persönlich eigentlich von Leuten die ihnen die Welt erklären wollen? Nichts?  Wir…

Krieg in Afrika: Die Kanonen der SMS Königsberg

        Wenn Schiffe untergehen war es das meist. Die Geschichte endet dann,…

Wieso sollte man eine Taxi-App nutzen?

Die Fahrt vom Münchner Oktoberfest in das Hotel oder die eigene Wohnung alleine zu unternehmen,…

FRANZÖSISCHER FREIWILLIGER ÜBER RASSISMUS DER ASOW-NAZIS

Während seiner Arbeit als Freiwilliger in der Ukraine wurde Adrien Bocquet unfreiwillig Zeuge, wie rassistisch…

Sachbeschädigung an Moschee in Franzgraben: Kripo bittet um Hinweise

(ots) Kassel-Wesertor: Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag das Gebäude einer Moschee in der…

Faschistischer NAZI ASOW-KOMMANDEUR IN MARIUPOL BESTÄTIGT KAPITULATION VON „ASOWSTAL“

Der Kommandeur des rechtsextremen Asow-Regiments im Industriewerk „Asowstal“, Denis Prokopenko, bestätigte in einer Videobotschaft den…

Kassel Huskies geben Lizenzunterlagen bei PENNY DEL und DEL2 ab

In dieser Woche haben die Kassel Huskies die Bewerbungsunterlagen für den Aufstieg in die PENNY…

Einsatzgruppenversorger „Bonn“ löst die Fregatte „Lübeck“ in der Ägäis ab

(ots)Am Freitag, den 20. Mai 2022 um 16 Uhr, hat der Einsatzgruppenversorger „Bonn“ seinen Heimathafen…

Jetzt legt der von den Amis gesteuerte CDU Kriegstreiber erst richtig los

Der mutmasslich von der Atlantik-Bruecke gesteuerte CDU-Chef Friedrich Merz legt sich nun richtig ins Zeugs…

Inflation mal anders beschrieben: kurz, bündig und plakativ!

    Nicht, dass es nicht vorhergesagt wurde. Und auch nicht, dass es nicht genügend…

Kinder als Geiseln? Kein Problem für die Ukrainer

Das ukrainische Militär hat eine Familie mit Kindern im Keller eingesperrt und Stolperdrähte an den…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: