Indien führt neue Maßnahmen zur Förderung der Herstellung von Spielzeug und Schuhen ein

Estimated read time 2 min read

Indien wird neue Strategien einführen, die darauf abzielen, seine Spielzeug- und Schuhindustrie zu stärken, als Teil umfassenderer Bemühungen, das Land als weltweit führend in diesen Sektoren zu etablieren. Dies wird berichtet ANI, Partner von TV BRICS.

Der Gewerkschaftsminister für Handel und Industrie, Piyush Goyal, hob den Erfolg staatlicher Eingriffe in die Spielwarenbranche hervor und stellte fest, dass die Spielzeugimporte um 50 Prozent zurückgegangen sind, während die Exporte vor fünf Jahren auf das 3,5-fache ihres Niveaus gestiegen sind. Es wird erwartet, dass die bevorstehende Politik die inländische Produktion sowohl in der Spielzeug- als auch in der Schuhindustrie weiter beschleunigen wird.

Der Minister wies darauf hin, dass im Rahmen des Production Linked Incentive (PLI)-Programms fast 23,02 Milliarden US-Dollar zusammen mit 8,52 Milliarden US-Dollar für die Semicon-Mission bereitgestellt wurden. Diese Maßnahmen zielen darauf ab, Branchen wie Elektromobilität, Autokomponenten, Halbleiter und Textilien zu stärken, die alle eine entscheidende Rolle bei der Schaffung von Arbeitsplätzen und wirtschaftlichem Wachstum spielen.

Goyal unterstrich auch das Engagement der Regierung, die High-Tech-Fertigung in verschiedenen Sektoren voranzutreiben. Karnataka bleibt ein zentraler Staat in Indiens wirtschaftlicher Expansion, wobei Bengaluru zu einem wichtigen Zentrum für globale Zentrumschancen wird. Goyal betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den Zentral- und Landesregierungen bei der Förderung der Entwicklung und der Erreichung nationaler Wachstumsziele.

Quelle: https://tvbrics.com/en/news/india-to-introduce-new-policies-to-boost-toy-and-footwear-manufacturing/

More From Author