In Vellmar gestohlener Dacia Sandero fällt bei Tankstelleneinbruch in Wolfhagen auf: Kripo sucht Zeugen

image_pdfimage_print

(ots) Vellmar/ Wolfhagen (Landkreis Kassel): Unbekannte haben am gestrigen Mittwochnachmittag in Vellmar eine günstige Gelegenheit genutzt und einen roten Dacia Sanero mit dem im Fahrzeug liegenden Zündschlüssel von einem Parkplatz im Stadtzentrum gestohlen. Damit fuhren die Täter in der Nacht offenbar zu einer Tankstelle in Wolfhagen und brachen dort ein. Die Kasseler Kripo sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des gestohlenen Pkw oder Angaben zu den Tätern machen können.

Der Diebstahl des roten Dacia Sandero hatte sich gegen 16 Uhr im Vellmarer Mittelring ereignet. Wie der Autobesitzer den aufnehmenden Polizisten des Reviers Nord mitteilte, hatte er seinen Wagen nur für einen kurzen Augenblick auf dem Parkplatz neben dem Imbiss mit dem auf dem Beifahrersitz liegenden Schlüssel stehenlassen. Als er kurz danach aus der Apotheke kam, stellte er entsetzt fest, dass sein Pkw nicht mehr da war. Von dem elf Jahre alten Dacia fehlte trotz sofort eingeleiteter Fahndung zunächst jede Spur.

Gegen 01:40 Uhr fuhr dann offenbar genau dieser gestohlene Dacia mit zwei Männern auf dem Gelände einer Tankstelle in der Wolfhager Kurfürstenstraße vor, was auf den Bildern einer Überwachungskamera zu sehen ist. Anschließend schlugen die Täter mit einem Brecheisen eine Scheibe ein und verschafften sich so Zutritt zum Verkaufsraum. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher Tabakwaren im Wert von 2.500 Euro, die sie blitzschnell in das rote Auto luden und damit in Richtung Bründersen flüchteten. Die sofort nach Eingang des Einbruchsalarms eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen brachte keinen Erfolg. Der durch das brachiale Vorgehen der Täter angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro.

Zeugen, die den Ermittlern des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo Hinweise auf den gestohlenen Dacia Sandero oder die bislang unbekannten Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Rettungs- und Einsatzkräfte in Kassel haben Schutzimpfung erhalten

Alle impfwilligen Mitglieder der sieben Freiwilligen Feuerwehren in Kassel werden bis heute Sonntag, 13. Juni,…

Zahnfehlstellung keine Anomalie – Versicherungsklausel unzulässig

Frankfurt/Berlin (DAV). Fragen einer Krankenversicherung bei Vertragsabschluss, die eine Wertung des Versicherungsnehmers voraussetzen, sind grundsätzlich…

Rostocker Blauhelmsoldaten verlassen mit Korvette „Braunschweig“ ihren Heimathafen

(ots) Am Sonntag, den 13. Juni 2021 um 16.45 Uhr, wird die Korvette „Braunschweig“ ihren…

Umbau der Kreuzung Katzensprung

Im Rahmen des Umbaus der Kreuzung Katzensprung wird auch die Straßenbahnhaltestelle in der Weserstraße verlängert….

Tier der Woche

Charly  wurde bei Kleiner Gnadenhof e. V. abgegeben, doch leider wird der kleine Kerl nirgendwo…

Uboot „U 35“ nimmt an EU-Operation „Irini“ im Mittelmeer teil

(ots) Am Samstag, den 12. Juni 2021, wird das zum 1. Ubootgeschwader gehörende Uboot „U…

MT bei den Rhein-Neckar Löwen: Wird auch das Rückspiel zum Krimi?

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga biegt mit dem 34. von 38 Spieltagen auf die Zielgerade ein….

Vermisste 13-jährige Evelyn Z. aus Wolfhagen wohlbehalten angetroffen.

(ots) Die vermisste 13-jährige Evelyn Z. wurde am gestrigen Abend von einer Polizeistreife im westfälischen…

Vellmar (Landkreis Kassel) Folgemeldung Vermisster 78-jähriger Mann aus Vellmar.

(ots) Seit Freitag, 11.06.2021, 13:30 Uhr, wird der 78-jährige Rolf A. aus Vellmar-Frommershausen vermisst. Der…

Corey Trivino geht ins vierte Huskies-Jahr

Kassel, 11. Juni, 2021. Die erste Vertragsverlängerung ist fix: Corey Trivino hat seinen Vertrag mit…

Stromerzeugung im 1. Quartal 2021: Wieder mehr Strom aus konventionellen Energieträgern

WIESBADEN – Im 1. Quartal 2021 wurden in Deutschland 138,2 Milliarden Kilowattstunden Strom erzeugt und…

Mangel an Grafikchips: Preise für Grafikkarten auf Rekordhoch

Werbung PC-Gaming war schon immer ein teures Hobby. Aktuell haben es die Gamer jedoch so…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: