Interesse an alten Büchern vorgetäuscht: Trickdieb bestiehlt Seniorin am Jungfernkopf; Zeugen gesucht

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

(ots) Kassel-Jungfernkopf: Das Opfer eines dreisten Trickdiebs wurde am Donnerstagmittag eine Seniorin am Kasseler Jungfernkopf. Unter dem Vorwand, sich für alte Bücher zu interessieren, hatte sich der Mann Zutritt zu dem Einfamilienhaus des Opfers verschafft. Dort entwendete der Täter in einem unbeobachteten Moment Geld aus einer Kommode im Wohnzimmer. Die Ermittler der EG SÄM der Kasseler Kripo, die für Straftaten zum Nachteil älterer Menschen zuständig sind, suchen nun nach Zeugen, die im Bereich des Tatorts verdächtige Personen beobachtet haben und Hinweise auf den Trickdieb geben können. Es soll sich um einen 35 bis 40 Jahre alten, 1,75 bis 1,80 Meter großen und schlanken Mann gehandelt haben, der kurze gelockte Haare hatte und beigefarbene Kleidung trug.

Wie die im Kiefernweg, nahe des Kornblumenwegs, wohnende Seniorin den aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Nord schilderte, hatte der unbekannte Mann gegen 12:45 Uhr bei ihr geklingelt und angegeben, sich für alte Bücher zu interessieren. Daraufhin zeigt sie dem Unbekannten einige Sachen im Haus, ohne dass dieser ihr letztlich etwas abkaufte. In einem unbeobachteten Moment stahl der Täter zunächst unbemerkt mehrere Geldscheine aus der Kommode. Kurz nachdem der Unbekannte das Haus verlassen hatte, musste die hochbetagte Frau feststellen, dass der vermeintliche Kaufinteressent ein Trickdieb war.

Nach ersten Ermittlungen hatte der gleiche Täter wenige Minuten vor der Tat an einem Nachbarhaus geklingelt und ebenfalls Interesse an alten Büchern vorgegeben. Zeugen, die den Ermittlern der EG SÄM Hinweise auf den Trickdieb geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

 

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare